>
>
Gedicht drucken


Nachtruhe im Tierparkhaus

Nachtruhe im Tierparkhaus




Nachtruhe im Tierparkhaus

wer bog nur die Stäbe auf

Winde rütteln an Bäumen

Gorilla flüsterts den Eulen

 

Tiger schleichen ganz still

brüllt da wer am Partygrill

Ladies feiern im Garten

Boas wählen Gänsebraten

 

Welch Anglerglück am Weiher

Alligator, Krokodil, Auweia

Wie schön die Sterne funkeln

Elefant trifft Discokugeln

 

Eisbär planscht im Swimmingpool

Cocktailgläser klirren cool

Zum Fischmarkt wandern Pinguine

Robbe findet grüne Heringe

 

Ungefährlich scheinen rote Pos

Ein Affenzahn prüft die Machos

Auch der Silbermond sieht Panther 

Auf'm Baum zittern nackte Bader

 

Im Bassin grinst das Wasservolk

Kakadu erzählt vom Fluchterfolg

Nur Morgenröte im Tierparkheim

 Der Wärter schläft noch vom Wein








Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 07.07.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

**************

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2952


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 07.07.2014, 22:30:11  
Avatar possumHallo liebe shalimee, dies ist eine super Sache, wenn die Tiere mal so tolle Sachen dort erleben dürfen! Endlich freie Entfaltung in ihrem Sein! Gerne gelesen deine Zeilen, ich schicke dir alle Sterne der Welt über die Ozeane mit lb Grüßen!

 schwarz/weiß 08.07.2014, 08:07:50  
Avatar schwarz/weißHallo Liebe shalimee, trotz allem lief alles in Bahnen.Imposant geschrieben. glg.

 arnidererste 08.07.2014, 08:24:43  
Avatar arniderersteDein Gedicht ist wie ein Tag Urlaub im Tierpark, es ist ist immer wieder etwas besonderes so einen Tag erleben zu dürfen. glg arni

 shalimee 08.07.2014, 09:18:44  
Avatar shalimeevielen Dank liebe Freunde für euer Lob und die schönen Sterne,,,lg Shalimee

 micha221b 08.07.2014, 18:31:55  
Avatar micha221bEin Feucht fröhliche Tierparty auf der die gänse und Heringe die "Stargäste" gewesen sind. In diesem Falle wäre der Wärter eigentlich der beste Grillteller. ;o) Liebe Grüße

 HB Panther 08.07.2014, 20:43:47  
Avatar HB Pantherhihi mußte wieder schmuzeln und ich als darsteller war auch noch da :-) sehr gut einfallsreich geschrieben, sowas kommt nur von dir1!!!!

 Angélique Duvier 11.07.2014, 07:34:29  
Avatar Angélique DuvierHerrlich,dein Tierparty Gedicht! Liebe Grüße, Angélique

 Draccor 25.07.2014, 04:50:05  
Avatar kein BildHey shalimee, dachte ich mache mal auch einen Besuch bei dir und es hat sich gelohnt ! Sehr schöner Stil und man habe ich mich in diesen wenigen Minuten toll gefühlt. Weiter so :3 Lg Draccor

 Liebeshektikerin 05.08.2014, 19:23:05  
Avatar LiebeshektikerinDie fünf Sterne sind schon für die Phantasie allein verdient ;)

 Ichhalt 06.09.2014, 20:23:38  
Avatar IchhaltKann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, super - GLG

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef
Fußball WM

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma