Lyrik

Hier sind die beliebtesten und neusten Lyriken unsere Autoren.

Du kannst die Lyriken bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenen Text eintragen

Die Lyrik Kategorien: Liedtexte Romantische Lyrik Moderne Lyrik Sonstige Lyrik

Lyrik  suchen    

Die neusten Lyriken

Sortiert nach Datum

Morgen Stunde
schwarz/weiß
In früher Morgen Stunde, vor mir ein Blatt Papier. Verbreite frohe Kunde, schreibe mein Lebe...
0 Punkte
24.08.2017
Sonstige Lyric
Meine Träume
schwarz/weiß
Warum bist du stumm, drehst dich weg, oder um? Weil ich Träume, Ringsherum. Sehe Bild...
5 Punkte
23.08.2017
Sonstige Lyric
Selber Schuld
schwarz/weiß
Wenn die Summe sich Nullt, kein Gewinn sich zeigt. Brauchst du viel Geduld, bis die Waage sich...
5 Punkte
22.08.2017
Sonstige Lyric
Kleine graue Maus
schwarz/weiß
Mit mir kann man es ja machen, werde immer hintenangestellt. Trage vom Opa die alten Sachen, h...
5 Punkte
21.08.2017
Sonstige Lyric
Erika und Max
Ramsi Dagustany
Die meisten Menschen EXISTIEREN nur, doch sie LEBEN nicht. Und auch wenn sie am LEBEN SIND, dann SI...
5 Punkte
21.08.2017
Sonstige Lyric
Eines Tages!
tetje
Musste dich geben geliebtes Kind. Fühle mich nun wie ein lauer Wind. Ich weine viel. Muss dich...
5 Punkte
21.08.2017
Sonstige Lyric
Ohne Worte
schwarz/weiß
Ein Augenzwinkern, ein verschmitzter Blick. Über dir Sterne glitzern, geh mit mir ein St&...
5 Punkte
20.08.2017
Sonstige Lyric
Mein Freund!
tetje
Lange befreundet, pflegen das auch. Trotz grauer Haare ein ehrlicher Bruch. Jeder geht Wege vom And...
5 Punkte
17.08.2017
Sonstige Lyric
Welt-Traum
Ramsi Dagustany
Wir nennen es Weltraum. Lasst Uns genauer hinschauen. Ist unsere Welt nur ein Traum? Das Leben Tr...
0 Punkte
17.08.2017
Sonstige Lyric
Im Glanz
schwarz/weiß
Im Weißgrauen Glanz, der Schäfchen Wolken. Sehen wir den Tanz ohne Netz und Balken....
5 Punkte
17.08.2017
Sonstige Lyric
Die Welt
schwarz/weiß
Und die Welt blieb stehen, ich nahm dich an meine Hand. Wir wollten weiter gehen, dorthin wo i...
5 Punkte
16.08.2017
Sonstige Lyric
Jahre vergehen
schwarz/weiß
Bin angekommen im Herbst des Lebens, seht, der Herbst hat an sein buntes Kleid. Kaum einer h...
5 Punkte
16.08.2017
Sonstige Lyric
Hilfe
schwarz/weiß
Hilfe wo sind meine Reime, meine Gedanken nimmersatt? Mein Kopf lässt mich alleine, weil er ...
5 Punkte
16.08.2017
Sonstige Lyric
Greif!
tetje
Die hohen Lüfte dein Revier. Breitest Schwingen nach Adlermanier. Ahnst die Beute weit vorraus...
0 Punkte
14.08.2017
Sonstige Lyric
Herzschlag
schwarz/weiß
Des Herzen schneller Schlag, ruht aus am nächsten Tag. Bist an Grenzen gegangen, sehe dei...
5 Punkte
14.08.2017
Sonstige Lyric
Ich sah sie noch
schwarz/weiß
Deine helfende Hand, deine Haare im Wind. Deine Spuren im Sand, deine Tochter als Kind. Deine ...
5 Punkte
12.08.2017
Sonstige Lyric
Was wenn?
-kl
Was wenn du es wirklich bist und fallen nur ein Synonym für fliegen ist? Was wenn die Angst ...
5 Punkte
09.08.2017
Moderne Lyric
Meine Seele
schwarz/weiß
Ich lebe im Einklang mit meiner Seele, kann Schweigen, gehe eigene Wege. Wenn ich es auch nicht...
5 Punkte
08.08.2017
Moderne Lyric
Nur
Sturm
Nur ein Atemhauch in stiller Zweisamkeit, Ein Puls gerissen aus der Zeit, Eine Sekunde, die zu Sand ...
5 Punkte
06.08.2017
Romantische Lyric
Feuchte Wände!
tetje
Ein marodes Haus, feuchte Wände. Das Kind erkrankt und keine Wende. Mutter verzweifelt. Brauch...
5 Punkte
06.08.2017
Sonstige Lyric
Worte
schwarz/weiß
Wenn ich Worte suche, die ich dir dann schreibe wird mir warm von innen, wie bei der alten Buc...
5 Punkte
06.08.2017
Moderne Lyric
Dem Bach hinab
schwarz/weiß
Sprich Wörtlich dem Bach hinab, fliest was ich als Gewinn gehabt. Mein Lottoschein worauf ich...
5 Punkte
05.08.2017
Sonstige Lyric
Augenblicke
schwarz/weiß
Bilder brennen sich ein, sehen Wege im Schein. Im zarten Sonnenlicht, Augenblicke Vergisst ma...
5 Punkte
05.08.2017
Moderne Lyric
Frei sein
schwarz/weiß
Alt und zerrissen dein Hemd, ohne Knöpfe und voller Schweiß. Lodernd in dir ein Feuer ...
5 Punkte
03.08.2017
Romantische Lyric
Mutter und Sohn
schwarz/weiß
Ein Anfang ist aller Begin, kann Lebens Anfang sein. Sohn du hast Geburtstermin, bist ein Gewinn,...
5 Punkte
03.08.2017
Moderne Lyric
Wir!
tetje
Ein gutes Gefühl bei dir zu sein. Deine Nähe spüren. Du bist mein. Du sagst das a u ...
0 Punkte
01.08.2017
Romantische Lyric
Nacht
Sturm
Doch kaum die Sonne schwindet Klanglos am Horizont verglühend Und Schatten flüsternd i...
0 Punkte
01.08.2017
Sonstige Lyric
Erinnerungen
schwarz/weiß
Bin angekommen im Herbst des Lebens, seht, der Herbst hat an sein buntes Kleid. Kaum einer ha...
5 Punkte
01.08.2017
Romantische Lyric
Miese Vergleiche
Lyssi22
Wir stehen still, schon viel zu lange Wie ein Murmeltier das Winterschlaf hält Kein vor und...
0 Punkte
31.07.2017
Moderne Lyric
Gefühlte Zeit!
tetje
Bist unruhig. Gefühlte Zeit drüber. War noch nie. Laune kippt über. Der späte F...
0 Punkte
31.07.2017
Sonstige Lyric
Diese Welt
S_a_r_a_h
Wo geh ich hin? Wo komm ich her? Ich laufe! Ich laufe weg von hier! Wo lauf ich hin? Ich wei&szl...
0 Punkte
29.07.2017
Sonstige Lyric
Alles klar?
tetje
Ist alles klar so bei dir? Höflich gefragt nach Alltäglichmanier. Willst nicht reden. Mag...
0 Punkte
28.07.2017
Sonstige Lyric
Das Alte Schloss
schwarz/weiß
Bei Mitternacht bin ich aufgewacht, sah noch Gespenster vor den Augen. Habe an das Alte Schloss...
5 Punkte
27.07.2017
Romantische Lyric
Gib mir den Swing!
tetje
Du tanzt beweglich, anmutend dazu. Drehst uns schwungvoll so ohne Ruh` Nimmst meine Hände. Sch...
5 Punkte
25.07.2017
Sonstige Lyric
Nebel
schwarz/weiß
Dünn die Sonne ihre Fäden zieht, durch ein Morgen Nebel gebiet. Im Gleichgang wird he...
5 Punkte
24.07.2017
Sonstige Lyric
Menschs(ch)ein
Volker Harmgardt
Der Mesnch lebt in seiner Welt. Das weiß er. Und er weiß, dass er es weiß. Das W...
5 Punkte
23.07.2017
Moderne Lyric
Die Mühle am Bach
schwarz/weiß
Es klappert die Mühle am Bach, klipp klapp, klipp klapp. Wasser dreht das Rad, klipp klapp, ...
5 Punkte
23.07.2017
Sonstige Lyric
Glut der Asche
schwarz/weiß
Wo einst lodernde Flammen gewohnt, vom Mantel des Feuers umschlungen. Spuren im Herzen wie Donne...
5 Punkte
18.07.2017
Sonstige Lyric
Wollte einst..
schwarz/weiß
Wollte dir einst Verse schreiben, Verse die du nie vergisst. Worte der Liebe sollen bleiben, als ...
5 Punkte
17.07.2017
Romantische Lyric
Ein Tag erwacht
Hano
Mystik liegt in der Morgenstunde. Erstes fales Licht gibt Kunde, dass ein neuer Tag beginnt. Ü...
5 Punkte
16.07.2017
Romantische Lyric