>
>
Gedicht drucken


Die Stadt

 

 

 

Die Stadt

 

mit tausend
lichtern
belebt  
bei tag und nacht
bewohnt
mit vielen gesichtern
dort wird
nicht nur gelacht

 

leid und
freude
dicht
nebeneinander 
wohnt
im selben gebäude
doch kennt sich dort
nicht mehr

 

türen
knallen zu
fallen lautstark
mit getöse
trubel
immerzu
die stadt
hat eine größe

 

menschen
isoliert
einsam
und alleine
sind zwar
gut möbliert
doch niemand
hört geweine

 

tausende
von leuten
bewegen sich
tag ein und aus
die kirchenglocken
läuten
doch menschen 
gehn allein nach haus

 

 

 

 

 


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 22.08.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Stadt, Die

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5837


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 22.08.2012, 10:47:01  
Avatar HB Pantherich bin zu tiefst beeindruckt, was geschah mit dir, von heute auf morgen solche poetische gedichte! Ein super inhalt, ja genauso fühle ich auch. Wo ist das menschliche geblieben, nur noch vereinzelt in gassen, ich wandere aus, vielleicht nach australien :-) glg:tamer

 possum 22.08.2012, 12:45:08  
Avatar possumHeute dachte ich nicht, dass es dir sooo gut gefaellt! Danke dir! War heute auch in der Stadt, habe aber eigentlich zur Abwechslung alles nette Leute, die sogar laechelten gesehen. Im grossen und ganzen sind hier die Leute ganz nett aber wie ueberall es gibt auch ??!!! Bei mir ist es gut, wenn ich niemanden sehen will kann ich mich total zurueckziehen in meinem Urwald um mich. Durch diese Ruhe habe ich auch mehr Zeit zum Nachdenken. Wenn die Aussenwelt nicht immer stoert, gar nicht so schlecht!! Also danke dir und geniesse deinen Tag!

 rainbow 22.08.2012, 13:45:12  
Avatar rainbowgefällt mir auch sehr sehr gut...lächelnde 5pkt.

 possum 22.08.2012, 23:24:56  
Avatar possumAuch fuer dich herzlichen Dank rainbow, freut mich! Schoen, dass du dir diese Zeit nimmst! Geniesse deinen Tag!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Anstatt
Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma