>
>
Gedicht drucken


Im Schlachtfeld





Im Schlachtfeld



Verlorene 
herzen
im schlachtfeld
des lebens
menschen 
in schmerzen
suchend
vergebens


sie suchen
und suchen 
doch können nichts
finden
die liebe erfroren
gefühle
verschwinden


immer
schneller 
diese welt es bleibt 
kaum etwas zeit
zu viel arbeit hingestellt
die freiheit
liegt so weit


man findet
keine hand
zur hilfe in der not
es scheint
in jedem land
nur kämpfe 
um das brot


im frust
mit diesem muß
das leben
am verstreichen
viele zeiten mit verdruß
kann ihm nicht
entweichen


das drama
nennt sich rennen
in unserem so kurzen sein
menschen
sich kaum noch kennen
immer mehr
einsam und allein

















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.04.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Zeit, Keine, eilig, Kälte, Leben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1474


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 14.04.2013, 08:55:40  
Avatar HB Panthertraurige zeilen....doch wie wahr meine liebe...dir herzliche grüße!

 possum 14.04.2013, 09:06:13  
Avatar possumMeine Güte lieber Panther, jetzt bin ich erschrocken..so schnell warst du...ich bin immer noch am herumbasteln, weils mir nicht besonders gefällt...aber bin heute leider unter Zeitdruck! Danke dir herzlich und liebe Grüße!

 homepoet 14.04.2013, 10:42:35  
Avatar homepoetmanchmal rennt mann im leben gegen windmühlen man will etwas ändern doch am schluss ist man doch wieder allein erst wenn alle erkennen das es nur gemeinsam geht wird etwas besser sehr viel wahrheit in deinem gedicht glg

 Angélique Duvier 14.04.2013, 10:43:58  
Avatar Angélique DuvierWieder einmal auf den Punkt gebracht! Liebe Grüße, Angélique

 possum 14.04.2013, 10:48:04  
Avatar possumHallo ihr zwei.....lieber homepoet...wir haben dich alle hier schon arg vermißt, schön wenn du wieder da bist!......und liebe Angelique...freue mich von dir zu hören.oder lesen sollte ich sagen! Habt herzlichen Dank für euere Mühe und fürs lesen! Schicke die lieben Grüße sofort per Knopfdruck!

 schwarz/weiß 14.04.2013, 18:04:39  
Avatar schwarz/weißRecht hast du.lg. s/w.

 arnidererste 14.04.2013, 18:49:23  
Avatar arnidererstesehr gut und recht hast du. glg

 possum 14.04.2013, 23:41:22  
Avatar possumHallo Ihr beide.....lieber s w ..... und lieber Arni, habt herzlichen Dank fürs lesen und die Sterne! Liebe Grüße an Euch von mir!

 micha221b 15.04.2013, 10:22:23  
Avatar micha221bEs lebe die Technisierung. Eine Welt in der Gefühle über einen Monitor ausgedückt werden, genormt, gewohnt weil man das so macht. Eine Welt in der ein herzhaftes Lachen, Traurigkeit, Frust und eine liebe Berührung durch Smilies sichtbar werden. Sichtbar aber nicht spürbar. Ein sehr schönes Gedicht. Liebe Grüße micha

 possum 15.04.2013, 22:24:34  
Avatar possumHallo lieber Micha, hab herzlichen Dank für deinen Komment..so schön ausgelegt! Liebe Grüße an dich!

 Zungenherz 17.04.2013, 23:24:53  
Avatar kein Bild:-)

 possum 17.04.2013, 23:51:25  
Avatar possumDanke dir liebe Zungenherz.....sende Grüße mit den Sternen zurück!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma