Sonstige Lyric (2209)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Mein Freund!
Lange befreundetund pflegen das auch.Trotz grauer Haareein ehrlicher Bruch.Jeder geht Wegevom Andern gesehen.Freude und Bangenbei manchem Geschehen.Wi...
5 Punkte
17.08.2017
Avatar Kein Bild
Ramsi Dagustany
Welt-Traum
Wir nennen es Weltraum. Lasst Uns genauer hinschauen. Ist unsere Welt nur ein Traum? Das Leben Truman Show im Alien Streaming Tv? Die Erde Live! S...
0 Punkte
17.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Im Glanz
  Im Weißgrauen Glanz, der Schäfchen Wolken. Sehen wir den Tanz ohne Netz und Balken.   Vom Wind angeschoben, Gebilde am H...
5 Punkte
17.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Die Welt
  Und die Welt blieb stehen, ich nahm dich an meine Hand. Wir wollten weiter gehen, dorthin wo ich dich fand.   Gerade beginnt der neu...
5 Punkte
16.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Jahre vergehen
    Bin angekommen im Herbst des Lebens, seht, der Herbst hat an sein buntes Kleid. Kaum einer hat mich wahrgenommen, in dieser so wund...
5 Punkte
16.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Hilfe
  Hilfe wo sind meine Reime,meine Gedanken nimmersatt?Mein Kopf lässt mich alleine,weil er keine Einfälle hat.  Augen voller Tra...
5 Punkte
16.08.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Greif!
Die hohen Lüftedein Revier.Breitest Schwingennach Adlermanier.Ahnst die Beuteweit vorraus.Gnade dirdu kleine Maus.Da...ein Schuss,trudelst hinab....
0 Punkte
14.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Herzschlag
  Des Herzen schneller Schlag, ruht aus am nächsten Tag. Bist an Grenzen gegangen, sehe deine roten Wangen.   Aller Augen mü...
5 Punkte
14.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ich sah sie noch
  Deine helfende Hand, deine Haare im Wind.Deine Spuren im Sand,deine Tochter als Kind.  Deine Villa am Meer,deine hübsche Frau....
5 Punkte
12.08.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Feuchte Wände!
Ein marodes Haus,feuchte Wände.Das Kind erkranktund keine Wende.Mutter verzweifelt.Braucht Hilfe in Not.Und im Schrankliegt kein Brot.Sie trä...
5 Punkte
06.08.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Dem Bach hinab
Sprich Wörtlichdem Bach hinab,fliest was ich alsGewinn gehabt.Mein Lottoscheinworauf ich fand,Zahlen insgeheimglitt aus der Hand.Das Glück s...
5 Punkte
05.08.2017
Avatar Kein Bild
Sturm
Nacht
Doch kaum die Sonne schwindet Klanglos am Horizont verglühend Und Schatten flüsternd ihre Flügel strecken Wenn Klänge lauter ...
0 Punkte
01.08.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Gefühlte Zeit!
Bist unruhig.Gefühlte Zeit drüber.War noch nie.Laune kippt über.Der späte Filmmacht nicht an.Ungeduld plagt.Kommt sie...wann?Dnn s...
0 Punkte
31.07.2017
Avatar Kein Bild
S_a_r_a_h
Diese Welt
Wo geh ich hin? Wo komm ich her? Ich laufe! Ich laufe weg von hier! Wo lauf ich hin? Ich weiß es nicht. Ich renne! Ich renne hin zu dir! ...
0 Punkte
29.07.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Alles klar?
Ist alles klarso bei dir?Höflich gefragtnach Alltäglichmanier.Willst nicht reden.Magst einfach nicht.Gerade am flackerndas innere Licht.Will...
0 Punkte
28.07.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Gib mir den Swing!
Du tanzt beweglich,anmutend dazu.Drehst uns schwungvollso ohne Ruh`Nimmst meine Hände.Schwingst hin und her.Mir wird schwindlig.Will trotzdem meh...
5 Punkte
25.07.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Nebel
  Dünn die Sonne ihre Fäden zieht, durch ein Morgen Nebel gebiet. Im Gleichgang wird hell der Tag, aus Ost die Sonne kommen mag. &...
5 Punkte
24.07.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Die Mühle am Bach
  Es klappert die Mühle am Bach,klipp klapp, klipp klapp.Wasser dreht das Rad,klipp klapp, klipp klapp. Ein Volkslied es möglich mach...
5 Punkte
23.07.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Glut der Asche
  Wo einst lodernde  Flammen gewohnt,vom Mantel des Feuers umschlungen.Spuren im Herzen wie Donner droht,Herz und Seele nahe den Nibelungen...
5 Punkte
18.07.2017
Avatar Kein Bild
leoco2002
Differences
In einem kleinen Haus mitten in den Alpen sitze ich nun, alleine, verlassen, vielleicht auch ein bisschen einsam; neben mir sehe ich eine Kerze brenne...
0 Punkte
15.07.2017
Avatar Kein Bild
SunniiSuun
Vergänglichkeit
Ja, es stimmt, alles ist vergänglich. Die Vergangenheit kann uns verfolgen, es liegt an uns ihr zu entkommen. Wir müssen nicht wegsehe...
0 Punkte
13.07.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Alles Müller
    Ein Müller seit jeher veredelt das Korn,schwarze Strasser züchtet  seit langer Zeit.Wo das Mühlenrad aus Tradition...
5 Punkte
13.07.2017
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Dank
  Du wurdest vor Jahren geboren,deine Worte klingen als Dank.Ein liebes Herz wird in dir wohnen,gehst unseren Weg entlang.  Des Weges Blum...
5 Punkte
11.07.2017
Avatar Kein Bild
friese
Der Martin
Der Martin war ein wildes Kind.Er rannnte wie junges Rindin der Aachner Gegend rumund pflügte manchen Acker um.Fußballspielen sollt das sei...
0 Punkte
26.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Über Klangbrücken
Über Klangbrücken willich gehen, mein Schatten fieldem Schwalbenflug zum Opfer.(Aus meinem Gedichtband " Lichtbrechung ", 1981)...
0 Punkte
19.06.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Gestutzte Flügel!
Wie ein Vogel fliegen.Wenigstens einmal.Doch gestutzte Flügellassen keine Wahl.Dann geht das nicht,fliege in Gedanken.Wohin und wie..Bleibt noch ...
5 Punkte
15.06.2017
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Atrium der Rosen - Ein Haiku -
Atrium der Rosen -Sommerduft zieht in Nasen,laut summen Bienen. ...
5 Punkte
11.06.2017
Avatar Kein Bild
solitüt
Rückblick
Für jeden Menschen kommt mal die Zeit,wo er zurückblickt in die Vergangenheit,Um im Buch seines langen Lebens nachzulesen,was alles frü...
0 Punkte
07.06.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Verkrampfte Hände!
Verkrampfte Hände,Schweiß im Gesicht.Blick auf die Straße.Nichts mehr Gewicht.Sich nicht sicherob endgültig Schluss.Entsinnt sic...
0 Punkte
05.06.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Neues im Herzen!
Neues Zuhause.Freue mich tief.Ahne die Zukunftdie mich rief.Einwenig Wehmut.Gehen nicht leicht.Manche Bleibendebedenke ich seicht.Bleiben im Herzenf&u...
0 Punkte
05.06.2017