>
>
Gedicht drucken


Sehnsucht nach Romantik








Sehne
der romantik nach
so wie sie
damals war
träumend liegend
doch hellwach
sehe deutlich
dieses paar


zärtlich 
liebevoll geküßt
freudig begann
der tag
sanft am morgen
sich begrüßt
mit einer 
netten frag


streichelnd 
warme hände
das rote herz 
auf dem papier
wann kam
die große wende
bitte erzähle
dieses mir


einst der sanfte
frühlingswind
berührende
worte der liebe
heute kurzer kuß
geschwind
gefühle laufen
durch die siebe


wo ist sie
nur verblieben
all diese
wundervolle pracht
hat man aufgehört 
zu lieben
sich verloren
in falscher macht


ist gewohnheit
der attentäter
nimmt man 
nicht genügend zeit
wurde man betäubt
mit äther
jedenfalls
es tut mir leid


würde so gerne 
es erleben
leicht wie sie
damals herzlich klang
nehmen dabei
und auch geben
wie die liebe
zart begann 


sehne mich
so sehr danach
denn ohne sie
bin ich allein
diese zauberhafte
sprach
wird sie nur 
ein wunsch noch sein















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.02.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Romantik, Vermissen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2043


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 08.02.2013, 00:53:16  
Avatar schwarz/weißDeine Erinnerungen wecken in mir Träume. LG.

 possum 08.02.2013, 02:23:34  
Avatar possumDas freut mich s w ... die Frage stell ich mir mehr und mehr, sind es nur Träume die noch bleiben...stelle diesen Mangel besonders bei Paaren, die länger zusammen sind, immer mehr fest...einschl. bei uns selber. Liebe Grüße an dich!

 Novalina 08.02.2013, 02:37:58  
Avatar NovalinaHallo liebes possum, ein sehr trauriges Gedicht sehnsuchtserfüllt. Vielleicht bin ich noch zu grün hinter den Ohren aber: Du redest von Träumen im negativ-Sinn. Sind es nur Träume die noch bleiben...Ich glaube gerade Träume sind es die die Liebe aufleben lassen. Wenn man nicht gemeinsam träumen kann, gemeinsam in die Zukunft blicken kann, gemeinsam Ziele hat, dann ist die Liebe ein verlorener Sinn ganz klar. Aber gerade dann muss man anfangen daran zu arbeiten. Nicht alles ist sinnlos, nicht alles ist Tarum und Schaum. Aber man muss es in die Hand nehmen und dies von beiden Seiten. Wenn man sich wirklich, wirklich liebt gibt es IMMER Hoffnung. Da glaube ich ganz fest dran. Leider ist der Mensch ein ,,Gewohnheitstier". Trotzdem ein sehr sehr schönes Gedicht mit vielen wichtigen Fragen. Allemal 5 Punkte. liebe Grüße vom Novalinchen

 possum 08.02.2013, 04:43:07  
Avatar possumHallo Novalina..danke für deine Gedanken..ich weiß, es gibt immer negativ und possitiv..so ist das Leben, so ist die Liebe ..alles soll sich ausgleichen. Diese Frage am Schluß sollte zum Nachdenken anregen, man kann es verstehen wie man will, sie ist offen nach alle Richtungen. Natürlich liegt es immer an den Menschen selbst..! Viele Grüße!

 HB Panther 08.02.2013, 09:26:24  
Avatar HB Pantherdas hast du weder schön geschrieben....so jetzt nehmen erstmal meine hand....erschrecke dich nicht....jetzt drehe dich einmal...jaaaa jetzt bekommst du eine rote rose und ein handkuss :-) Die romantik liegt in dir und deinem mann, ihr könnt sie stets erhalten, man muß offen drüber reden. Du bist eine frau die sie besonders braucht! oh du königin der traumhaften insel!

 possum 08.02.2013, 09:54:04  
Avatar possumHallo lieber Panther....dies ist wirklich allerliebst von dir...herzlichen Dank für die Rose und den Handkuß..!! Aber auch noch Königin...na ja eben die Panthersprache, sie läuft runter wie erstklassiges Olivenöl ...hi hi! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma