Lyrik

Hier sind die beliebtesten und neusten Lyriken unsere Autoren.

Du kannst die Lyriken bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenen Text eintragen

Die Lyrik Kategorien: Liedtexte Romantische Lyrik Moderne Lyrik Sonstige Lyrik

Lyrik  suchen    

Die neusten Lyriken

Sortiert nach Datum

Der Martin
friese
Der Martin war ein wildes Kind. Er rannnte wie junges Rind in der Aachner Gegend rum und pflügt...
0 Punkte
26.06.2017
Sonstige Lyric
Das sterbende Dorf.
solitüt
Wie verlassen ist geworden mein Dorf. Vor zig Jahren trieb Armut mich von dort fort. Doch eines ist ...
0 Punkte
19.06.2017
Moderne Lyric
Über Klangbrücken
Volker Harmgardt
ber Klangbrücken will ich gehen, mein Schatten fiel dem Schwalbenflug zum Opfer. (Aus meinem G...
0 Punkte
19.06.2017
Sonstige Lyric
In`s Seemannsgarn
Volker Harmgardt
In`s Seemannsgarn sind meine Träume geflochten und stürmt das Meer. Haiku aus meinem Ge...
0 Punkte
18.06.2017
Moderne Lyric
Deutungshypothesen
Poesie
Wer des Wortakrobaten Hirnströme kennt, sollte sich reserviert in seine Nähe wagen. Falls ...
0 Punkte
18.06.2017
Moderne Lyric
Der Traum.
solitüt
Aus meinem morgendlichem Schlummer wurde ich zu meinem Kummer aufgeweckt durch einer wilden Taube-Ru...
0 Punkte
17.06.2017
Romantische Lyric
Zweigeteiltes Leben.
solitüt
Meine Gedanken schweifen hin und her, und finden so recht keine Ruhe mehr. Manchmal sind sie nicht k...
0 Punkte
15.06.2017
Romantische Lyric
Gestutzte Flügel!
tetje
Wie ein Vogel fliegen. Wenigstens einmal. Doch gestutzte Flügel lassen keine Wahl. Dann geht d...
5 Punkte
15.06.2017
Sonstige Lyric
Verliebte
solitüt
Sie standen sich gegenüber und wunderten sich darüber, dass ihnen nun erst wurde klar wie ...
5 Punkte
13.06.2017
Romantische Lyric
Das Leben - Zitat von Jan Aengst
minimal
Das wahre Leben ist nicht materiell. Es ist energetisch....
0 Punkte
11.06.2017
Moderne Lyric
Atrium der Rosen - Ein Haiku -
Volker Harmgardt
Atrium der Rosen - Sommerduft zieht in Nasen, laut summen Bienen. ...
5 Punkte
11.06.2017
Sonstige Lyric
Das liebste Haustier
Kochannek
Sie streichelt sanft ihr liebstes Haustier Es wahr ihr immer treu Sie schlich sich heimlich nach dra...
5 Punkte
08.06.2017
Liedtexte
DU
Raguel
...
0 Punkte
07.06.2017
Romantische Lyric
Komm Tanz mit mir
Eginator
Jeder steht nun hier. Und jeder hat es endlich geschafft/ 10 Jahre lernen. Es war eine große/...
0 Punkte
07.06.2017
Moderne Lyric
Rückblick
solitüt
Für jeden Menschen kommt mal die Zeit, wo er zurückblickt in die Vergangenheit, Um im Buch...
0 Punkte
07.06.2017
Sonstige Lyric
Die Farben des Himmels im Mai
Volker Harmgardt
Weiß ich oder weiß ich nicht, aus meinen verquollenen Augen steigt schweigend der Schlaf...
5 Punkte
06.06.2017
Moderne Lyric
Wir abgenabelt
Volker Harmgardt
Das Leben rollte uns in Situationen, die keiner verstand, die sich selbst im Augenblick der Sichtung...
0 Punkte
06.06.2017
Moderne Lyric
Verkrampfte Hände!
tetje
Verkrampfte Hände, Schweiß im Gesicht. Blick auf die Straße. Nichts mehr Gewicht. ...
0 Punkte
05.06.2017
Sonstige Lyric
Neues im Herzen!
tetje
Neues Zuhause. Freue mich tief. Ahne die Zukunft die mich rief. Einwenig Wehmut. Gehen nicht leicht...
0 Punkte
05.06.2017
Sonstige Lyric
Was wäre wenn...
Marylies
Was wäre wenn... es keinen Fisch im Meer mehr gäbe, und somit auch keine Heringe in Sahne...
5 Punkte
05.06.2017
Sonstige Lyric
Neuer Text zur Deutschen Nationalhymne
Poesie
Auf dem Fundament der Freiheit stehen wir für Frieden ein. Mit Besonnenheit und Weisheit wollen...
0 Punkte
04.06.2017
Liedtexte
Riesenreich Natur
Hano
Wenn ich blickend um mich schau, schaue ich der fernen Berge Höhen. Schaue Wiesen frisch im Mo...
5 Punkte
03.06.2017
Moderne Lyric
Ein etwas anderer Freund
Lyssi22
Ich hab einen Freund Aber keinen für Händchen halten oder kuscheln auf der Couch Nein er ...
0 Punkte
01.06.2017
Moderne Lyric
Lebensalter.
solitüt
Ich bin müde vom vielen Wandern. Meine Wege führten von einem Dorf zum andern. Manch k&uum...
0 Punkte
01.06.2017
Romantische Lyric
Heißer Tag
solitüt
Ein heißer Tag will endlich enden. Die Nacht wird Kühlung spenden, denkt der Mensch und g...
0 Punkte
01.06.2017
Romantische Lyric
Alles und Nichts
minimal
Alles kann sein. Und Alles ist Nichts. ...
0 Punkte
29.05.2017
Moderne Lyric
Wunschgedanken
solitüt
Wenn ich entspannt in meiner Wanne liege, kehrt ein in mir ein innerer Friede. Betrache ich gedanken...
0 Punkte
28.05.2017
Sonstige Lyric
Sinn des Lebens
Missori
Wie viel von deinem Vermögen würdest aufgeben um länger zu Leben? Doch der Sinn des L...
5 Punkte
28.05.2017
Sonstige Lyric
Die Nachricht!
tetje
Im mittleren Alter und gut drauf. Doch die Lücken bremsten den Lauf. Merkte ja Keiner so glaub...
0 Punkte
25.05.2017
Sonstige Lyric
Das kleine Licht
schwarz/weiß
Schimmernd dem Auge voraus, leuchtet die Welt. im grünen Grass. Eingeramt steht mein Haus...
5 Punkte
24.05.2017
Sonstige Lyric
Warum?
Moonchild
Unfall Tod Helfer in Not. Gaffer pfeifen pöbeln und keifen. Bilder voll Leid ...
5 Punkte
22.05.2017
Sonstige Lyric
Leben
lownhi
Ich spürte es ich kannte es ich verlor es ich suchte es ich verdammte es und verfluchte es ...
5 Punkte
21.05.2017
Sonstige Lyric
Am anderen Ort..
tetje
Mut im Herzen weil was geht. Ein anderer Ort für Zukunft steht. Wollt nicht bleiben. Zu viel g...
5 Punkte
18.05.2017
Sonstige Lyric
Der große Lord
SkyGirl2015
Der große Lord Ich will euch erzählen vom dunklen Lord der tief unter Gebirgen und Erdsc...
0 Punkte
18.05.2017
Sonstige Lyric
Licht
Kochannek
Mein Licht das hellste von allen Sternen so gut sichtbar aus weite fernen Bin zu dir hoch geflogen ...
5 Punkte
17.05.2017
Liedtexte
Anno Dazumal.
solitüt
Wenn die Glocke abends rief zum Gebete, eine sonderbare Stille übers Land sich legte. Hört...
0 Punkte
17.05.2017
Romantische Lyric
Sorgen
schwarz/weiß
Ich mache mir Sorgen, Sorgen um mich. Sitze im Verborgenen, sehe dich nicht. Sehnsucht mit viel...
5 Punkte
17.05.2017
Romantische Lyric
Sehnsucht nach den Sternen
Hano
All der Sterne große Zahl zähl ich heut zum x-ten mal. In alle, alle hab ich mich verlie...
5 Punkte
16.05.2017
Romantische Lyric
Trotz der Ferne!
tetje
Du bist da trotz der Ferne. Meine Gedanken fühlen dich gerne. Schreibst Briefe im eigenen Sti...
5 Punkte
15.05.2017
Sonstige Lyric
Schreibe mich frei!
tetje
War richtig gut drauf zu sein. Tobte mich aus in vielen Reih,n. Ist was entwichen was Gesundheit wa...
5 Punkte
14.05.2017
Sonstige Lyric