[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10654791_T1SPH2TUMI/www/www.reimemaschine.de/head.php:3)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10654791_T1SPH2TUMI/www/www.reimemaschine.de/head.php:3)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1024: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10654791_T1SPH2TUMI/www/www.reimemaschine.de/head.php:3)
Gedicht: Die zwei Hälften
Gedicht drucken


Die zwei Hälften




Da stand ich vor diesem Baum,

 

dessen Geschichte mich so sehr berührte.

 

Meinen Augen glaubte ich kaum,

 

die eine Hälfte mich zu Tränen führte.

 

 

Die linke blühte und spross,

 

kein Sturm brach ihre Zweige.

 

Sterne in ihren Ästen schloss,

 

beim Anblick so friedlich schweige.

 

 

 

Ihre rechte Hälfte war kahl,

 

das letzte Blatt ließ sie fallen.

Den die Sicht unten zum Tal,

 

musste sie grausam bezahlen.

 

 

Die linke Seite voller Frieden,

 

Rechts mit Kriegen und Gewalt.

 

Während links Schmetterlinge fliegen,

 

werden rechts Menschen kaum alt.

 





 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 06.01.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 70 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5114


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Ichhalt 06.01.2014, 14:34:12  
Avatar IchhaltIch verstehe die Botscahft nicht 100%ig, alleridngs ist es sehr gut geschrieben... Zwei Hällften wie ein jeder sie hat - GLG

 Eisblume 06.01.2014, 14:34:31  
Avatar EisblumeSehr schön geschrieben, jeder hat zwei Seiten... Aber was mich interessieren würde, warum hast du dein Profilbild geändert? Was hat es damit auf sich? Du musst mir natürlich nicht antworten, wenn ich dir zu nahe trete...

 HB Panther 06.01.2014, 14:39:00  
Avatar HB PantherLiebe ichhalt., dieses gedicht fiel mir heute nacht ein! Ich schreibe über ein baum, dessen eine seite voller wundervollen blätter ist. Diese seite sah den frieden wuchs mit ihm gesund auf, die andere häfte blickte natür lich in eine andere richtung, wo sie kriege leid und hass sah. sie ließ ihre blätter fallen und wurde kahl. Damit wollte ich einfach die 2 blickwinkel beschreiben und nahm mir dazu den Baum....hoffe ich konnte es gut erklären....dir ganz liebe grüße!

 HB Panther 06.01.2014, 14:42:00  
Avatar HB PantherLiebe eisblume, für deinen besuch danke ich dir! Seitdem ich hier bin, ist mir immer wiedermal danach, mich und nicht den panther zu zeigen :-) Außerdem ist bald der autorentreff :-) Bisher nahm ich immer wieder mein pantherbild zurück und auch bestimmt diesesmal :-) Dieses bild soll aber auf garkeinen fall brutalität spiegeln ( boxerstellung ) Vielmehr innere stärke. Dir ganz liebe grüße!

 The True 06.01.2014, 14:57:31  
Avatar kein BildLieber Panther, Dein Gedicht ist Wunderbar geschrieben es ist so Realistisch, man merkt ja selbst das jeder eine Zweite Seite hat und das jeder aus anderen Verhältnisse aufgewachsen ist und das sich Wiederspiegelt in der Person zwar nicht immer aber manchmal. Wenn ich mir vorstellen müsste nur Hass zusehen dann würde ein Teil von mir wie der Baum auch zusammen gehen. Das hast du Grandios in deinen Gedicht Ausgedruckt. Zu deinen neuen Profilbild aber noch eins ich bin ein Mensch der keine Gewalt mag aber ich interessiere mich für Boxen nicht weil sich die Fäuste schwingen Nein! wegen den ganzen Taktik. Ich finde dein Profilbild richtig cool besonders wegen weil ich ein Box-fan bin. Wenn ich könnte würde ich dir Mehr Sterne gebn. Liebe grüße Franzi

 HB Panther 06.01.2014, 15:18:44  
Avatar HB PantherLiebe franzi, möchte mich vorweg als allererstes für deinen wundervollen kommentar bedanken! Du hast das gedicht genau richtig erkannt, deine worte ehren mich sehr! Das dir das bild gefällt, freut mich natürlich auch! Aber letzten endes bin und bleibe ich der panther :-). Ich verabscheue auch gewalt! Dies ist wirklich nur die allerletzte option! Boxen ist eine wundervolle sportart, wo man gerade beim training viel für sich tut! Es tut dem körper so gut! Und ich sehe es auch als fairsten kampfsport! Aber eines vorweg, es ist auch schwer es zu erlernen! Es ist nicht einfach aufeinander schlagen, nein du mußt mit taktik und diziplin kämpfen und natürlich auch gedult! Beim training nähmen wir alle große rücktsicht auf unserem trainingspartner und respektieren ihn! Auch dein selbstbewußtsein, wird sehr gestärkt und du entwicjkelst eine wunderbare ruhe. Auch frauen trainieren bei uns! Und wie! Ich sende dir ganz liebe grüße, dein/euer Tamer

 schwarz/weiß 06.01.2014, 19:15:51  
Avatar schwarz/weiAlles hat zwei Seiten, auch unser Panther!Heute zeigt es mit dem schönem Gedicht, seine Schokoladen Seite. Fantastisch gemacht.glg.s/w.

 arnidererste 06.01.2014, 20:09:55  
Avatar arniderersteDieser Baum steht bildlich für so unendlich vieles, es ist Fantastisch in diese Mystik eintauchen zu dürfen. Herzlichen Dank dafür. glg arni

 Ang Boehm 06.01.2014, 20:29:43  
Avatar kein BildRichtig gute und interessante Zeilen ... Hier kommen schöne Gedankengänge zusammen ...du musst wissen ich schätze deine Kunst sehr .So schätze ich auch Kampfsport sehr trainiere schon seit ich 7 bin also schon 6 Jahre ich liebe Gerechtigkeit( das soll nicht heißen das ich zu Gewalt neige ) ....Schlussendlich tolle Zeilen sehr beachtenswert ;) Lg Angelina ;)

 HB Panther 06.01.2014, 20:31:32  
Avatar HB PantherLieber s/w lieber bruder arni, fühle mich sehr geehrt, von 2 so wundervollen dichtern wie ihr es seid, ich bedanke mich und sende euch ganz liebe grüße!

 HB Panther 06.01.2014, 20:33:00  
Avatar HB PantherLiebee angelina, sei ganz lieb gegrüßt, auch du zaubertest mir einen lächeln im gesicht! Was machst du für eine kapfsportart? Super ist das du es schon seit sovielen jahren und vorallem in so jungen jahren angefangen hast! Dir ganz liebbe grüße!

 possum 06.01.2014, 20:37:33  
Avatar possumHallo lieber Panther, es wurde bereits zu deinen Zeilen in wunderbarer Weise kommentiert! Deswegen darf ich mich gerne anschließen, ganz toll wie du diesen Vergleich nieder gelegt hast. Das sie mir gefallen, dies weißt du sowieso ... Liebe Grüße ziehen gerne über den Ozean!

 shalimee 06.01.2014, 21:39:52  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, das ist wohl eines deiner besten Werke und sollte, falls du mal ein Buch herausgibst, mit an erster Stelle stehen,,,ich würde dir gern viel mehr Sterne schicken für deinen Baum, damit er nicht mehr ins Tal schauen muss,,,lg Shalimee

 HB Panther 07.01.2014, 00:53:11  
Avatar HB PantherLiebe damen ich kann mich nur mit einen handkuss bedanken.....und eine dicke umarmung gibt es oben drauf!

 Junior HB Panther 07.01.2014, 07:06:21  
Avatar Junior HB Pantherein sehr schönes gedicht

 Angélique Duvier 07.01.2014, 12:33:14  
Avatar Anglique DuvierEinfach unglaublich schön geschrieben! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 07.01.2014, 14:13:16  
Avatar HB PantherLieber Sohn liebe angelique, euch beiden ein herzliches dankeschön, schön das ihr da ward!!!

 Ang Boehm 07.01.2014, 20:27:22  
Avatar kein BildLieber HB Panther ich mache jii on du nicht sehr bekannt aber effektiv eine reine Selbstverteidigung mit schönen anderen Elementen ich bin begeistert davon ;) Lg angelina

 micha221b 10.01.2014, 19:43:21  
Avatar micha221bEin sehr schönes Gedicht über den, auch inneren, Kampf des Menschen welchen Weg er gehen möchte. Irgendwie habe ich daraus auch einen politischen Aspekt herausgelesen. Rechts die "Kahlen" und links die Naturverbundenen. ;o) Jedenfalls ein paar Sterne für alle Seiten. Mögen sie den Weg des Friedens weisen. Lieber Gruß micha

 Leopardin 12.01.2014, 12:55:26  
Avatar LeopardinDein Gedicht ist wiedermal einzigartig. Die Idee mit dem Baum ist echt klasse und auch deine Erklärung. Mittlerweile gehören sowohl Frieden als auch Krieg und Hass in diese Welt. Ich finde es gut wie du beschrieben hast, was es anrichten kann, wenn man immer nur das selbe sieht. Klare 5 Sterne und mach weiter so

 HB Panther 15.01.2014, 01:37:25  
Avatar HB PantherLiebe angela, ganz herzlichen dank!

 HB Panther 15.01.2014, 01:40:44  
Avatar HB Panthermensch ich wollte doch mehr schreiben.....tatsächlich kannte ich dein kampfsport nicht, war aber sehr interesant anzuschauen! Lieber micha, danke für deinen besuch! Zu deinen zeilen kann ich nur amen sagen, möge es die zeit des friedes in allen orten dieser welt kommen! Liebe leopardin, ich liebe dieses goldene kätzchen, da hast du wirklich ein so wundervolles bild gewählt! ich habe mich über deinen besuch sowie deine zeilen sehr gefreut! Eine dicke umarmung sende ich dir!

 Grauer HB Panther 15.01.2014, 01:55:07  
Avatar Grauer HB PantherYuhuuu HB P. , wenn ich mir die Kommentare anschaue , ist tatsächlich alles gesagt über dein Gedicht ! Ich persönlich zähle es zu Deinen besten Gedichten. Treffender hätte man die 2 Seiten des Lebens nicht beschreiben können!Einfach großartig!! lb. Grüße GHBP

 Rosaki 06.02.2014, 16:02:34  
Avatar kein Bildspitze

 HB Panther 10.02.2014, 14:17:52  
Avatar HB PantherIch bedanke mich......glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel
Des schreibens Grund
Vorbild Natur
Panthers Gefühlslage
Panthers Brief an den Kaiser

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Die zwei Hälften
Der Mittag
Still und bescheiden

Die neusten Gedichte:

Nebel
LICHT
Not lyrical, moms spaghetti
Liebe ist!
Pacificare (Staffel 1) (Episode 4/20)
Verhüllte Welt
Geld
Verdraut!
Politik
Ridiculousness

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Hab Dich Lieb Mama
Ich Denke an Dich...
Für mein Schatz
Meine Oma