Bin neu hier

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Bin neu hier

Beitragvon Sebastian W » So 20. Okt 2013, 16:24

Hallo erst mal an alle. Ich weiß nicht ob das hier im richtigen Teil des Forums ist, aber ich kenne mich hier noch nicht so aus.
Immer wenn ich mich von etwas ablenken will, schreibe ich Gedichte. Wenn ich so zurückdenke, haben sie mir dabei immer geholfen. Nun habe ich mich hier angemeldet, um die Gedichte auch hier festhalten zu können.

Aber wie kann ich meine Gedichte an die Leute bringen? Ich kenne mich mit Gedichten nicht aus, kann also Tags, Thema usw. nicht genau angeben. Das Problem dabei ist, dass meine Gedichte so niemand sieht und sie so auch niemand bewerten bzw. kritisieren kann.

Mein erstes veröffentliches Gedicht auf dieser Seite ist beispielsweise dieses hier :
Es gibt etwas in dieser Welt
von unbeschrieb´ner Macht
Sehr glücklich ist zu wem sie fällt
doch streut sie auch Zwietracht
Kann unmögliches erreichen
die Leben ganz verändern
Verkündung bringt Erbleichen
Doch das wird wohl nichts ändern

Die Macht ist sehr erhaben
kennt keine festen Schwächen
Es gibt nur die Ausnahme:
die Zeit kann sie zerbrechen
Doch Zeit ist etwas Rares
sie gibt es nicht in Massen
Probleme lauten also
die richt´ge abzupassen

Oft hat sie eine Seite
Und oft hat sie auch zwei
Mit einer geht sie unter
bei zwei gibt’s beiderlei
Doch wieder ist die Frage
wann ist die rechte Zeit?
Die Macht ist sehr fragil,
durchsprossen auch von Neid

Die Zeit ist bald vorrüber
Sie ähnelt einem Traum
Die Macht ist nicht hinüber
Sie hängt an festem Saum
Zu viel verpasste Chancen
Zu vieles falsch gemacht
Einseit´ge Macht ist grausam
Was hat sie bloß vollbracht

Nun habe ich als Oberbegriff Romantische Lyrik angegeben und "Modern" sowie "Paraphrasistisch" als Tags angegeben. Was sollte ich als Angaben zu diesem Gedicht verwenden und gibt es vielleicht schon hier Kommentare zum Gedicht?
Sebastian W
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:02

Re: Bin neu hier

Beitragvon DarkKnight » Mi 23. Okt 2013, 19:12

Hm, mir geht es leider genau so wie dir.
Trotzdem wünsche ich dir noch viel Erfolg mit deinen gedichten. Ich hab es jedenfalls schon bewertet und kommentiert :)

LG

PS: Hier noch ein kleiner Link zu meinem aktuellen Gedicht: http://www.reimemaschine.de/liebesgedichte-0-16320.htm Über einen kleinen Kommentar würde ich mich sehr freuen.
DarkKnight
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 16:43

Re: Bin neu hier

Beitragvon admin » Do 24. Okt 2013, 07:07

Hallo Sebastian,

willkommen auf der Reimemaschine.
Dein Vorgehen ist genau richtig, dein Gedicht hast du hier eingestellt: http://www.reimemaschine.de/liebesgedichte-0-16266.htm und wie du siehst hast du auch schon Kommentare / Bewertungen erhalten. 140 Besucher haben dein Gedicht bis her aufgerufen.

Du kannst in deinen Profileinstellungen (ucp.php?i=173) festlegen, dass du eine E-Mail bekommst, wenn jemand dein Gedicht kommentiert.

Eine Übersicht deiner Gedichte findest du hier: http://www.reimemaschine.de/meine_seite.php

Gedichte im Forum zu platzieren ist eigentlich nicht der richtige Weg, das Forum ist eher für Diskussionen gedacht. Wenn es um Diskussionen zu einem Gedicht geht, sind eher die Kommentare der richtige Weg. Oder ein Link im Forum zu deinem Gedicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste