>
>
Gedicht drucken


Auf zu den Waffen !


Auf zu den Waffen !

 

Die Lage ist schon ziemlich ernst,

wir müssen endlich handeln.

Bevor Du Dich zu weit entfernst

und beginnst Dich umzuwandeln.

 

Mit Waffen mein ich keine Panzer.

Damit haben sie es schon versucht.

Egal ob König oder Kanzler,

sie wurden stets dafür verflucht.

 

Verfehlten stets das eine Ziel

und es wurde nur noch schlimmer.

Der Friede war noch nie stabil,

gab nie nen Hoffnungsschimmer.

 

Den Reichtum unserer heilen Welt

verdanken wir den Armen.

Wir schauen alle nur aufs Geld

und zeigen kein Erbarmen.

 

Als Kinder wurden wir getrimmt

bereits ab erster Klasse.

Von Anfang an wurde bestimmt,

Du füllst mal unsre Kasse.

 

Denn ohne Geld, das glaube mir,

wirst gar nicht ernst genommen.

Zum guten Ton gehört die Gier,

es musste soweit kommen.

 

Doch Reichtum ist vergänglich

und Geld kannst Du nicht essen.

Die Welt ist nicht unendlich.

Wir dürfens nicht vergessen.

 

Der Zeitpunkt wird noch kommen,

und knapp wird unser Land,

wird den Reichen dann genommen.

Die beste Waffe: Mein Verstand !


Avatar winne007

Geschrieben von winne007 [Profil] am 19.03.2014

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Waffe, gier, verstand

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2329


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Dark Xperience 19.03.2014, 15:19:36  
Avatar kein BildWeise Worte gut in Szene gesetzt. Doch kann es noch jahrhunderte dauern, bis es wirklich Friede auf der Welt gibt. Wobei Ich aber eher schätze, dass es nur noch schlimmer wird, denn wie Du schon schreibst: Alles dreht sich nur ums Geld.

 winne007 19.03.2014, 15:25:22  
Avatar winne007Danke Xperience. Ja ein Umdenken wird schwierig werden. Man hat uns ja nichts anderes gelernt.

 Dark Xperience 19.03.2014, 15:48:32  
Avatar kein BildWürde auch sehr schwer bis unmöglich sein bei der vorherrschenden Globalen Wirtschaft ein System ohne Geld zu realisieren. Tauschwaren als Alternativen sind auch nicht mehr möglich. Alles nicht so einfach.

 winne007 19.03.2014, 15:52:46  
Avatar winne007Naja, ich meinte eher damit, dass wir arme Länder an unserem reichtum beteiligen und auch mal auf was verzichten. Ein Anfang wäre wenn man die indischen etc.. zb Näherinnen vernünftig bezahlt.

 Dark Xperience 19.03.2014, 16:08:22  
Avatar kein BildAchso.. Fairplay & Equal Trade für alle... Ja, das wäre ein Anfang.

 The True 19.03.2014, 21:12:42  
Avatar kein BildHoffnung besteht für mich immer aber wenn man es Realistisch nimmt bleibt doch der Hass immer. lg. Franzi

 winne007 19.03.2014, 22:14:32  
Avatar winne007Vielen Dank für die Sterne Franzi :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von winne007

Fenster zum Kosmos
Das Gänseblümchen
Universum
Ich vermisse Dich
Mein Engel
Der Herbst
Weg der Tränen
Was ich mag
Der Sturm
Absinth...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma