>
>
Gedicht drucken


Panthers Abschied




 

 Aus Harz geschriebene Zeilen,

 

auf einem sichtbaren Baumstumpf.

 

So werde ich es euch mitteilen,

 

meine Feder ertrank dort im Sumpf.

 

 

Ein Tintenfass ohne Inhalt,

 

gleicht dem Himmel ohne Sterne.

 

Meine Tränen wurden zu alt,

 

mit ihnen mich allmählich entferne.

 

 

Diese Vielfalt von Gründen,

 

ließ mir keine Endscheidung.

 

Wir alle begehen Sünden,

 

wenige bitten um Verzeihung.

 

 

Die letzten Zeilen nun begonnen,

 

zittrig in Reih' und Glied.

 

Wirken blass und verschwommen,

 

als Letztes folgt der Abschied.




 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 18.12.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 952


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 18.12.2013, 15:06:45  
Avatar HB PantherLiebe freunde, vielleicht nur vorläufig! Ihr merkt selber, das ich nur noch kaum da bin! Ich hoffe selber, das ich meine feder nicht für ewig ruhen lassen werde! Ihr bedeutet mir alle sehr viel, doch brauche ich jetzt die zeit für mich und meiner familie. Euer Panther.

 HB Panther 18.12.2013, 16:09:52  
Avatar HB PantherIch möchte noch hinweisen, das ich auf jedenfall, zum treffen im märz erscheinen werde. Und ich würde mich sehr freuen, wenn soviele wie möglich auch kommen würden.....glg

 schwarz/weiß 18.12.2013, 16:39:04  
Avatar schwarz/weißHallo HB Panther, wir alle Fühlen mit dir, nimm dir alle Zeit der Welt, wenn du hier auch fehlst. Doch ein halber Panther ist kein Panter.In der Ruhe findest du Kraft und wenn dir etwas fehlt,wir sind dann da. glg s/w.

 arnidererste 18.12.2013, 17:10:40  
Avatar arniderersteLieber Bruder, mit traurigen Herzen lese ich deine Zeilen. Du wirst fehlen auf dieser Seite aber manche Dinge sind so, wie sie eben sind. Von ganzen Herzen wünsche ich dir Licht, Kraft und Freude, möge dir die Zeit gut tun und das Glück in deinem Hause verweilen. Liebe und Herzliche Grüße an dich und deiner Familie. Bruder arni

 possum 18.12.2013, 20:54:33  
Avatar possumHallo allerliebster Panther, dass ich oder alle wir hier sehr traurig sind, dass brauch ich dir nicht schreiben, denn du weißt sicherlich wie sehr wir dich alle lieben. Doch wenn du etwas Zeit benötigst, so werden wir in großer Geduld und unserer Hoffnung hier auf dich warten .... vermisse dich so sehr ...!!!!!! Ich schicke trotzdem die Sterne los, so wie ich es immer tat und wein im Herzen, denn du fehlst hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Leopardin 18.12.2013, 21:22:27  
Avatar LeopardinIch verstehe dich nurzugut Tamer. Dein Gedicht beschreibt gerade absolut mein innerstes Schreibwesen. Nehm dir die Zeit, die du brauchst und komm gestärkt und mit neuen Gedichten zurück. glg.

 Angélique Duvier 19.12.2013, 00:43:55  
Avatar Angélique DuvierMein lieber Panther, ich glaube wir alle durchleben diese oder ähnliche Phasen in unserem Leben! Bitte gib Dich und uns nicht auf. Eine Pause ist manchmal ganz gut, aber keine Dauerlösung, wir brauchen Dich und wollen Dich hier! Alles Liebe und BITTE bleib bei uns! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 19.12.2013, 13:28:48  
Avatar HB PantherLiebe freunde, ich bin zutiefst gerührt, mit euren zeilen habt ihr mein herz erreicht! Euch allen ganz ganz lieben dank! Ich wollte mich einfach nur melden.....schwirre zurzeit ins leere, komme vollgetankt wieder! euch allen eine herzliche umarmung!

 shalimee 19.12.2013, 23:20:53  
Avatar shalimeeLieber Panther, du warst der Erste, der mich hier begrüßt hast, dafür bin ich dir sehr dankbar, selbst die größten Poeten haben sich oft zurück gezogen, im Kreise deiner Familie wirst du sicher neue Kraft schöpfen,,,lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Macho Gruppe
Wunderschön
Superman
Bei Kerzenlicht...
EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma