>
>
Gedicht drucken


Deine Träume







Deine
Träume





Nimm dir
deine träume
und zieh mit ihnen los
keinen davon versäume
staune bei jedem
groß



lebe sie
so gut es geht
lauf freudig gern entgegen
bevor der wind sie dir verweht
sammle sie auf dort
an den wegen



seh jeden
davon staunend an
begrüße ihn mit einem lächeln
halte dich immer fest daran
und frag nicht danach
wann



eines tages
ist er dein
die zeit dabei steht offen
niemals verzweifelt wein
daran glauben und
auch hoffen



viele träume
werden wahr
wenn man nach ihnen greift
sie liegen überall ganz nah
hör hin wenn wartend 
einer pfeift










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

..........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1030


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 nirvana 24.06.2013, 07:52:04  
Avatar nirvanaEine sehr schöne Ode an die Träume... und ein kreativer Stil der Darstellung der Zeilen

 possum 24.06.2013, 07:55:05  
Avatar possumHallo liebe oder lieber nirvana .... danke dir herzlich, freut mich wenns dir gefällt! Liebe Grüße!

 HB Panther 24.06.2013, 09:15:12  
Avatar HB Pantherach liebste possum, währe es doch nur so leicht! Auf jedenfall wieder ein inhalt, die mit den wolken richtung süden schweben....dir allerliebste grüße!

 possum 24.06.2013, 09:17:03  
Avatar possumHallo ich weiß ... es ist nicht so leicht mit diesen Träumen, aber wenn auch nur einer in Erfüllung geht, ist es schon etwas Wunderbares! Liebe Grüße und danke dir herzlich lieberPanther!

 shalimee 24.06.2013, 09:23:32  
Avatar shalimeeLiebe possum , wunderschön sind deine Worte , und ich glaube ein klitzekleiner Wunsch ist auch schon in Erfüllung gegangen , haben wir doch hier neue Freunde und liebe Menschen gefunden , ich schick dir die Sterne und ganz viele sonnige Grüsse für deine schönen Träume , Shalimee

 possum 24.06.2013, 09:40:34  
Avatar possumHallo liebe Shalimee.....ja ich weiß dies alleine ist schon ein schöner Traum, es ist sehr nett mit lieben Menschen in Kontakt zu sein. Wenn auch nur per Knopfdruck! Danke dir und liebe Grüße!

 Angélique Duvier 24.06.2013, 10:22:14  
Avatar Angélique DuvierWundervolle Zeilen, mögen all Deine positiven Träume sich erfüllen! L.G. Angélique

 possum 24.06.2013, 11:49:35  
Avatar possumHallo liebe Angelique, herzlichen Dank..ich hoffe dir geht es gut..! Liebe Grüße sende ich dir aus der Ferne!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Notgedrungen
Die Macho Gruppe
Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Notgedrungen
Frieden und Stille
Wege durchs Schilf...
Sinn des Lebens
Die Macho Gruppe
Wunderschön
Superman
Bei Kerzenlicht...
EIN KOMET
Anstatt

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma