>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Anonym
weihnachten
Die Glocken klingen, Die Kinder quengeln, Weihnachten kommt auf uns zu.   Es riecht nach gebackenem, und nie nach verfallenem. Wir lieben d...
1 Punkte
22.02.2008
Avatar Kein Bild
mommyfortwo
Der Weihnachtsmann hört alles
  Der Weihnachtsmann hört alles   Beschwert hast  Du Dich über CD und Krawatte Jetzt bekommst Du Heino und ne Packung ...
1 Punkte
19.12.2008
Avatar Kein Bild
comm
weihnachtskuss
Es war ein mal ein zartes blümchen, den Herr blümchen und Frau blümchen füllten sich so woll im winter am  nordpool án...
1 Punkte
09.11.2010
Avatar Kein Bild
LorrySorry
Mein Wunsch
Ich  wunnsche mir ein Pferd,                   &nb...
1 Punkte
18.11.2011
Avatar Kein Bild
Anonym
die Weihnachten ist fein
ich reime nicht gut aber, trotzdem für dich man lacht ja kaputt wenn liest das Gedicht. schnee und geschenke am winter das alles wollen die k...
0 Punkte
24.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Wiehnachten
In der Weihnachtswekstatt ist schon wieder viel los,die Geschenke sind dieses Jahr auch wieder riesengroß.Der Weihnachtsmann packt noch schnell die R...
0 Punkte
24.12.2007
Avatar von Sandra
von Sandra
Der Weihnachtsbaum
Es glänzt so hoch du glaubst es kaum, der kunterbunte Weihnachtsbaum. Mit kleinen und großen Kugeln dran, die man wunders...
0 Punkte
11.11.2008
Avatar Kein Bild
lalelu
Der weihnachtliche Geist
Mag er heilig sein – der Geist mag er sein, wie Du und ich Ganz egal, wie er auch heißt Alle spür`n ihn innerlich   Mag e...
0 Punkte
02.12.2008
Avatar Kein Bild
Nobody
Wie in jedem Jahr
Kaum zu Glauben aber wahr, endlich wie in jedem Jahr. Steht das Christkind vor unserer Tür , uns zu verzaubern immer hier. Da wird gebacken u...
0 Punkte
07.12.2008
Avatar Kein Bild
TheDarkAngel
Liebt alle auf der Welt
Lichter dort, blinken da, alles ist ganz wunderbar, schöne Zeit Liebe weit und breit ladet alle ein zu diesem schönen Festelein nieman...
0 Punkte
09.12.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtsgruß
Ich traf das Christkind gestern Nachtund hab mit ihm was ausgemacht.Und zwar, dass jeder Freund auf dieser Welt, einen weihnachtlichen Gruß von ...
0 Punkte
09.12.2008
Avatar Kein Bild
Paul Henkes
Auf der Suche nach dem Christkind
Auf der Suche nach dem Christkind (2.Auflage/2006 – geschrieben 1985) Dunkle Nacht; nirgends ein Licht – der Wind streicht meine Wange Di...
0 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
Jatschl
Schneeverheißung
Finstre Nacht weicht goldnem Morgenrosa Dämmerung vertreibtDunkelheit und alle Sorgenund die Seele träumt verborgenSchlummerstille nur verbl...
0 Punkte
13.12.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtszeit
Von Schnee bedeckt steht da bereit, der Schlitten mit Geschenken für die Weihnachtszeit. Vielleicht, du weißt ich hab es gerne, sind ...
0 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
crazy
das wünsce ich dir zum neuen jahr
das wünsche ich dir ein stück geboren heit und ein hergeschenkte zeit das dann wenn´s nicht mehr weiter geht es einem gibt der zu d...
0 Punkte
15.12.2008
Avatar Erzengel
Erzengel
Weihnachtsgedanken
Wunder hier auf Erden, können nie erzwungen werden. Drum sei stets freundlich und nett, sei niemals frech und kokett.   Denn wenn du oh...
0 Punkte
24.12.2010
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Lieber guter Weihnachtsmann
Lieber guter Weihnachtsmann, zieh die langen Stiefel an , Kämm dein weißen Bart, Mach dich auf die Weihnachtsfahrt. Komm doch auch in unser Ha...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
wenn es stürmt und Schneit
Im Winter, wenn es stürmt und schneit Und`s Weihnachtsfest ist nicht mehr weit. Da kommt weit her dunklem Tann` Der liebe, gute Weihnachtsmann...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Knecht Ruprecht
Knecht Ruprecht ist ein alter Mann. Er zieht den warmen Mantel an , nimmt`s Eselchen ans rote Band , den Christbaum in die andere Hand. Er will de...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Samichlaus sprüche
1.Samichlaus du Garteschluch säg dis Schprüchlie sälber uf 2.Samichlaus du supermänn leider bin ich schmutzlie fan ...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar adler84
adler84
Advent,Advent,Coronatrend
Advent, Advent, Coronatrend, wer hat den neuesten Witz verpennt, kein Licht, sondern die Hütte brennt, wen man das Kind beim Namen nennt. Noch ...
0 Punkte
28.11.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Einsame Weinacht
Einsame Weinacht Viele kleine klittert Lichter, So viele Fröhliche Gesichter, Ein Baum unter ihn Geschenke, Nur Ich Denk an Dich, Werden Wir...
0 Punkte
05.12.2021
Avatar Kein Bild
Wineguard
Oh du fröhliche
Draußen ist es kalt geworden Drinnen zieht die Wärme ein Das Gefühl am überborden Bald wird wieder Weihnacht sein   All...
0 Punkte
20.11.2014
Avatar Beam
Beam
Weihnachtswünsche
Weihnachtswünsche hat jedes Kind,Schnee treibt draußen leicht im Wind. Ach, ist das Kindsein lang schon her,ich erinnere mich kaum noch me...
0 Punkte
14.12.2013
Avatar Kein Bild
Tyrkisa-Zauberträne
Der Geschmack des Winters
Weißt du wie der Winter schmeckt ?Nach halb getautem Seenach Bratäpfeln mit Anis bedeckt auf eiskritallnem Schnee.Nach Zimtr...
0 Punkte
22.12.2012
Avatar Kein Bild
Niemand
Rätsel
Was ist grün und groß? und zieht im Winter das große Los Es steht immerzu im Wald und doch ist ihm nie kalt. Ein Tannenbaum, ja...
0 Punkte
22.12.2012
Avatar Mickey18
Mickey18
Weihnachten !!!
Bald ist Weihnachten das freut uns sehr, wir wollen Geschenke und immer mehr. Doch ihr sollt stets daran denken, anderen eine Freude zu schenken. ...
0 Punkte
24.12.2012
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Letzte Tag Im Jahr
Wieder ist ein Jahr herum, drehen wir die Kalender um. Noch einmal geht der Blick zurück, ob wir hatten großes Glück.   Wer...
0 Punkte
02.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Die Weihnachtsgeschichte...
Ein Engel erklärte Maria im Traumedas sie bald ein Kind, gebären wirddoch nicht von Josef, man höre und staunesondern vom Herrgott, sie...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Chris, der Weihnachtsdrache...
Er kommt stets in der die heil`gen Nachtbesucht uns drei mal nur im Jahrdoch dann mit einer solchen Prachtdie ich noch niemals vorher sahIhr kennt ihn...
0 Punkte
09.01.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15