Was mich traurig macht

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Was mich traurig macht

Beitragvon HB Panther » Fr 17. Jul 2015, 06:18

Liebe freunde, ich bin ehrlich gesagt etwas traurig, diese trauer, ist aber nicht seid heute! Sie besteht schon seit mehreren jahre! ich werde diese thema ansprechen, da ich nicht wie die meißten gefesselt bin, gefesselt wofür die meißten aber nichts können! Was mich traurig macht, das die ganze welt gerade das palästinensische Volk vergißt! Sich zu sehr von den medien blenden lassen! Und selbst die, die die wahrheit erkennen, schweigen! Warum schweigen sie? Weil sie glauben schuldig zu sein, schuldig für ein verbrechen, was sie nie begangen haben! Schuldig, weil sie kinder oder enkelkinder einiger früheren verbrecher waren! Aber ich als halb türke kann befreit schreiben das was ich denke! Das was dem jüdischen volk damals wiederfahren ist, überbieten alles was ich an schrecklichkeit erfahren habe. Ich war nicht dabei, aber das was in den geschichtsbüchern steht und das, wenn es so wahr ist, lassen meine tränen rollen! Aber nicht alle deutsche soldaten waren daran beteiligt! Die meißten zogen an die front und kämpften, weil sie dachten sie währen in recht oder kämpften weil sie kämpften mussten! Ich finde es eine frechheit, ja dazu stehe ich, wenn man das gesamte deutsche volk für schuldig erklärt! Nein das werde ich tun , ich habe keine angst die wahrheit zu sagen! Wie kann ich z.b schuldig sein , wenn mein opa ein mörder war? Nein ich bin nicht schuldig! Wie hat mich die geschichte von anne frank berührt??? In tränen brach ich aus!!!! Ja ich bin muslime und weine für ein jüdisches kind!!! Natürlich, warum auch nicht??? weil sie jüdin ist??? nein weil sie ein mensch ist! Aber genau weine ich um die palästinensische kinder, die ihre gliedmaßen verloren haben ! Und ja ich beschimpfe diese menschen auf übelste, die dafür verantwortlich sind! Mir ist es egal ob es ein jude christ oder sonst wer war! Ich habe keine angst! Ich hätte damals, sowahr ich tamer oder panther bin, adolf hintler sowas in den mond geschossen! Und ich habe keine angst, das selbe auch über peres oder den aktuellen präsidenten zu sagen! Menschen wie adolf hitler,busch, peres oder wie sie auch alle heißen sind für mich keine menschen! Wofor haben wir angst aufzustehen? und zumindestens unsere meinung zu sagen? Ich habe gegen das jüdische volk nichts, würde mit ihr, wie jedes andere volk mein letztes brot teilen! aber wenn eine regierung scheiße baut dann sage ich es und wenn diese regierung israel heißt, dann sage ich es. und wenn sie mich für meine freie meinung in den knast stecken dann gehe ich mit stolz und als mann in den knast! Ich habe keine angst! Schaut was mit den armen jesiden wiederfährt!!!! Sie werden von menschen vertreiben und getötet die sich muslime nennen! Ich verachte sie, und sehe sie nicht als muslime! Ich als muslime würde jeden einzelnen jesiden helfen und ich als muslime distanziere mich von diesen menschen die sich muslime nennen! Liebe freunde, wenn sich jetzt jemand durch meine zeilen, meine meinung angegriffen fühlt, dann bitte ich dennoch um verzeihung! Die die mich kennen, wissen das ich gerechtes liebe ich woher der mensch auch stamm! wenn ich durch diese zeilen nicht mehr willkommen bin, in diesem forum, dann werde ich gehen! euch allen alles alles liebe. Ich hoffe es wird der tag kommen, wo wir alle auf der ganzen welt in frieden leben werden.......euer panther
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon HB Panther » So 19. Jul 2015, 14:49

http://www.transatlantikblog.de/2012/05 ... zen-nakba/



Einfach traurig!!!!!
Was haben sie selbst schreckliches erlebt!!!!
Und was haben dann sie schreckliches getan?!!!!
Palästinenser wurden 1948 vertrieben und nicht nur das!
Was veranlässt uns menschen die wahrheit nicht zu sehen???
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon HB Panther » So 19. Jul 2015, 14:57

http://www.ngo-online.de/media/photos/p ... israel.jpg



wie lässt sich erklären bitte?????
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon arnidererste » Mo 20. Jul 2015, 06:25

Lieber HB Panther,
warum stellst du so etwas hier ein? Es schmerzt mich einfach mit ansehen zu müssen wie ein von Grund auf guter und lieber Mensch, sich der Propaganda nicht entziehen kann. Selbst wenn diese Beiträge der Wahrheit entsprechen, gehören sie hier nicht hin. Mich macht es traurig, gerade von dir so etwas zu sehen.
Benutzeravatar
arnidererste
 
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Mai 2012, 11:10

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon Saint Germain » Mo 20. Jul 2015, 21:45

Lieber Panther,
Dein Engagement für Andere ist ausgesprochen ehrenhaft und mutig, ich bin außerdem völlig Deiner Meinung! Doch ich schließe mich Arnidererste an, dass hier im Blog nicht der richtige Platz für sowas ist - warum schreibst Du nicht ein Gedicht darüber?

Dieser Beitrag wird aber, glaube ich, von keinem hier als Grund angesehen, dass Du in irgendeiner Weise hier nicht mehr erwünscht bist!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Saint Germain
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:08

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon HB Panther » Do 23. Jul 2015, 10:35

Liebe freunde, danke für euer geschriebenes, für euren dialog......verzeiht wenn ich euch traurig gemacht habe oder ein anderes bild erweckt habe. Ich bin mir nicht sicher ob es nuicht gerade hier auch hingehört, eigentlich denke ich das es gerade hierhin gehört! Was schreiben wir, was erzählen uns unsere gedichte? wovon träumen wir??? wir alle träumen von frieden!!! Was fehlte damals dem nazi regime? leute wie wir, die sich erheben! Leute wie wir die nicht sagen, das gehört hier nicht hin, wir schweigen lieber! In der zeit wo wir schweigen, werden menschen vertrieben vergewaltig unfair behandelt und und und. Ich mache keine probaganda! Mache ich eine probaganda, wenn ich schreibe, das ich gerade aus dem fenster gekuckt habe und beispiel 5 türken eine deutschen verprügelt haben? nein wenn es s0 ist, dann schreibe/sage ich es. was ist daran eine probaganda? Wieso darf ich nicht kritisieren? welches volk hat das recht welche regierung für ein freiheitsschein für alles??? Wer sind sie??? Was lass ich letzten in der zeitung??? irgenteine jüdische gemeinde appeliert an deutschland keine geschäfte mit iran zu machen? wer gibt ihnen das recht??? auf deutschland wegen ihrer vergangenheit soviel druck auszuüben? sie sagen so lange man israel nicht das exitensrecht zuschreibt......liebe freunde ich gebe ihnen ein existensrecht, jeder mensch hat ein existensrecht! Keiner mehr und keiner weniger! Aber wenn ich dem staat es nicht zuschreibe, weil ich weiß wie dieser staat enstanden ist dann bitte ich das zu aktzeptieren! Wie kann ich ein staat aktzeptieren, das auf dieser weise enstanden ist? ich aktzeptieren das juden muslime und christen gemeinsam wie zuvor auch diese fläche für sich haben!!!! weil es ihre alle fläche land ist! das ist meine meinung und es hat nichts mit religion zutun!
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon arnidererste » Do 23. Jul 2015, 23:15

Liebe Freunde, lieber HB Panther

1. Das Wort Propaganda beziehe ich auf die verlinkten Quellen, nicht auf das was hier geschrieben wird. Meine Empfehlung ist Wikipedia,( die wenigstens von sich behaupten überparteilich zu sein ).
2.Geht es im nahen Osten immer auch um Religion,( was ich bedaure ).
3. Und dieses spiegelt nur meine Meinung wieder und muss nicht allgemein gültig sein.
Ich vertraue dem STAAT Iran definitiv nicht und kann die Bedenken hinsichtlich dessen Atomprogramm nachvollziehen.
4. Atomkraftwerke gehören nicht mehr in diese Zeit, es sollten in keinem Staat mehr solche gebaut werden.
BEGRÜNDUNG: Atomkraft ist Lebensbedrohlich, nicht wirtschaftlich, unbeherrschbar und absolut überflüssig. Heutzutage dient sie nur zum Bau der Bombe.
Anmerkungen: Warum wird in einem Sonnenreichen Land nicht auf ein entsprechende Sonnenkraftwerk gesetzt. Die Technik ist ungefährlich, effizient und zu dem vorhanden?
Der Iran erkennt Israel als suferränen Staat nicht an und hat geschworen diesen aus zu radieren. Wo das dann hinführen würde, kann sich ja jeder denken.

ANMERKUNG: Sich in dieser Sache( dem leiden der Welt ) zu sehr zu verstricken führt nicht zur Objektivität sondern vielmehr dazu, diese zu verlieren.
Mögliche folgen sind: Emotionales Leid bis hin zur Radikalisierung. Auch das hat uns die Geschichte (drittes Reich) bis zum heutigen Tage (IS) gezeigt.U.S.W.

Nach meiner Meinung geht es nicht um Deutsche schuld im Hinblick auf Israel und dem nahen Osten, sondern um den Weltfrieden. Siegreich ist nur der Kapitalismus und die gier nach Profit, darum geht es dem Deutsche Staat heute. Der dabei über Leichen geht. Schuld ist, wenn nur, eine Maske und in der Bevölkerung verschwindend gering.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses nur MEINE Meinung widerspiegeln soll und nicht allgemeine Gültigkeit haben muss.

Herzlichst arni
Benutzeravatar
arnidererste
 
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Mai 2012, 11:10

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon HB Panther » Fr 24. Jul 2015, 08:45

Lieber bruder, das hast du wundervoll geschrieben!!!!
Ich schätze dich als menschen sehr....möchte hier jetzt einen punkt setzen
und uns einen panthertee zubereiten :-)
danke für das angenehme schriftliche gespräche , das ich mit solch wundervollen menschen stets gerne führe. dir alles alles liebe!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon glashaus » Mo 27. Jul 2015, 13:25

hallo panther,

wie soll ich etwas beurteilen,
wenn es in einem anderen Land passiert,
das ich nie besucht habe,

welchen Bildern kann ich trauen,
welchen Berichten Glauben schenken ?

ich kann mich mit Menschen unterhalten,
die ich kenne,
die dort waren und erzählen,
doch auch ihre Meinung und
ihr Erlebtes ist nur ein Ausschnitt.

ich kann nur im eigenen Land etwas verändern
durch mein Verhalten
und Handeln

ich kann nur dort, wo ich bin, wirken.

Heute früh z.B. stand ich im Supermarkt,
es gab Tomaten aus Deutschland - damit hätte ich die hiesigen Bauern unterstützt,
oder aus dem nahen Ausland - damit wäre mein Geld in weite Transportwege geflossen und derjenige am Ende der Kette hätte weniger davon gehabt,
es ist mir nicht leicht gefallen,
aber die Tomaten aus dem Ausland waren knackiger
und nicht so überreif und weich wie diejenigen von hier,
am Ende siegte die Qualität,

so ist es mit vielem,
man würde gerne anders handeln,
helfen, spenden, ändern, verzichten,
doch dann steht man vor dem Regal
und denkt,
wie sieht es dann mit mir aus,
welchen Kompromiss bin ich bereit zu schließen,
was lässt mein Geldbeutel, Leben zu, oder nicht,
welche Prioritäten setze ich.

der Familie hat wie Du, leidet entsetzlich mit,
wenn Bilder Flüchtlingslager zeigen,
Menschen, die unter widrigsten Bedingungen (über)leben müssen.

aber kennst Du auch die Kehrseite,
die Attentate auf vollbesetzte Kinos und Busse,
die Leichen der Kinder auf der anderen Seite,

jedes Ding hat mindestens zwei Seiten


einen schönen Tag wünsche ich Dir

PS: es tut mir leid nur ein profanes Beispiel geben zu können,
aber wie oft werden wir mit Tod, Trauer und Überleben konfrontiert
nur um in eine bestimmte Richtung zu denken !!!!!
nichts wissen wir voneinander, darum lass uns gut miteinander umgehen, das wird Dich bereichern und mich und wir werden voneinader lernen können, anstatt uns zu bekriegen.
und das wünsche ich mir - Frieden,
Benutzeravatar
glashaus
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Apr 2012, 05:40

Re: Was mich traurig macht

Beitragvon HB Panther » Mo 27. Jul 2015, 15:26

Liebes glashaus.
Ich habe mich sehr gefreut, das auch du dich mit an diesem gespräch beteiligt hast!
Das auc du deine meinung geäußert hast.
Ich gebe dir vollkommen recht! Wir wissen eigentlich garnichts, was damals oder heute geschah/geschieht. Meine opa sagte immer, eine hand alleine klatscht nicht.
Natürlich gibt es aber auch ein anfang oft sind es 2 die zum streit führten, seltener einer. oder doch andersrum ?
Wie dem auch sei, ich wünsche iwe ich schon öfters erwähnte jedem volk frieden und jedem volk ein existensrecht! Ich wünsche außerdem jedem volk ein land....aber das sagte ich ja schon alles. die wahrheit kennt der liebe gott alleine, und er wird über uns letzendlcih richten. Dir alles liebe, danke das du warst!
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron