>
>
Gedicht drucken


Weihnachten, das Fest der Liebe?

Weihnachten, alle sagen es ist das Fest der Liebe

äber wäre es auch so

wenn das Fest

ohne Geschenke bliebe?

Warum ist es das Fest der Liebe?

Wegen den Geschenken?

Wegen den Verwandten?

Wegem dem Essen?

Oder doch wegen Freunden und Bekannten?

Ist es Der Duft des Tannenbaums?

Das föhliche Singen?

Die glücklichen Gesichter?

Die Lieder die so schön klingen?

Ist es wegen der schön geschmückten Stadt?

Wegen den Lichterketten die leuchten Tag ein Tag aus?

Wegen den begeisterten Gesichtern?

Wegen der Plätzchen im eigenen Haus?

Nein, Jesus ist auf die Welt gekommen

hat alle unsere Schuld auf sich genommen.

Der wie ein Armer geboren ist im Stall

und nicht wie ein König in einer großen Hall"

Er ist der Grund der Liebe,

er sollte es sein der gefeiert wird

und nicht die Geschenke

oder ein Kleid das wir gerade haben anprobiert.

Er hat uns gerettet

und nicht die schöne Musik

obwohl sich wahrscheinlich ´jeder freut

das es sie gibt.

Nein, wegen ihm ist es das Fest der Liebe,

das Weihnachten das wir haben schon so oft zusammen verbracht,

weil er uns erettet hat,

hast du schon mal daran gedacht?


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Luka [Profil] am 01.12.2008

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 54 bei 13 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.15 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 10830


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Gast 14.12.2009, 16:22:12  
Avatar kein Bildich finde dein gedicht total schön:) Mit dem was du da schreibst hast du recht, jeder denkt nur an die geschenke, geschenke kaufen, was man selbst geschenkt bekommt, ... aber niemand denkt daran wegen wem wir dieses so wunderschöne fest doch eigentlich feiern, darum müsste man sich gedanken machen, und nicht wem man was schenkt. ich gebe dir 5 sternchen für ein wirklich gelungenes gedicht;) :D

 anonymos 22.12.2009, 18:38:37  
Avatar kein Bildich finde das gedicht laaaaaaaaaaaaaaangweilig und außerdem sind zu viele Fragen darin das nervt 3 Punkte nicht mehr und nicht wenigr

 LonelyAngel93 16.02.2010, 12:08:57  
Avatar LonelyAngel93Ich finde das Gedicht toll auch die Fragen passen wunderbar dazu. Das sind Fragen die sich jeder einmal stellen sollte. :) Super schön geschrieben und vor allem tolle Reime. :)

 Laurii-Twilight378 30.05.2010, 14:23:09  
Avatar Laurii-Twilight378Ja,Jesus ist der Grund zu feiern und wenn du denkst anonymos(Gast)das das langweilig wär,dann solltest du endlich den richtigen Weg einschlagen.Das soll keine Beleidigung sein,Nein,das soll es nicht,aber Jesus ist der Grund dafür das wir noch leben bzw.überhaupt leben können.ER hat die Schuld auf sich genomen und ist für UNS am Kreuz gestorben.Wir sollten ihm danken.Denn Gott wollte einst uns Menschen bestrafen,aber er hat uns noch eine Chance gegeben die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.Und genau das sollten wir uns fragen.Ob die Geschenke an Weihnachten das wichtigste sind oder das Jesus geboren worden ist.Für mich soielt es Weihnachten fast keine Rolle,ob ich Geschenke kriege oder nich(obwohl ich mich immer wieder gerne freue).Ich kriege nur Geschenke weil meine Eltern nicht an Gott glauben.Aber ich erinnere mich immer gerne an Jesu Geburt

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Luka

Sternlein
Stadtleben
Freundschaft
My little sunshine
Meine Oma

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma