>
>
Gedicht drucken


Was wär





Was wär

wenn niemand mehr
die sehnsucht im herzen kennt
und wie gefühllos zu
zielen ohne inhalt rennt

auf irrwegen beim senkrecht höher düsen 

stetig nur aufsteigend
mit knopfdruck ein und aus
eher maschinen gleichend
ist es damit jemals genug

denn irgendwann zerfällt doch

auch der stabilste krug
wie soll man sich erfreuen
an protzig sachen oder dingen
was ist die reise wert

wenn dann

im tiefen drinnen
diese feine seelen zartheit 
nicht wärmend
mit uns fährt

und bitterkeit

sich selber nährt






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.01.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 676


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 13.01.2016, 22:15:50  
Avatar possumHallo ihr Lieben, dies ist mir so enorm aufgefallen, als ich im Flughafen auf ein Leihauto wartete und die Menschen waren alles Urlauber und fingen dermaßen an zu Streiten mit beleidigenden Schimpfwörtern usw. es war wie ein Schock ... ich konnte es nicht begreifen wie man selbst im Urlaub in südlichen Ländern noch den Perfektionismus erwartet ... tsts ... was ist aus uns geworden ...

 Soléa 14.01.2016, 07:48:24  
Avatar SoléaGuten Morgen liebe possum! Es ist doch traurig das schlechte Manieren überall mit hingenommen werden.... Liebe Grüße aus "meinem" frostigen Land!

 possum 14.01.2016, 09:19:20  
Avatar possumHerzig Danke liebe Solea, ich grüße dich zurück hier aus der Hitze! Hab noch einen supi Tag!

 Atouba 14.01.2016, 15:27:13  
Avatar AtoubaWas wäre bloß, wenn wir dich nicht hätten liebe possum!! :-) Unabhängig von deinen schönen Zeilen kann ich euch nur zustimmen! "Was aus uns geworden ist"...diese Frage stellen sich leider viel zu wenige, und leider gerade die nicht, die es nötig hätten, ihr Verhalten mal zu überdenken und zu reflektieren! Lg (hier aus dem Regen ;-)) atouba

 possum 14.01.2016, 21:43:39  
Avatar possumDanke lieber Atouba, so ein allerliebster Komment! Ich hoffe du hast trotz dem Regen einen gemütlichen Abend in deiner Stube! Ganz liebe Grüße!

 arnidererste 15.01.2016, 08:07:05  
Avatar arniderersteManchmal ist es schon sehr seltsam was uns so alles im Leben begegnet, ob es nun streitende "Erwachsene" sind oder verträumte Teens. Eigentlich wundert mich nur noch wenig im heutigem Sein.glg arni

 schwarz/weiß 15.01.2016, 10:31:37  
Avatar schwarz/weißWerte Verfall! Auf allen Ebenen. Auch unter dem Mantel der Liebe, Recht haben um jeden Preis. Achtung und Vertrauen schwindet. glg.

 possum 15.01.2016, 21:32:08  
Avatar possumHallo auch euch beiden Herren, lieber Arnis und lieber s w, danke euch herzlich fürs vorbeilesen, da freue ich mich, ich hoffe ihr habt noch ein wundervolles Wochenende wozu ich liebe Grüße sende!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma