Atomkraft - Eure Meinung

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Atomkraft - Eure Meinung

Beitragvon chilli » Mo 28. Mär 2011, 20:38

Was haltet ihr von Atomkraft? Sagt mir eure Meinung. :D Ich bin extrem dagegen. Von mir aus sollten wir so schnell wie Möglich aussteigen. Ich bin überzeugt, dass wir in 10 Jahren mit 100% erneuerbarer Energie auskommen. Man muss auf eine Technologie setzten, die auch mal kaputt gehen darf. (Ohne das gleich ein ganzes Land unbewohnbar ist)
Benutzeravatar
chilli
 
Beiträge: 10
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Hamburg

Re: Atomkraft - Eure Meinung

Beitragvon gripsi » Di 29. Mär 2011, 17:13

pffffffffffffft...... damit kenn ich mich gar nicht aus. Allerdings bin ich kein Fan von Atomkraft - aber wenn diese Werke abgeschafft würden, wär's mir schon recht.
ENDE :D
Benutzeravatar
gripsi
 
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: irgendwo wo es euch nix angeht :D

Re: Atomkraft - Eure Meinung

Beitragvon micha221b » Mo 4. Apr 2011, 22:19

Sicherlich sollte Atomkraft abgeschafft und gegen umweltfreundliche Energie ausgetauscht werden. Leider hat man es versäumt, damit rechtzeitig zu beginnen damit es auch reibungslos klappt.

Viele protestieren gegen Atomstrom aber letztendlich möchte keiner auf die Annehmlichkeiten der Elektrizität verzichten zumal viele ihr "Elektrospielzeug" als notwendig erachten und da kommt der Billigstrom aus den Atomkraftwerken gerade recht.
Da haben wir in den 80er Jahren demonstriert und es wird aber trotzdem noch eine Weile oder gar einige Generationen dauern, bis die Welt/die Menschen vom Ökostrom leben kann.
Sofern es dann noch Menschen gibt.
Benutzeravatar
micha221b
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2011, 12:11

Re: Atomkraft - Eure Meinung

Beitragvon admin » So 10. Apr 2011, 13:15

Also ich habe meinen Stromanbieter gewechselt. Ich bezihe Strom aus 100% Wasserkraft. Mit Zertifikat :-) Wenn das mehr Leute machen würden, würde keiner den Atomstrom mehr abnehmen. Also müsste auch weniger produziert werden. Also Leute: Wechseln! :idea:
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Atomkraft - Eure Meinung

Beitragvon Rabenfeder » So 29. Mai 2011, 14:40

An unsern lieben Admin: Sag mal 'nem Fisch, der in die Turbinen eines Wasserkraftwerks gelangt, dass Wasserkraft 'ne gute Sache ist. Oder sag den Vögeln, die wegen der Windkraftanlagen (bzw. ihrem Lärm) ihr eigenes Gezwitscher nicht mehr hören, dass das 'ne gute Sache ist....

Klar, es wurde bisher noch keine Lösung für die Atommüllendlagerung gefunden und wenn so ein Teil in die Luft fliegt, sieht's düster aus...aber, naja, siehe Absatz obendrüber.

Und wenn man von der End-/Zwischenlagerung absieht, ist Atomkraft eigentlich die sauberste aller Energiearten. Sie produziert kein CO2 (wie bei Kohlekraftwerken), sondern nur Wasserstoff (der weiße "Rauch", der da aus den Schornsteinen der AKWs kommt).

Hat also beides seine Vor- und Nachteile. Wobei ich eher dafür bin in Richtung "Erneuerbare Energien" zu forschen. Einfach, weil die Atomkraft viel gefährlicher ist.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 48
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:10

Re: Atomkraft - Eure Meinung

Beitragvon Hermine » So 2. Okt 2011, 17:53

ich finde atomkraftwerke nicht gut aber das mit den fischen und vögeln stimmt schon obwohl ich wenn ich ehrlich bin angst davor habe das ein atomkraftwerk bei mir in der gegend in die luft fliegt und mir tun die leute die von solchen unglücken betrofen sind wahnsinnig leid. also ich bin auch für erneuerbahre energie
Benutzeravatar
Hermine
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Sep 2011, 17:44

Re: Atomkraft - Eure Meinung

Beitragvon .Tourniquet. » Sa 8. Okt 2011, 21:51

Um es nochmal so zu sagen;
Beide Seiten haben ihre Vorteile sowie auch Nachteile.
Meine Meinung dazu ist, alternative Energien sind nicht so umweltfreundlich wie alle behaupten, aber eben doch nicht so gefährlich für die gesamte Umwelt, wie es die Atomkraft ist.

Man sollte Atomkraft einfach mehr einschränken.
Nicht alles auf sie setzen und nicht alles auf alternative Energien.
Eine Art Mischung aus beidem.

Trotzdem bin ich der Meinung, man müsste endlich die Hälfte (falls das die Unfallgefahr überhaupt vermindert) aller Atomkraftwerke schließen, damit sie irgendwann wirklich ganz lahmgelegt sind.
Weil, das, was passiert ist an Katastrophen für meinen Geschmack schon reicht.

Menschen lernen eben erst, wenn sie wirklich auf die Nase fallen.
Benutzeravatar
.Tourniquet.
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 21:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste