>
>
Gedicht drucken


Unruhe im Wald




 

 Unruhe kam in meinem Wald,

 

als er die Erde hier betrat.

 

Welch furchterregende Gestalt,

 

der Frieden fort in unserem Staat.

 

 

Er nennt sich König aller Tiere,

 

ihm zu dienen unsere Pflicht.

 

In Begleitung wilder Stiere,

 

der den Sieg wohl schnell verspricht.

 

 

Oh du Panther wirf dich nieder,

 

ja nur dann hab' ich erbarmen!

 

Ich zermalme deine Glieder,

 

das eine Mal werd' ich dich warnen!

 

 

Und so sprach ich zu dem Löwen,

 

werde kämpfen bis zum Tod.

 

Auch die Stiere, wenn sie mögen,

 

werden's spüren in aller Not.

 

 

Wahrlich war ich unterlegen,

 

doch mein Herz, es gab nicht auf.

 

In den Kampf mit Gottes Segen,

 

mein Leben nahm ich in den Kauf!



 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 26.09.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1295


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 26.09.2013, 12:13:23  
Avatar shalimeeLieber Panther, mal wieder kommen starke Worte von dir, niemand sollte seine Würde und seinen Stolz brechen lassen, egal wie viel versprechend die Verlockungen auch sind, ein Dasein als Sklave sollte für keinen erstrebenswert sein,,,alle Sterne sende ich dir in deinen Wald mit einem frischen Wind von der Ostsee und ganz vielen Grüßen,,,Shalimee

 rainbow 26.09.2013, 14:30:26  
Avatar rainbowHey Tamer, mein Kleiner und ich haben gerade deine Zeilen gelesen- wirf dich hoch und fang die Sterne- ganz liebe Grüsse an Euch- Giuliano und Tina...

 kleiner adler 26.09.2013, 14:56:58  
Avatar kleiner adler5 Sterne von kleiner Adler

 micha221b 26.09.2013, 17:03:09  
Avatar micha221bAuf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole aber die Gesammtheit deiner Gdichte ergeben eine wundervolle Geschichte.Eine Geschichte voller Mystik und Weisheit. Lieber Gruß micha

 HB Panther 26.09.2013, 17:07:59  
Avatar HB PantherLiebe tina lieber kleiner adler ich bedanke mich bei euch beiden vom ganzen herzen! Ganz besonders freut mich dein besuch Giuliano! Du wirst ein ganz großer adler!!!

 HB Panther 26.09.2013, 17:09:23  
Avatar HB PantherLieber micha, deine zeilen tun so gut und lassen mich träumen! Mein größter wunsch ist es, irgentwann ein buch nur für mich zu drucken.....sodas ich meinen enkelkindern irgentwann meine geschichten vorlesen kann :-) dir ganz liebe grüße!

 possum 26.09.2013, 22:20:29  
Avatar possumHallo lieber Tamer, oben von allen anderen Lieben wurde es bereits schon wunderevoll ausgedrückt. Die Zeilen brauchen keine sonstigen Worte, aber dieses Buch, es würde etwas sehr wertvolles werden. Ich hoffe, du kannst dir diesen Wunsch erfüllen! Ganz herzliche Grüße an dich gehen auf Reise!

 HB Panther 26.09.2013, 22:51:56  
Avatar HB Pantherliebste possum, ich danke dir....es bleibt wohl eher ein traum :-) dir ganz liebe grüße zurück!

 schwarz/weiß 27.09.2013, 07:29:16  
Avatar schwarz/weißHoppla,da war es weg, habe es erst jetzt wieder entdeckt.Deine Gedichte Leben erst wenn dein Panter im Spiel ist.Großartig wie du das Geschrieben hast. Ohne Dich und deine Gedichte wäre diese Seite leer! glg.

 HB Panther 27.09.2013, 08:29:37  
Avatar HB PantherIch danke dir mein freund! Werde ja ganz rot, eine umarmung und ganz liebe grüße sende ich dir!

 Leopardin 27.09.2013, 20:58:19  
Avatar LeopardinMeine Meinung kennst ja schon aber dennoch 5 punkte

 HB Panther 27.09.2013, 21:30:04  
Avatar HB Pantherich danke dir!

 lowrence 02.10.2013, 13:31:21  
Avatar lowrenceHallo HB Panther vom Lars den kleinen Eisbär kriegste 5 sterne,hmmm vielleicht schreibe ich auch mal so ein gedicht in der form gefällt mir.

 HB Panther 02.10.2013, 15:06:33  
Avatar HB PantherLieber lars, das ist eine liebe überraschung!!! Ja mach das mal, wünsche dir eine spitze feder und ganz liebe grüße!

 The True 05.10.2013, 22:59:27  
Avatar kein Bild5 Sterne für deine Wunderbaren Zeilen von deine The True

 HB Panther 06.10.2013, 10:50:29  
Avatar HB Pantherganz lieben dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bei Kerzenlicht...
EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma