>
>
Gedicht drucken


Unerreichbare Liebe ( Auszug 1 )




Sag wann wirst du ewig bleiben,

 

denn schon wieder gehst du fort.

 

Existieren nur beim Schreiben,

 

unsere Liebe nur ein Wort.

 

 

Bin gefangen hier im Buche,

 

deine märchenhafte Fee.

 

Mit dir einen Ausweg suche,

 

unser Schicksal tut so weh!

 

 

Spüre deine sanfte Feder,

 

drücken auf das weiße Blatt.

 

Du beschreibst so jeden Meter,

 

meine Haare kämmst du glatt.

 

 

Zieh mich raus aus deinen Seiten,

 

lass mich sehen deine Welt.

 

Hier in eingeschränkte Zeiten,

 

nur noch Künstliches nieder fällt.

 

 

 

 




Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 14.08.2013

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 144 bei 29 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.97 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 12642


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 14.08.2013, 12:37:08  
Avatar HB PantherBin gespannt ob ihr denn inhalt verstehen werdet :-)

 possum 14.08.2013, 12:57:41  
Avatar possumHallo lieber Panther ... ich bin noch am Herausfinden, aber die Sterne schicke ich los, denn es ist so etwas von schön wieder! Klingt sehr traurig.....ob ich es wohl erkenne.... In der Zwischenzeit ganz liebe Grüße sende ich schnell durch die Welt zu dir!

 possum 14.08.2013, 13:06:06  
Avatar possumMeinst du vielleicht unsere Gedanken, die oftmals dort mit dem Papier verweilen, ohne in die Wirklichkeit hinaus zugehen ... oh ich denke es ist zu schwer für mich ... sitz wieder auf der Leitung! Liebe Grüße!

 HB Panther 14.08.2013, 13:09:22  
Avatar HB PantherLiebste possum ich bedanke mich schon einmal :-) Der S/w müßte es wissen, er hat für mich schonmal ein gedicht geschrieben......dir allerliebste grüße, melde mich später noch bei dir!

 schwarz/weiß 14.08.2013, 13:47:56  
Avatar schwarz/weißJa, mein lieber, es müsste das schweben sein!? Habe lange überlegt, lebe in der Hoffnung das es so ist,Sorry. Ob es stimmt oder nicht Klasse dein Gedicht .gtlg.

 HB Panther 14.08.2013, 14:25:20  
Avatar HB PantherLieben dank mein freund, das gedicht das ich meine, das von dir geschrieben, heißt: Eine Liebe in zwei Welten.

 HB Panther 14.08.2013, 15:46:21  
Avatar HB PantherLiebe freunde, es soll eine liebe zu einem autoren, zu einer frau beschreiben. Die er selbst in seiner geschichte erschuf und sich in ihr verliebte. Sie ist eigentlich nur seine fantasie und sie treffen nur beim schreiben aufeinander. Das romantische und mystische, das sie in der geschichte, lebendig wird und ihre liebe in dem buche gefangen ist! Sie suchen einen ausweg, um in der einen (realen) oder anderen welt ( buch ) zusammen zu leben. Und in diesem gedicht hier, schreibe ich aus ihre sicht....hoffe konnte es verständlich beschreiben, werde daraus wohl irgentwann auch hobby mäßig ein buch drüber schreiben...euch allen ganz liebe grüße

 rainbow 14.08.2013, 19:29:40  
Avatar rainbowich habe deine Handlung richtig definiert, bis auf ein paar Kleinigkeiten...komisch, irgendwie sah ich ein Bild darin...glg.rainbow

 HB Panther 14.08.2013, 19:35:16  
Avatar HB Pantherliebe rainbow, ich sichtete einen regenbogen hier im norden :-) Schön das du da bist, ich bedanke mich und sende dir ganz liebe grüße!

 rainbow 14.08.2013, 19:37:06  
Avatar rainbowich dir auch Tamer- und die Sonne scheint auch hier wieder im Norden- denn wir sind wieder hier°>^ DANKE

 HB Panther 14.08.2013, 19:40:52  
Avatar HB PantherIch weiß :-) Mir entgeht nichts :-) Nun wacht der regenbogen sowie der Panther hier im hohen norden

 rainbow 14.08.2013, 19:44:17  
Avatar rainbowaber Hallo- und ob...die Wogen sind geglättet...

 HB Panther 14.08.2013, 19:49:51  
Avatar HB Pantherdas geteilte meer vereint :-) wenn du mir nur eines noch erlaubts!!! sture ziege, upppsss bitte verzeih :-)

 shalimee 14.08.2013, 20:26:43  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, du überraschst mich mit deinem mystischen Gedicht, es wäre wirklich interessant zu erfahren, ob der Herr Hofdichter eine Lösung für die Liebenden findet,,,lg Shalimee

 HB Panther 14.08.2013, 20:30:49  
Avatar HB PantherLiebste shalimee, eure hoheit der ostsee. Natürlich hat der panther eine lösung....seit jahren schwirt diese geschichte in meinem kopf, nur brachte ich es geschichtlich noch nicht aufs blatt papier, dies leider wegen meiner sprachlichen kenntnis.....gedichte sind leichter als geschichten :-) dir allerliebste grüße!

 Leopardin 15.08.2013, 00:21:09  
Avatar LeopardinIch wünschte ich könnte nun in ebenso tollen Zeilen mein Kommentar abgeben... zum einen ich bin sprachlos... zum anderen das Gedicht bräuchte keinerlei Erklärung deinerseits. Es ist so herrlich geschrieben, es wirkt so leicht auf den Leser, als wäre es aus einer anderen Welt und das ist es ja wohl auch. Die Liebe einer Figur zu dem Meister mit seinem Stift... einfach eine klasse Umsetzung und man darf gespannt sein auf hoffentlich noch mehr solcher Gedichte. Ganz klare 5 Sterne

 Leopardin 15.08.2013, 00:25:58  
Avatar LeopardinIch wünschte ich könnte nun in ebenso tollen Zeilen mein Kommentar abgeben... zum einen ich bin sprachlos... zum anderen das Gedicht bräuchte keinerlei Erklärung deinerseits. Es ist so herrlich geschrieben, es wirkt so leicht auf den Leser, als wäre es aus einer anderen Welt und das ist es ja wohl auch. Die Liebe einer Figur zu dem Meister mit seinem Stift... einfach eine klasse Umsetzung und man darf gespannt sein auf hoffentlich noch mehr solcher Gedichte. Ganz klare 5 Sterne

 arnidererste 15.08.2013, 07:49:15  
Avatar arniderersteHallo lieber Bruder, leider ist die Zeit mir heute knapp, so sage ich nur einfach wieder Klasse Gedicht. glg

 HB Panther 15.08.2013, 08:34:50  
Avatar HB PantherLiebe leopardin leich 10 sterne :-) und dann noch so ein wunderbares kommentar, ich bin zutiefst gerührt! Ich danke dir und drücke dich! Lieber bruder arni, auch dir danke ich wie immer, schön das du da warst!

 Lindali 15.08.2013, 12:37:32  
Avatar LindaliLieber Tammer...was wäre unser Leben ohne die Fantasie ... Wahrheit oder Dichtung ... malen wir uns das Leben schön, ist doch ein wunderbare Möglichkeit, dem Grau zu entfliehn... und ganz lieben Dank für Diesen schönen Text... herzlich liebe Grüße ... Linda Li

 HB Panther 15.08.2013, 21:58:45  
Avatar HB Panthergenauso sehe ich es auch liebe lindali, habe herzlichen dank für deinen besuch!!!

 micha221b 16.08.2013, 21:12:18  
Avatar micha221bFinde ich super

 HB Panther 16.08.2013, 22:06:22  
Avatar HB Pantherich danke dir!

 Alina-bina 25.08.2013, 20:14:18  
Avatar kein BildEcht gut! wow:)

 HB Panther 26.08.2013, 04:30:14  
Avatar HB PantherIch danke dir! glg: tamer

 Grauer HB Panther 26.08.2013, 18:37:39  
Avatar Grauer HB PantherWas gibt es schöneres , als den Gedanken , Traümen und Wünschen ein Gesicht zu geben und in die Realität zu springen. Du hast es mit deinen Zeilen geschafft. Wunderbares Gedicht! Ich beglückwünsche Dich! Volle 5 Sterne dafür!

 HB Panther 26.08.2013, 21:06:34  
Avatar HB PantherDanke lieber Grauer Panther ( Vater )

 Broken Soul 10.09.2013, 10:10:28  
Avatar Broken SoulEs ist keine Seltenheit, dass man sich verliebt in Figuren / Charaktere, die in der realen Welt nicht existieren, oder aber in der realen Welt zwar existieren, aber für den "Otto Normalverbraucher" dennoch unerreichbar sind - zweiteres ist mindestens genauso kompliziert im Handling wie Ersteres. Und lasse Dir gesagt sein - beide Situationen sind mir aus persönlichen Erfahrungen sehr bekannt. Gern gelesen - 5 Sterne von mir ;)

 HB Panther 11.09.2013, 23:34:13  
Avatar HB PantherHab ganz lieben dank, für dein kommentar.....vielleicht formst du ja auch mal ein gedicht, mit deiner erfahrung....würde ich sehr gerne lesen! glg: tamer

 Hackinger 14.09.2013, 13:42:24  
Avatar kein BildDie Phantasie schreibt doch immer wieder die schönsten Gedichte. Bin begeistert!

 HB Panther 14.09.2013, 23:50:18  
Avatar HB PantherLieber hackinger, ein großes kompliment, eines sehr guten dichter, ich bedanke mich!

 freak61 23.09.2013, 00:45:00  
Avatar kein BildSo emotionsvolle und berührend schöne Zeilen! Konnte mir das sogar bildlich vorstellen. Starke Leistung!! :-)

 HB Panther 23.09.2013, 07:49:56  
Avatar HB Pantherschönere komplimente gibt es kaum, ich danke dir!

 deep-angel 02.10.2013, 06:48:23  
Avatar deep-angelIch bin auch richtig begeistert von deinen Zeilen. Du hast eine eigene Welt geschaffen, in die ich gern eingetaucht bin. Ich hoffe auch auf eine Fortsetzung dieser Geschichte. :D Verdiente 5 Sterne schick ich dir rüber, auch wenn ich etwas spät bin (aber lieber spät als nie oder?) . Echt klasse

 HB Panther 02.10.2013, 08:02:12  
Avatar HB PantherIch danke dir! Ja es hat mich wirklich sehr gefreut! Es geht mir nicht unbedingt um die sterne, viel mehr über solche kommentare! Dir allerliebste grüße!

 Angélique Duvier 03.10.2013, 13:12:05  
Avatar Angélique DuvierWow wie gut es tut solch gelungene Zeilen zu lesen! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 04.10.2013, 09:33:27  
Avatar HB Pantherdanke werde ganz rot :-)

 BillsAngel 05.10.2013, 22:39:28  
Avatar BillsAngelWooooow das ist sooo schön :)

 BillsAngel 05.10.2013, 22:41:14  
Avatar BillsAngel?????????????

 BillsAngel 05.10.2013, 22:43:41  
Avatar BillsAngelSorry mein Laptop spinnt. Es sollten Herzen sein und keine Fragezeichen xD

 HB Panther 06.10.2013, 10:49:53  
Avatar HB Pantherich danke dir, das ist lieb von dir!

 GermanDichter 06.10.2013, 23:25:23  
Avatar GermanDichtergeht weich über zeile für zeile liest sich gut lg GermanDichter

 HB Panther 08.10.2013, 00:34:10  
Avatar HB Pantherdanke für deinen besuch, hat mich sehr gefreut!

 Junior HB Panther 11.10.2013, 19:35:40  
Avatar Junior HB Pantheralso für so ein schönen gedicht hast du dir die 5 sterne verdiend.glg sohnemann

 Junior HB Panther 11.10.2013, 19:37:18  
Avatar Junior HB Pantherich liebe dich

 HB Panther 11.10.2013, 19:55:25  
Avatar HB Pantherich liebe DICH!!!!

 The True 13.10.2013, 20:18:42  
Avatar kein BildEin Grandioses, sensationelles Gedicht mir fehlen die Worte. Liebe Grüße True

 HB Panther 14.10.2013, 01:20:53  
Avatar HB Panthereine dicke umarmung sende ich dir....glg!!!

 SabriSchröda 17.11.2013, 11:08:55  
Avatar SabriSchrödaSehr hübsch geschrieben.

 HB Panther 17.11.2013, 19:30:38  
Avatar HB Pantherich danke dir!!!

 Ang Boehm 16.12.2013, 17:30:14  
Avatar kein BildWundervoll

 HB Panther 18.12.2013, 15:07:42  
Avatar HB Panthervon ganzem herzen bedanke ich mich!

 poeme de amour 24.02.2014, 17:16:54  
Avatar kein BildEs hat mich tief berührt, weil es so wahr ist.

 HB Panther 24.02.2014, 20:48:48  
Avatar HB PantherDas ist eine super überraschung, wenn man plötzlich zu einem alten gedicht eine bewertung bekommt, ich danke dir von ganzen herzen!!!

 cwesnoi 06.05.2014, 21:51:59  
Avatar cwesnoiDie Arme sie kann nicht raus zu Dir. Interessant gemacht

 HB Panther 09.05.2014, 20:58:25  
Avatar HB Pantherwow, dein besuch freut mich sehr, es gibt noch weitere teile! Dir ganz liebe grüße!

 10an501 14.11.2014, 22:17:56  
Avatar 10an501Gefällt mir sehr gut, danke! =) PS:Nichts ist unerreichbar, schon garnicht Liebe ;)

 HB Panther 08.12.2014, 07:18:17  
Avatar HB PantherIch danke dir mein freund, ja wie recht du hast!

 Gefallener_Engel 13.12.2014, 08:39:03  
Avatar kein BildVon allen Geschenken, die das Schicksal beschert hat wohl die Liebe den größten Wert Sie schützt uns im Sturm, wärmt uns im Regen, tröstet und treibt uns der Sonne entgegen Sie lässt uns tanzen, lässt uns Leben, lässt uns zu höheren Zielen streben Und wenn die Liebe zusammen hält, dann kann uns nichts anhaben diese Welt

 HB Panther 23.12.2014, 19:08:08  
Avatar HB Pantherdein kommentar ist ja schon ein gedicht......5 sterne dafür, ich danke dir vom ganzen herzen!

 Rotrand 09.03.2016, 10:47:54  
Avatar RotrandIch habe hier nur mit 5 Sternen bewertet, weil mehr nicht geht, ansonsten wären es mit Sicherheit wesentlich mehr gewesen! Wunderbar geschrieben.

 HB Panther 22.03.2016, 15:36:07  
Avatar HB Pantherich fühle mich sehr geehrt und kann dir nur unendlich danken!!!!

 Ichigo 19.05.2016, 01:50:12  
Avatar IchigoWunderschön geschrieben gefällt mir echt gut :)

 AlphaOlaf 11.10.2016, 02:02:26  
Avatar AlphaOlafEigentlich ja mindestens 10 Sterne. Aber ich bin mit Stolz anders wie alle anderen. Halt die Panther Ohren Wachsam. glg. aus der Pfalz (Pfalz dir das was sagt :P)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma