News

Die 15 besten Sprüche für Schuh-Liebhaber

gedichte museOb Vorurteil oder wahre Tatsache – Schuhe sind ein großer Teil des Lebens einer Frau, aber auch eines Mannes. Besonders in Beziehungen können Schuhe für den ein oder anderen Streit sorgen. Immer wieder kommen neue Modelle auf den Markt, die Frau natürlich nicht in ihrer Kollektion missen darf. Meist zum Leid des Mannes, denn der muss den Schuhschrank ausbauen oder gar für das neue Paar Schuhe zahlen. Um diesen stetigen Konflikt mit etwas Humor zu versehen, sollen im Folgenden die 15 besten Sprüche gezeigt werden. Als lustige Zierde auf der Geburtstagskarte, zu Weihnachten oder für zwischen durch, als Gag per WhatsApp Nachricht, können sie zum Einsatz kommen.

Für die freche Männerwelt

Männer sind meist vorlaut und frech. Ebendies findet sich auch in den folgenden Sprüchen wieder, welche die Thematik der Frauenwelt, der Schuhe und der Meinung der Männer dazu widerspiegelt. „Habe meine Frau einkaufen geschickt. Gibt wahrscheinlich wieder Stiefel zum Abendbrot.“

Eine kleine Anregung zum Nachdenken

„Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns alles geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben als die meisten Menschen.“

„Eine Beziehung ist wie ein Paar vielseitige Turnschuhe. In guten Tagen glänzen Sie, an schlechten gibt es auch mal ein paar Flecken. Aber die Schnürsenkel und Ösen bieten stets die richtige Flexibilität! Sie passen zusammen und können nur als Paar durchs Leben gehen!“

„Bevor du über mich urteilst, ziehe meine Schuhe an und gehe denselben steinigen Weg, mit so vielen Höhen und Tiefen, wie ich ihn gegangen bin.“

Eine Anspielung auf das Alter?

Wer dem Gegenüber noch etwas frecher erscheinen will, der spielt mit folgendem Spruch auch noch auf das Alter an: „Ich bin in dem Alter angekommen, in dem ich beim Schuhe zubinden überlege, was ich noch machen kann, wenn ich schon hier unten bin.“

Zum Schmunzeln – Auch für Nicht-Schuhfreaks

Ein bisschen Spaß muss sein. Wie wäre es da, wenn Sie einfach die bekannteste aller Schuhwerbungen in Ihrem Spruch aufgreifen?

„Ich nehme gerne die Zalando Pakete für meine Nachbarin von nebenan an. Wir haben schließlich die gleiche Schuhgröße!“

Damit Sie sich nach dem Schuhkauf rechtfertigen können

Ein Schuhregal steht meist sehr langweilig im Eingangsbereich. Wie wäre es da mit einem lustigen Spruch, der das ganze ein wenig auflockert. So kann über Ihrer Sammlung beispielsweise dieser Slogan geschrieben stehen: „Schuhe sind nun mal Rudeltiere! Man darf sie nicht allein lassen, daher brauchen Sie Freunde.“

Ebenso darf der Spruch gerne etwas mehr auf die Kauflaune der Damenwelt hinweisen: „Ich geh jetzt in die Stadt und kauf mir was gegen die Kopfschmerzen. Schuhe oder so.“ „Ich kann nichts dafür, die Schuhe haben „Mama“ zu mir gesagt.“

Passendes für jeden Geschmack

„If you ain t crocing - you ain t rocking.“ Ist ein Spruch, den Croc-Liebhaber sicherlich gerne hören werden. Denn meist müssen Sie sich für die zwar gemütlichen, aber dennoch eher unansehnlichen Treter rechtfertigen.

Am Briefkasten darf ebenfalls ein auffallender Spruch nicht fehlen: „Bitte keine Werbung einwerfen – außer für Schuhe!“

„Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, der braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind.“

"Ein Blick in die Kommentare und du weißt, warum es Schuhe mit Klettverschluss auch für Erwachsene gibt."

"Schuhe verändern dein Leben. Frag doch einfach mal Cinderella!"

Zu guter Letzt darf ein Zitat der wohl bekanntesten Stilikone der Welt nicht fehlen. So sagte Marilyn Monroe einst: "Give a girl the right shoes and she can conquer the world!"


Foto: Andrea Rinaldi, „Marianna“
Some rights reserved.

Alle Bilder stammen aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Die neusten Beiträge im Forum:

29.04.2018 Heizsysteme und schmierpasten (Peter321)
27.04.2018 Halloween-Special GRATIS eBook (Peter321)
27.04.2018 Mein Weihnachtsgeschenk (Peter321)
27.04.2018 Unter dem Sternenhimmel (Peter321)
27.04.2018 Freunde hinzufügen (Peter321)

Gerade online:

Poesie,