Bin neu hier

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Bin neu hier

Beitragvon Sebastian W » So 20. Okt 2013, 16:24

Hallo erst mal an alle. Ich weiß nicht ob das hier im richtigen Teil des Forums ist, aber ich kenne mich hier noch nicht so aus.
Immer wenn ich mich von etwas ablenken will, schreibe ich Gedichte. Wenn ich so zurückdenke, haben sie mir dabei immer geholfen. Nun habe ich mich hier angemeldet, um die Gedichte auch hier festhalten zu können.

Aber wie kann ich meine Gedichte an die Leute bringen? Ich kenne mich mit Gedichten nicht aus, kann also Tags, Thema usw. nicht genau angeben. Das Problem dabei ist, dass meine Gedichte so niemand sieht und sie so auch niemand bewerten bzw. kritisieren kann.

Mein erstes veröffentliches Gedicht auf dieser Seite ist beispielsweise dieses hier :
Es gibt etwas in dieser Welt
von unbeschrieb´ner Macht
Sehr glücklich ist zu wem sie fällt
doch streut sie auch Zwietracht
Kann unmögliches erreichen
die Leben ganz verändern
Verkündung bringt Erbleichen
Doch das wird wohl nichts ändern

Die Macht ist sehr erhaben
kennt keine festen Schwächen
Es gibt nur die Ausnahme:
die Zeit kann sie zerbrechen
Doch Zeit ist etwas Rares
sie gibt es nicht in Massen
Probleme lauten also
die richt´ge abzupassen

Oft hat sie eine Seite
Und oft hat sie auch zwei
Mit einer geht sie unter
bei zwei gibt’s beiderlei
Doch wieder ist die Frage
wann ist die rechte Zeit?
Die Macht ist sehr fragil,
durchsprossen auch von Neid

Die Zeit ist bald vorrüber
Sie ähnelt einem Traum
Die Macht ist nicht hinüber
Sie hängt an festem Saum
Zu viel verpasste Chancen
Zu vieles falsch gemacht
Einseit´ge Macht ist grausam
Was hat sie bloß vollbracht

Nun habe ich als Oberbegriff Romantische Lyrik angegeben und "Modern" sowie "Paraphrasistisch" als Tags angegeben. Was sollte ich als Angaben zu diesem Gedicht verwenden und gibt es vielleicht schon hier Kommentare zum Gedicht?
Sebastian W
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:02

Re: Bin neu hier