>
>
Gedicht drucken


Die berühmte Zahl







Die
berühmte Zahl




Eigentlich
ists ja egal
diese komisch runde zahl
die sich gemächlich
höher schiebt
vor den jahren
die man uns gibt


so lange man
hier tapsen darf
mitunter wird sehr erfahren
da schleift sichs leben
schon noch mit
wenn auch oftmals
zäh im tritt


doch wehe
jugend kreuzt den weg
sobald sie es erkennen
aha ... nicht mehr ganz frisch
da haut man doch tatsächlich
wie eine faust aufs auge
uns vorlaut auf den tisch


und säuselt gespräche im kinderlatein


mit dem
berühmten wink
ach diese alten ...
nicht mehr so schalten
da fehlt doch dieses lichtlein blink
brutal sogar uns blöd
gar nennen


o je was solls


wär man
doch jung
würd locker vom hocker
im sauseschritt 
flitzend einfach
nun schnell
rennen



... tsts ...










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 31.01.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1150


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 maltix 31.01.2015, 23:47:50  
Avatar maltixDabei ist keiner so jung wie wir, die wir immer neu staunend auf die Welt gucken, glg von ma

 possum 31.01.2015, 23:51:49  
Avatar possumSchmunzel ... ja lieber maltix, besonders wenn ich am Spiegel vorbei zisch da guck ich besonders erfreut ...! Danke dir und liebe Grüße über die Meere!

 possum 31.01.2015, 23:55:39  
Avatar possumSorry ... so gehts los ... oben zweimal besonders ...tstst...! LG!

 DeathAngel 01.02.2015, 01:45:37  
Avatar kein BildDa freue ich mich richtig aufs älter werden ^^

 schwarz/weiß 01.02.2015, 04:20:13  
Avatar kein BildDiesen Weg liebe possum müssen alle gehen. Sehr gut geschrieben.glg

 possum 01.02.2015, 05:59:35  
Avatar possumHallo ihr beiden Herren, lieber DeathAngel, freu dich zuvor noch an der Jugend, dies Äler werden hat genügend Zeit, ja lieber s w solang wir in unserem Herzen noch lachen dürfen, kann mans schon aushalten diese Jahre am Buckel ...! Danke euch beiden, liebe Grüße in eueren Sonntag!

 Cobra 01.02.2015, 10:43:43  
Avatar kein BildDas Gedicht gefällt mir sehr gut. Nur ist man so alt wie man sich fühlt. Ob man nun zarte 15 oder 90 Jahre alt ist,kann einen doch egal sein,solange man sich im Herzen gut und gesund fühlt. LG.

 possum 01.02.2015, 21:08:12  
Avatar possumHallo liebe Cobra, es stimmt im Herzen ist man immer so wie man sich fühlt, aber mir fällt es oft auf, dass jüngere Menschen die Alten oftmals mehr wieder wie Kinder behandeln, dies wollte ich hier in etwas Ironie verpackt ausdrücken! Ganz lieben Dank und liebe Grüße machen sich auf den Weg zu dir!

 HB Panther 02.02.2015, 14:34:49  
Avatar HB Pantherniemand bleibt dieser weg erspart.....am ende wir aufgewogen, die guten und die schlechten taten.....das altern macht mir keine angst! Angst macht mir, mehr schlechte als gute taten zu haben, an dem tag der für mich bestimmt. ganz liebe grüße

 possum 02.02.2015, 20:59:34  
Avatar possumHallo lieber Panther, nein ich habe auch keine Angst davor, aber mich regt es manchmal auf, wenn Menschen die armen alten Leutchen mehr wie Kinder behandeln, wo sie doch so viel weiser sind eben wegen der Lebenserfahrung! Danke dir und ganz liebe Grüße!

 Angélique Duvier 03.02.2015, 12:55:00  
Avatar Angélique DuvierUnd auch die jetzt noch jungen werden im Sauseschritt altern. Liebe Grüße, Angélique

 possum 03.02.2015, 20:41:11  
Avatar possumJa die Zeit bleibt nicht stehen, wird gehen immer gehen ... herzlichen Dank liebe Angelique, schön, dass du hier gewesen bist! Ganz liebe Grüße kommen gleich über die Meere!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma