>
>
Gedicht drucken


Hobby Poeten


Hobby Poeten


Wir schreiben ja vieles
über freude und leid
den mond oder sterne
sowie welten sehr weit

gedanken spazieren
begehen berge und tal
bevor sie diktieren
nach eigener wahl

manch werk schwingt in tönen
wie ein himmlisch konzert
beim andern muss stöhnen
es verliert dann an wert

aber wie es auch klingt
heute roh ... morgen so
selbst wenn's nicht leuchtend blinkt
bleibt das herzerl doch froh



Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 15.04.2024

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 210


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Teddybär 15.04.2024, 05:57:27  
Avatar TeddybärJa,jeder hat so seine Art zu schreiben und diese Vielfalt ist erfrischend. Wie es wirklich geht, haben uns die Großen der Dichtkunst vorgehüpft. Aber auch uns gelingt mitunter ein ergreifendes Gedicht. LG Herbert

 possum 16.04.2024, 00:49:25  
Avatar possumHallo lieber Herbert, ja die großen alten Meister, diesw waren in der Tat poetisch erste Klasse. Auch deine Werke stechen besonders ins Auge, herzlichen Dank dafür, sei lieb gegrüßt!

 Teddybär 16.04.2024, 03:24:56  
Avatar TeddybärIch weiß deine lobenden Worte zu schätzen, liebe possum. Aber zur Meisterschaft habe ich es noch lange nicht gebracht. LG Herbert

 possum 17.04.2024, 01:18:22  
Avatar possumHallo Herbert, für mich sind deine Werke täglich eine wundervolle Bereicherung. Dein Wortschatz in feinster Poesie verpackt da gibts keinen Zweifel einfach schön ... glG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Notgedrungen
Die Macho Gruppe
Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Speedy Maus
VERMISSEN
Notgedrungen
Frieden und Stille
Wege durchs Schilf...
Sinn des Lebens
Die Macho Gruppe
Wunderschön
Superman
Bei Kerzenlicht...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma