>
>
Gedicht drucken


Die Brücke oder auch Feder





 

 

Sah deine Feder weinen beim Schreiben,


Meine Augen tränten beim Lesen!

 

Wenn Schmerzen im Innern nicht bleiben,

 

werden sie als Gedicht ein Wesen.

 

Die ach so tote leere Seite,

 

bringt im Vorschein das im Finstern.

 

Ihr Licht reicht bis in aller Weite,

 

schaut, was Federn uns so flüstern.

 

Federn die Brücke zur Seele,

 

ihr Gelände strahlt voller Fackeln.

 

Verschiedene Tinte auswähle,

 

schwarz, wenn Brücken wackeln.

 

Gold wenn die Seele zufrieden,

 

die Brücke robust und aus Stahl.

 

Von dort aus werden sie fliegen,

 

Gedichte in ganz großer Zahl.



 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 18.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 921


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 18.08.2013, 06:33:21  
Avatar HB PantherLiebe freunde, mußte einiges korrigieren, daher neu eingestellt!

 schwarz/weiß 18.08.2013, 06:36:59  
Avatar schwarz/weißGold bis Platin für dieses Gedicht. Auf alle Fälle zehn Sterne!!! Vorschläge sind gemacht.Frage mich woher die Inspiration kam? Super! glg. s/w.

 possum 18.08.2013, 06:38:47  
Avatar possumHallo lieber Panther, habe mich scheinbar gerade im richtigen Moment eingeschalten und wunderte mich wo es hinkam. Ich fand es vorher sehr schön, sprach mich persönlich noch mehr an! Aber scheinbar hats dir nicht so gefallen! Jedenfalls ganz liebe Grüße sende ich umgehend durch den Planeten zu früher Morgenstunde!

 HB Panther 18.08.2013, 10:27:26  
Avatar HB PantherLieber s/w, die inspiration, kam zu einem kommentar, den ich dir in einem gedicht gemacht habe......( Trauer )....dies passierte mir schon öfters, das ich ein kommentar schrieb und somit mir eine idee zu einem gedicht kam....danke für dein besuch und dir allerliebste grüße. Liebe possum, auch dir dankeschön, hätte es ja nicht so stehen lassen können, wenn es falsch war :-) Die sterne kamen angeflogen, ich danke dir!

 schwarz/weiß 18.08.2013, 10:42:27  
Avatar schwarz/weißDas finde ich gut, wenn wir uns gegenseitig Inspiration geben.Wenn dann noch so etwas bei raus kommt ist doch Klasse. Schönen Sonntag.lg.

 schwarz/weiß 18.08.2013, 10:42:27  
Avatar schwarz/weißDas finde ich gut, wenn wir uns gegenseitig Inspiration geben.Wenn dann noch so etwas bei raus kommt ist doch Klasse. Schönen Sonntag.lg.

 shalimee 18.08.2013, 20:36:32  
Avatar shalimeeegal ob aus deiner Feder Tränen der Trauer oder der Freude fliessen, mit deinem Herzen wirst du sie immer zu goldenen Gedichten verzaubern,,,lg Shalimee

 HB Panther 18.08.2013, 21:07:10  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, ich küsse deine goldenen kommentare, dir ganz liebe grüße!

 Words 19.08.2013, 10:36:23  
Avatar WordsHallo Panther, bin ja noch sehr neu hier, aber gebe gerne Komplimente zurück ohne heucheln zu müssen. Geniale Gedichte, mit viel Gefühl... Weiter so. LG Words

 HB Panther 19.08.2013, 13:27:58  
Avatar HB PantherLieber words, deine kompliment kam sanft angeflogen! Ich bedanke mich vom ganzen herzen! glg: tamer

 rainbow 22.08.2013, 07:53:32  
Avatar rainbowvieles kann man aus der Feder lesen- Frohsinn, Heiterkeit und Schmerz- Erinnerungen kamen beim Lesen hoch- schöne Zeilen Tamer...

 Angélique Duvier 22.08.2013, 09:50:25  
Avatar Angélique DuvierSehr schöne Tiefgreifende Zeilen! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 22.08.2013, 11:08:10  
Avatar HB PantherLiebe rainbow, liebe angelique, ich danke euch für eure mühen auch ältere noch gelesen zu haben....euch ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bei Kerzenlicht...
EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma