>
>
Gedicht drucken


Das letzte Frühjahr



Wenn Amors Pfeile fliegen,

 

jedoch ohne sehr viel Kraft.

 

Im Fluge sich leicht biegen,

 

somit die Richtung wechselhaft!

 

 

Ihre Ziele ganz verfehlen,

 

Liebespfeile stürzen ab.

 

Paare die Trennung wählen,

 

Kräfte waren hier zu knapp.

 

 

Mehr Scheidungen als Heirat,

 

verstummte Hochzeitsglocken.

 

Herzen verloren ihre Heimat,

 

der Brustkorb kalt und trocken.

 

 

So blüht das letzte Frühjahr,

 

schon bald alles ergraut.

 

Liebe nicht mehr spürbar,

 

wir alle waren einst vertraut.




 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 24.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 45 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1077


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 24.05.2013, 14:09:12  
Avatar HB PantherLiebe freunde, mir pers. gefällt das gedicht diesmal nicht so, euch allen liebe grüße!

 shalimee 24.05.2013, 15:07:33  
Avatar shalimeeHallo Panther, von mir bekommst 5 Sterne, dein Gedicht macht traurig und trotzdem gefällt es mir. Schau deiner Frau und deinen Kindern in die Augen, wie das glitzert. lg Shalimee

 HB Panther 24.05.2013, 15:21:55  
Avatar HB PantherLiebe shalimee das mache ich dankbar jeden Tag! Auch dieses gedicht, ist nur ein gedicht. :-) Ich danke dir für deine wundervollen zeilen!

 arnidererste 24.05.2013, 21:16:37  
Avatar arniderersteDieses Gedicht ist allemale ein 5 Sterne Gedicht, wenn auch nicht so glänzend aber vom Thema schreibst du mir aus dem Herzen. glg

 HB Panther 24.05.2013, 21:18:12  
Avatar HB PantherIch danke dir bruder, hatte von anfang an kein gutes gefühl, die zeilen kamen nicht so wie sonst, war alles etwas erzwungen....dir ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 24.05.2013, 22:43:20  
Avatar Angélique DuvierAch könnt ich doch mehr als fünf Sterne für dieses Gedicht geben! Liebe Grüße, Angélique

 possum 24.05.2013, 23:31:49  
Avatar possumHallo lieber Panther....also deine Zeilen gefallen mir wieder ganz besonders! Ein schmerzhaftes Thema und trotzdem finde ich hast du deinen gewissen Zauber auch darin nicht verpaßt mir einzubeziehen! Liebe Grüße an dich!

 possum 24.05.2013, 23:45:51  
Avatar possumSorry ... es sollte heissen mit einzubeziehen, bin heute noch etwas verschlafen...machs gut und liebe Grüße!

 HB Panther 25.05.2013, 00:47:54  
Avatar HB PantherLiebe angelique, ich drücke dich einfach mal wieder, genau wie dich liebe possum auch! Mich freut es wirklich sehr das es euch gefallen hat! Auch wenn es mir, wie gesagt, nicht sooo gefallen hat! Euch allerliebste grüße!

 glashaus 25.05.2013, 06:55:11  
Avatar glashausLieber Panther, wie soll es einem gefallen, über Dinge zu schreiben, die man sieht und die einem so schwerlich gefallen wollen, aber trotzdem, ein Schriftsteller muss auch daran, seine Feder steht nicht still, seine Gedanken suchen sich einen Weg durch all das Grau. Von mir auch fünf Sterne, hat mich berührt. LG

 HB Panther 25.05.2013, 07:43:30  
Avatar HB PantherLiebes glashaus, dein besuch hat mich sehr erfreut! Ja ich versuche meine themenwelt zu erweitern, aber jetzt mal ehrlich....ist es nicht schrecklich heutzutage? Ich sehe und höre nur noch von trennungen, gottseidank nicht im eigenen leibe! Kann mir garnicht vorstellen, das es früher auch so war! Viele argumentieren ja das! Ich wünsche dr alles liebe!

 micha221b 25.05.2013, 10:06:15  
Avatar micha221bIch versuche es einmal positiv zu sehen. Diese Menschen haben eingesehen, dass es, so wie es ist, nicht mehr weitergehen kann und haben sich entschlossen etwas zu ändern anstatt den Rest ihres Lebens miteinander und aneinander zu verbittern. Denn es gibt Viele, die leben lieber aus den falschen Gründen mit Jemandem zusammen als aus den richtigen gründen alleine und wo sich eine Tür schliesst, da öffnet sich eine Neue man darf nur nicht allzu lange, erschüttert, vor der geschlossenen Tür stehen bleiben. Das Gedicht ist natürlich wieder einmal gelungen. Liebe Grüße micha

 HB Panther 25.05.2013, 11:49:33  
Avatar HB PantherLieber micha, wiedermal danke für dein kommentar, und deine sicht der situation! Aber glaubst du denn nicht, ok du sagtest du siehst e s positiv, das man zu schnell die trennung in erwähnung zieht? Das man zu schnell aufgibt, das man das kämpfen erst garnicht versucht, das heute vieles viel zu leicht ist! Ich kann nur von mir pers. sprechen....bin seit 11 jahren liiert, und welche steine lagen uns alles im weg! Naja nochmals herzlichen dank und dir ganz liebe grüße!

 micha221b 25.05.2013, 20:11:05  
Avatar micha221bHallo Panther, natürlich sollte man erst alles mögliche versuchen um noch irgendetwas zu retten. Es kann sehr hilfreich sein, wenn man gemeinsam die Hürden überwindet. Aber manchmal geht es einfach nicht mehr und wenn man dann noch der Meinung ist, das die größte Hürde im Leben der jeweils Andere ist dann sollte man schon eine Trennung in Erwägung ziehen. Ich finde es sehr positiv und erstebenswert, wenn Paare sehr lange zusammen sind. Abe wie du schon sagtest, es ist heutzutage sehr leicht aufzugeben und etwas zu beenden. Die Menschen haben heute viel mehr Zeit füreinander als früher sie habe auch mehr Freizeit und mehr Möglichkeiten. Wenn man bedenkt, dass früher eine Partnerschaft/Ehe existenzbedeutend gewesen ist um sich gegenseitig zu versorgen. Die Rollenverteilung war klar definiert. Die Frau, die keinen Beruf ausüben durfte wurde von dem mann versorgt im Gegenzug versorgte sie die Kinder, die wiederum später als Arbeitskräfte zur Versorgung der Familie dienten. Man war eben aufeinander angewiesen. Dazu kommt noch, dass die lebenserwartung der damaligen Zeit nicht so hoch gewesen ist (30-50 Jahre) und das Leben mit Vollteitarbeitgefüllt war, so dass es kaum ein gemeinsames Privatleben gegeben hat. Desshalb finde ich es auch bewundernswert, wenn sich heutzutage Paare "auf ewig", erfolgreich verbinden und gemeinsam durch die Höhen und tiefen des Alltags gehen und am Ende genau so glücklich miteinander sind, wie am ersten Tag. Das wünsche ich dir und den Anderen hier auch. Liebe Grüße micha

 HB Panther 25.05.2013, 23:16:13  
Avatar HB PantherLieber micha, wow was für ein textfeld :-) Ich teile auch hier wieder deine gedanken! Du bist ein wundervoller, sehr intelligenter Mensch! Und du hast mit allem was du schriebst vollkommen recht! Ich wünsche mir wirklich von ganzem herzen das es irgentwann ein treffen der reimemaschine, mit sovielen leuten wie möglich statttfinden wird! Reden und diskuttieren ist meine große leidenschaft :-) dir nochmal aller liebste grüße!

 Abraham 30.05.2013, 20:22:08  
Avatar kein Bildabsolut super....glg

 HB Panther 30.05.2013, 21:14:53  
Avatar HB PantherLieber abraham deine worte ehren mich, ich danke dir!

 schwarz/weiß 05.06.2013, 11:02:23  
Avatar schwarz/weißKeine Mängel alles Super.Bin Begeistert. glg.

 HB Panther 05.06.2013, 11:03:43  
Avatar HB Pantherwenn der meister zufrieden ist, dann bin ich es auch!

 Grauer HB Panther 09.06.2013, 23:07:41  
Avatar Grauer HB PantherEs ist voll aus dem Leben gegriffen.Es ist eben die REALITÄT , die viele viele Paare treffen! Mega klasse deine Zeilen .

 HB Panther 10.06.2013, 02:30:06  
Avatar HB Pantherleider ist es sie tatsächlich! ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bei Kerzenlicht...
EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma