>
>
Gedicht drucken


Misshandelt

 

Misshandelt


Niemand
sah wirklich hin

bei ihrem blauen auge

sie sagte noch
wie dumm ich bin
stieß mich an der
motorhaube

der körper
in wunden überall
sie war jemand
der nicht viel spricht
entschuldigung es war ein fall

warum ... danach fragte man ja nicht

zweifel wanderten
flüsternd umher
sie fällt schon etwas oft
doch keiner nahm es allzu schwer
schweigend hat leis gehofft

sie blieb 
still und verlassen 
in ihrem schmerzerfüllten leid
niemand hörte das geweine
es verschwand in dunkelheit

dabei verlor sie zuversicht

ihr tag bestand
aus angst und pein
für sie gab es kein sonnenlicht
sie wollt schon lange
nicht mehr sein

in ihrer
größten not
hörte sie auf zu fühlen
und wählte für sich lieber den tod
einsam im wasser dem kühlen

ganz alleine

so wie auch im leben
die seele zerbrochen
zu tausend scherben

... überleben ...

ihr einst
einziges streben

doch nun war ihr ziel

nur ... das sterben









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.11.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Misshandelt

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1631


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 21.11.2012, 23:46:14  
Avatar rainbowkleine Erinnerungen tauchten beim Lesen auf...berührende Zeilen...glg. von mir

 Künstlerweib 22.11.2012, 00:33:19  
Avatar KünstlerweibKein Kommentar, denn dafür müsste ich erst meine Tränen aus meinem Gesicht wischen! 5 pkt verdient!

 schwarz/weiß 22.11.2012, 04:30:24  
Avatar schwarz/weißHervorragend! lg.

 possum 22.11.2012, 06:07:33  
Avatar possumHallo liebe rainbow herzlichen Dank und liebe Gruesse an dich!

 possum 22.11.2012, 06:09:06  
Avatar possumHallo liebes Kuenstlerweib, ich danke dir und bitte wische die Traenen schnell weg, denn unsere Welt steckt voller Leid, sieh lieber die Freuden! Liebe Gruesse!

 possum 22.11.2012, 06:11:49  
Avatar possumHallo lieber s/w danke dir auch herzlich! Wollte dir noch sagen, bei mir brauchst du dir nichts zu denken, ich vertrage durchaus Komments, wie immer sie ausfallen! Schliesslich geht es ja nicht um den Kopf, ich schreibe ja nur als Hobby und freue mich darueber! Liebe Gruesse an dich!

 HB Panther 22.11.2012, 08:37:43  
Avatar HB Pantheraich mir sind die tränen nah, ach was ist es für eine welt, aber schau der panther wird kommen und aufräumen! das hast du sehr sehr gut geschrieben....drücke dich!

 micha221b 22.11.2012, 10:18:32  
Avatar micha221bEin Text, der sehr nahe geht und das Verhalten vieler Menschen wiederspiegelt. Sie sehen zwar, aber sie verschliessen die Augen. Aus Angst vor Repressalien. Angst, dass sie Verantwortung übernehmen müssen. Angst, dass es Zeit und Mühen kostet, die sie vielleicht anders Nutzen möchten. Also verschliessen wir die Augen und träumen uns weiterhin in unser "Glücksbärchiland". Liebe Grüße

 possum 22.11.2012, 11:13:06  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich weiss du wuerdest gerne die Welt in Ordnung bringen, aber glaube mir es ist nicht einfach - der Mensch ist eine Bestie! Gott sei Dank nicht jeder! Danke dir und liebe Gruesse an dich!

 possum 22.11.2012, 11:14:38  
Avatar possumHallo micha danke dir herzlich fuer deinen Komment! Ja es ist leider oftmals oder besser in den meissten Faellen so! Liebe Gruesse noch an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Notgedrungen
Die Macho Gruppe
Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Notgedrungen
Frieden und Stille
Wege durchs Schilf...
Sinn des Lebens
Die Macho Gruppe
Wunderschön
Superman
Bei Kerzenlicht...
EIN KOMET
Anstatt

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma