>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar baltikpoet
baltikpoet
Licht am Weihnachtsbaum
  Licht am Weihnachtsbaum     Hell brennen die Kerzen am Weihnachtsbaum. Ehrfurchtsvoll steht Mariechen am Kleidersaum. All die G...
4 Punkte
23.12.2011
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Weihnachtsgrüße
Hallo liebe Freunde   einmal werden wir noch wach….   Ich wünsche Euch ein Christkind welches Euch viele Geschenke bringt...
4 Punkte
23.12.2013
Avatar possum
possum
Weihnacht ohne dich
Weihnachtenohne dich... allein ... Mein erstes weihnachten ... alleinich lief gerne einfach wegdenn weiß daß ich nur weinund brä...
4 Punkte
13.12.2012
Avatar Anonym
Anonym
wenn die kinder artig sind
wenn die kinder artig sind,kommt zu ihnen das christkind.wenn sie ihre suppe essen und das brot auch nicht vergessen,wenn sie,ohne lärm zu machen,st...
4 Punkte
26.12.2007
Avatar gelo
gelo
Es weihnachtet
Es weihnachtet wieder,  wie jedes Jahr und wieder hofft man – wie sonderbar, dass alles doch endlich anders wird, dass das Fest diesmal ...
4 Punkte
18.11.2011
Avatar sonita
sonita
Der Kleine Weihnachtsengel 2014
      Ein golden Blatt am Kirchtumspitz,  hier ist ein Engel zuhaus. Er ist ganz klein man sieht ihn nicht, leise bre...
4 Punkte
14.12.2014
Avatar Franziska S.
Franziska S.
Weihnachten und soweiter..
  jeder sich auf Weihnachten freut, jedermann an jenem Ort! Mann sollte auf dieses fest nicht verzichten, sondern die Geschenke herrichten! ...
4 Punkte
26.11.2011
Avatar Anonym
Anonym
Advent
Es treibt der wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt,wie balde sie fromm und lichterheilig wird; und lauscht hina...
4 Punkte
07.01.2008
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Weihnachtszeit - Frage ?
                         Weihnachtsz...
4 Punkte
18.11.2010
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Weihnachten bei Bus und Bahn
Weihnachten bei Bus und Bahn Karl, ruft laut der Disponent, sei auch zur Weihnacht konsequent. Der Dienstplan zeigt, man glaubt ...
4 Punkte
25.12.2009
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Wunsch zur Weihnachtszeit
      Wunsch zur WeihnachtszeitEs ist Winter – es ist Weihnachtszeit,fern zu Hause sind Berge und Täler verschneit,wir se...
4 Punkte
14.11.2010
Avatar Franziska S.
Franziska S.
Weiße Welt
  Im Winter ist alles weiß,die Seen gefrieren zu Eis. Die Schneeflocken die zur Erde fallen, langsam, leise auf den Boden prallen. Dort...
4 Punkte
26.11.2011
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Weihnachtliche Besinnlichkeit
Weihnachtliche Besinnlichkeit Nun ist es wieder einmal soweit,das Jahr geht zu Endeund es wird es Weihnachtszeit. Wir stehen an der Wende zu ...
4 Punkte
15.11.2010
Avatar von Sandra
von Sandra
Winternacht
Winternacht Es schneit so durch die Wintersnacht, der Schnee in seiner weißen Pracht. Alles bedeckt er unter sich, es wird still und man bes...
4 Punkte
15.12.2008
Avatar Kein Bild
alexotherm
Oh Sh... Kerzen vergessen
Advent Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann klopft es plötzlich an der Tür.   Ich frage l...
4 Punkte
04.01.2010
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Weihnachtsgedanken
  Weihnachtsgedanken   Zuckerstangen, Lebkuchen und MarzipanAus Schokolade einen WeihnachtsmannGlühweinpunsch und heißen GrogD...
4 Punkte
28.11.2011
Avatar Kein Bild
holly
Stille Zeit
Mir fehlt Gefühl, mir fehlt mir die Liebe, im weihnachtlichen Geldgeschiebe. Ich geb es auf, i...
4 Punkte
22.12.2008
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Jahreswechsel in Warnemünde
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2...
4 Punkte
31.12.2009
Avatar Luka
Luka
Weihnachten, das Fest der Liebe?
Weihnachten, alle sagen es ist das Fest der Liebe äber wäre es auch so wenn das Fest ohne Geschenke bliebe? Warum ist es das Fest der Li...
4 Punkte
01.12.2008
Avatar Anonym
Anonym
x-mas
Ich bin die kleine Weihnachtsfee, stecke tief im dichten Schnee. Hab es leider nicht zu dir geschaft, drum bin ich jetzt voll aufgebracht. Und sch...
4 Punkte
08.01.2008
Avatar Anonym
Anonym
Weihnachtswunsch
Lieber Weihnachtsmann ... ... ich wünsch mir nicht viel, kein Auto, kein Computerspiel, ich appellier hier nur an dein Gemüte, das stets sonni...
4 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Weihnachtsmann
Schnee fällt keiner und unsere geschenke bringt uns nicht irgendeiner sonder nur der eine, ob er hat lange beine ? vielleicht aber auch nicht....
4 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
Muser
Weihnacht
Grau ist der Schnee in der Weihnachtsnacht schwarz die Nadeln der Bäume im Wald Von den Sternen am Himmel hell bewacht glitzern die ...
4 Punkte
28.11.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Es Weihnachtet
es ist der heilige abend gekommen, nun ertönt das glöckchen - die kinder haben´s vernommen, sie sind voll freude...
4 Punkte
28.11.2008
Avatar Kein Bild
holly
Herzbescherung
  Ich bin nicht reich an Hab und Gut, drum schenk ich dir, was gut dir tut. Mein Reichtum ist mein Herzgefühl, mein Takt-, mein Mit- und...
4 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Weihnachtszug
  Entlang der vielen Lichterbäume, wurden weit die Kinderträume. Ein Weihnachtszug fuhr durch die Stadt, und Kinderaugen leuchten s...
4 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Weihnachtszeit
Weihnachten naht, die Zeit von Stress und Hektik Die Einkäufe werden geplant nach einer gewissen Taktik   Für die Frau kauft man Par...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Mein Gedicht ans Weihnachtsfest
Kuchen, Kekse, Nougat, NüsseHarmonie, Familie, KüsseTannenbaum und Kranz mit KerzenGeschenke und Gefühle ganz vom HerzenBrownies, Musik...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Inacrazyhazyhue <3
Inacrazyhazyhue <3
Spätzleins Weihnachtsfest
Hui, pfeift der Wind um das Giebeldach. Das Spätzlein im Nest ist auch schon wach. Es kann nicht schlafen, da fliegt es aus, ans Stubenfenster...
4 Punkte
04.09.2009
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Weihnachten ohne Rentier Rudolph?
Weihnachten ohne Rentier Rudolph? Der Weihnachtsmann stapft durch den Wald.Es ist der Weihnachtswinterwald. Weihnachten steht vor der Tür. ...
4 Punkte
01.12.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8   9  10 11 12 13 14 15