>
>
Gedicht drucken


Maßstäbe

Warum fühle ich mich hässlich?
Warum fühle ich mich dick?

Ich sehe in den Spiegel,
und fühl' mich nicht schick.

Wer setzt den Maßstab?
Wer sagt, dass ich nicht gut bin,
so wie ich bin?

Wem verdanke ich,
dass ich mich schrecklich fühle,
wenn ich so an mir heruntersehe?

Ich will nicht in Jemandes Maßstab hinein.
Ich will einfach nur
ich selber sein.



© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 11.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Maßstäbe, Mode, in, und, out

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1262


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 11.02.2013, 01:28:58  
Avatar possumLieber micha, deine Zeilen sind einfach wunderbar und somit auch du.....ich weiß auch nicht, warum wir Menschen immer an uns selber so viele Mängel sehen! Danke dir für die Zeilen und liebe Grüße!

 schwarz/weiß 11.02.2013, 03:24:41  
Avatar schwarz/weißHallo Micha. der Mensch ist für sich Einzigartig. So wie er ist, das Individuum.Sehr gutes Thema, sehr gut Umgesetzt.lg.

 arnidererste 11.02.2013, 09:05:16  
Avatar arnidererstesehr gutes Thema und sehr gut geschrieben, ich denke es sind all die Idealbilder die wir so Tagtäglich suggeriert bekommen, die uns an uns selbst zweifeln lassen. lg arni

 HB Panther 11.02.2013, 10:38:18  
Avatar HB Pantherkann mich wieder allen nur anschließen, gutes wichtiges thema!

 micha221b 11.02.2013, 11:42:08  
Avatar micha221bIch denke, wir sind alle perfekt so wie wir sind. Selbst unsere, vermeindlichen, "Mängel" sind ein perfekter Teil von uns. Wir sollten uns desshalb nicht mit Anderen vergleichen denn wir sollten uns treu bleiben und keine Kopie eines anderen Menschen sein wollen denn dann wären wir wirklich nicht perfekt weil eine Kopie niemals genau so wie das Original sein kann. Liebe Grüße

 Junior HB Panther 11.02.2013, 19:43:11  
Avatar Junior HB Pantherzum diesen gedicht muss ich auch schreiben. deine zeile habern mich beeindreuckt. toll! glg taner

 micha221b 11.02.2013, 20:04:04  
Avatar micha221bVielen Dank, Taner. Auch wenn es oft schwer fällt so sollten wir doch versuchen wir selbst zu bleiben und, zumindest im privaten Bereich, mit den Menschen zusammen sein die uns so mögen wie wir sind. Denn Menschen die uns nur mögen wenn wir so sind, wie sie uns haben wollen, sind keine richtigen Freunde auf die man sich verlassen kann. Liebe Grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma