Sonstige Lyric (2275)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar TheSaint
TheSaint
Der Dichter
  Als Dichter gleich ob gut noch schlecht, der Fluch er sei der Worte Knecht, ein Knecht der eignen Reime, ein Knecht der eignen Träume,...
5 Punkte
20.02.2018
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Seelenkonflikt
SeelenkonfliktAufeinmal ist die Leere wieder da. "Wo kommst du her, warum bist du mir so nah?" Sie trifft mich, spürbar, tief in der Seele, oh...
5 Punkte
15.02.2018
Avatar TheSaint
TheSaint
Manchmal
Manchmal treffen wir Menschen die uns Verzaubern, Menschen die uns den Atem und Verstand rauben. Manchmal ist es in einem  Augenblick so als w...
5 Punkte
06.02.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Wirrwarr
  Mir kommt in den Sinn kein Gedicht, mir schwirrt Wirrwarr durch den Kopf. So etwas, nein das kenne ich gar nicht, laufe umher suche es, ich...
5 Punkte
06.02.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Unumstritten
  Angenehm anzusehen, dein Grün du Pflanze. Inmitten der Blumen, auf den Wiesen stehen.   Ob gelbe, blaue, weiße, wie klei...
5 Punkte
04.02.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Wehr!
Sie sagen traurig.Doch ist es mehr.Denn dein Körperkämpft so sehr.Hartes Denkengibt kaum her.Diagnose steht.Willst doch mehr.Bist am sortier...
0 Punkte
02.02.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Hellwach
  Klingt jeder Ton, wenn ein Vogel singt. Jeder  Ast, der unterm Fuße bricht.   Klingt ein Mutterherz aus Angst, wenn du ...
5 Punkte
01.02.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Winterzeit
    Es kann nicht sein,ich sah ein Blümlein.Am Wege Rand,mein Auge es fand.  Leicht "azurblau",noch nass vom Tau.Mit grüne...
5 Punkte
28.01.2018
Avatar Kein Bild
schniffie
Du hast die wahl
Sei schlau, sei faul. Nur der dumme mit Fleiss besticht !...
0 Punkte
25.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Dein letzter Traum!
Wie viel Zeit?Die Frage steht.Bevor dein Lebenungern geht.Saugst noch aufwas möglich scheint.Bist du alleindir selbst ein Feind.Träumst ein ...
5 Punkte
22.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Hände am Gitter!
Hände am Gitterund so jung.Gesicht voll Tränenzeigt Erinnerung.Hat es mit Opfernzu hart getrieben.War ihm egalwer hinterblieben.Nun ein Gefa...
0 Punkte
20.01.2018
Avatar Kein Bild
Amymaus
Du lebst
Du fühlst, du lachst, du lebst. Du denkst, du schweigst du sprichst. Du immer nur du! Du ja du Wer ist dieses DU?...
0 Punkte
18.01.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Kindheit.
Ich fühle mich wie ein echtes Sommer-Sonntagskind.Daran gewöhnt man sich sehr geschwind.Wenn die Sonnenstrahlen mein Gesicht beschienen...
0 Punkte
14.01.2018
Avatar Kein Bild
Jiri
Die Regatta
DIE REGATTAvon Jiri Huracek Der Sonntag Morgen, welch schöner Moment Die Sonne erhellt schon das Firmament Raus aus den Federn, kein Kuscheln,...
5 Punkte
13.01.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Wechselspiel
Das Leben ist ein Wechselspiel,mal hast du nichts, mal sehr viel.Wir sehen es stark in unseren Breiten,an dem Meer und seinen Gezeiten.Im Frühlin...
0 Punkte
11.01.2018
Avatar Kein Bild
FackThisGame
Kreativität
In der Hoffnungslosigkeit wird der Mensch kreativ...
0 Punkte
09.01.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Lange Weile
  Hast ein Leben lang geteilt, mit Menschen dieser Welt. Bist stets zum Helfen geeilt, dafür gab es oft kein Geld.   Zeigtest G&u...
5 Punkte
09.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Bis Heute!
Die zerfetzten  Segelflauten im lauen Wind.Ein altes Segelschiffschob sich an den Kai.Ein unsichtbares Bandin meiner Seele straffte.Wider meines ...
0 Punkte
07.01.2018
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Der Tod
Ich warte.Warte nur auf ihn.Doch er kommt nicht.Ich starrte.Starrte nur auf's Bett, wo ich schlafen will, nur mit ihm.Nun erlischt das Licht.Ich warte...
0 Punkte
06.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Für eine Zeit!
Habe Dich erlebtfür eine Zeit.Der Abschied naht.Es tut mir leid.Warst lange da.Ein lieber Gast.Du musst zurück.Ich weine fast.Ein treuer Men...
0 Punkte
06.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Müde!
Will nicht mehr.Weiß nicht warum.Müde zu leben.Es ist rum.Drückt was nieder.Macht so blind.Keine Empfindungendie notwendig sind.Schon ...
0 Punkte
03.01.2018
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Vater und Sohn
  Habe mit meinem Sohn laut gelacht, wie mein Vater einst mit mir gemacht. So bei den Geschichten erzählen, über schöne Mä...
5 Punkte
03.01.2018
Avatar Tronjeral
Tronjeral
Klugheit
Die Klugheit ist die GeißelDie das Leben traurig machtMan arbeitet an ihrMit Hammer und mit MeißelUnd dennoch wird sie auch bei dirVerzwei...
0 Punkte
01.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Verklärt!
Beruhigende Wirkung.Sitzt verklärt da.Bist entspannt.Wünsche so nah.Tabletten wirkenwieder mal.Nur nicht denken.Ist auch egal.Zeiten sind k&...
5 Punkte
27.12.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Jagdzeit!
Es ist so kaltund diesig im Wald.Von irgendwo hereine Büchse knallt.Höre es rascheln.Ein Reh bäumt sich auf.Ist schwer getroffenin sein...
0 Punkte
19.12.2017
Avatar Kein Bild
Marylies
Schmetterlinge
SchmetterlingeIm Winter gibt es keine Schmetterlinge.Im Sommer gibt es auch bald keine mehr.Ist uns das egal, gibt es Schmetterlinge,nur noch digital....
5 Punkte
18.12.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Ein kleiner Vogel!
Ein kleiner Vogel,es ist noch hell,hängt am Häuschen.Pickt ganz schnell.Besucht uns oft.Teilt nicht immer.Flattert am Fenster.Blickt in`s Zi...
5 Punkte
18.12.2017
Avatar franzis
franzis
Mangelwesen
(free verse) Mangelwesen   So betrachtet wird wenn Weihnachten vor der Türe steht In aller Ruhe gewichtigen alten Fragen ausgewichen ...
0 Punkte
18.12.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Der Jüngling
  Hilfe wo sind meine Reime meine Gedanken nimmersatt?Mein Kopf lässt mich alleine,weil er keine Einfälle hat.  Augen volle...
5 Punkte
15.12.2017
Avatar Kein Bild
friese
Der Schweißfuss
Der Schweißfuß ist nicht populär,ich wünscht, dass es ganz anders wär.Doch in unser schönen Welt,es als arger Makel z&...
5 Punkte
13.12.2017