was denkt ihr???

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

was denkt ihr???

Beitragvon HB Panther » Do 2. Okt 2014, 18:53

Jedesmal wenn ich dieses viedeo sehe, kommen mir tränen und ich suche meine fraue und küsse ihre stirn!!!!
was haltet ihr von diesem viedeo!
Bitte dieses viedeo soll euch nicht zu irgent etwas überzeugen!
Dieses viedeo, was ich auf youtube gefunden habe, spiegelt meine und vieler
anderen sichtweise und wünsche wieder!
Jede andere sicht sowie wünsche werden und müssen selbstverständlich toleriert und aktzeptiert werden! friede mit uns allen!


http://www.youtube.com/watch?v=LwJp8Qg34ZY
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: was denkt ihr???

Beitragvon Eisblume » So 5. Okt 2014, 08:25

Und wieso hast du, lieber Panther nun auch deinen Kommentar gelöscht? Sind die Meinungen über eine Religion so ein dünnes Eis das wir nicht offen darüber diskutieren können?
Liebe Grüße
Eisblume
Benutzeravatar
Eisblume
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:41

Re: was denkt ihr???

Beitragvon HB Panther » So 5. Okt 2014, 19:14

ich dachte vielleicht ist es besser :-) nein nein, ich weiß auch nicht, warum sich bis jetzt noch keiner zu geäußert hat! Ich finde es schade.
In den medien wird soviel mist verbreitet, nur das negative, da dachte ich das dieses viedo mal was schönes ist. Würde mich auf antworten freuen.....ganz liebe grüße zurück!
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: was denkt ihr???

Beitragvon arnidererste » So 5. Okt 2014, 22:06

Hallo, ein Thema mit Sprengstoff

Für mich bleiben da viel ???????? und doch. Es sind zu viele um sie hier im einzelnen zu dokumentieren.
Meine Frau ist Buddhistin ich bin Christ, aus Sicht der Religion, sei es nun diese oder eine andere, können wir wohl niemals im "Paradies" leben.
So viele Menschen mit gutem Herzen sollen verdammt sein nur weil sie nicht an das selbe Glauben.
Sorry, eine gute Ehe ist doch nicht abhängig von den moralischen Vorstellungen einer Religion und überhaupt, Liebe ist etwas ganz anderes. Sie ist und bleibt viel mehr als wir im Stande sind zu fassen.
Für mich ist es wichtig, dass meine Frau (und auch ich) mit erhobenen Kopf, klaren Blickes durch die Welt gehen.
Stolz und Demut sollen die Begleiter sein sowie Achtung vor dem Leben und der Natur.
Die Akzeptanz des Anderen in seiner Weltlichen wie auch Geistlichen Ganzheit ist den meisten Religionen nicht zu eigen. Auch wenn gerade das, gerne behauptet wird.

Frieden und das Wohlergehen im Einklang mit der Natur, für den Menschen und der Erde, sollten für ALLE stets im Vordergrund stehen. Dann ist auch für das Seelenheil gesorgt.
Religionen sind dazu nicht fähig. Beispiele gibt es dafür genug.

Liebe und lebe in Frieden
arni
Benutzeravatar
arnidererste
 
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Mai 2012, 11:10

Re: was denkt ihr???

Beitragvon possum » Mo 6. Okt 2014, 06:41

Hallo ihr Lieben,
heute fand ich kurz mal Zeit, meine Meinung dazu nieder zu schreiben. Ich schreib wie immer einfach drauf los, ohne Vorbereitung. Fand den Video sehr lieb beschrieben und ich denke jede Religion hat wunderbare, sowie weniger Schönes in den Schriften. Einige Sachen darin wie z.B. man sollte nicht schlagen oder solche Ehen sind nur hier zu finden ... dies stört mich etwas, denn wer liebt würde nie schlagen sowieso, oder auch auf die Gebote in der Bibel zu kommen ... züchtige dein Weib ... so etwas heiße ich auch nicht für gut! Dies Ganze erinnert mich zu sehr an meine Kindheit, wo der Herr Pfarrer katholisch zu den anderen Kindern sagte, sie sollten mich meiden, weil ich evangelisch war, ja machte ihnen sogar Angst, ich sei teuflisch.
Vielleicht bin ich nun als gebranntes Kind etwas anders geworden, ich bin sogar fest davon überzeugt, dass wir alle ursprünglich den gleichen Glauben hatten, der über Jahrhunderte immer anders ausgelegt wurde durch Überlieferungen und Erzählungen, die eben in jedem Land unterschiedlich sein können, sowohl auch die Epochen dabei eine Rolle spielten.
Man erlebt es auch oftmals mit unseren heutigen Erzählungen, der eine fängt etwas an, es geht über fünf Ecken und schon wird plötzlich ganz etwas anderes daraus. Wie auch immer, wir Menschen sollten eigentlich so tollerant sein und jeden anderen in seinem Glauben respektieren, ganz gleich an was man glaubt, das Einzige denke ich was uns der Glaube mitteilen will, dass wir jeglichen Lebewesen den Respekt entgegenbringen und im Herzen die Liebe tragen. Ich fühle mich verbunden zu unbekannten Welten, ganz gleich wo ich bin, ein anderer liebt seine Kirche, Tempel, Moscheen oder auch Gebetsmauern, dies würde hier alles zu lang ausarten.
Manch einer würde mich als Antichrist nennen oder nicht gläubig, was ich aber absolut nicht bin, führe auch eine wilde Mischehe mit meinem Mann Katholik, wo wir damals noch Schwierigkeiten hatten, dass unser Herr Pfarrer uns nicht gerne trauen wollte, weil so etwas nie gut gehen kann ... es war vor nahe 41 Jahren ..!
Ob unsere Ehe besser ist oder nicht, mit all den kleinen Niederschlägen, die das Leben mit sich bringt, dies weiß ich nicht,bin auch nicht immer nur lieb, wenn ich mich ärgere lass ich es meinen Mann wissen. Wäre ich vielleicht mehr gezügelt würde ich mir öfter auf die Zunge beissen ... aber trotz alledem fühle ich die Liebe tief im Herzen!
Sowie all die wunderbaren Geschöpfe der Erde und versuche im Kleinen ganz leis in meiner Einfachheit ein guter Mensch zu sein ... jetzt könnt es weiter gehen was ist gut ... ich bin der Meinung, jeder sollte dies glauben dürfen, was für ihn wichtig ist, die ganzen Vorurteile finde ich sehr traurig hier auf Erden ...
Danke lieber Panther, ich weiß jetzt nicht ob ihr mich alle versteht, in meinem Durcheinander nach Einsteinart was ich hier alles nieder gelegt habe ... noch eins ... ich hab euch alle gern, liebe Grüße!!!!!
Benutzeravatar
possum
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 05:16

Re: was denkt ihr???

Beitragvon HB Panther » Mo 6. Okt 2014, 11:41

liebe freunde, habe mich sehr über eure meinungen gefreut!
mögen wir alle glücklich werden, ob in einer ehe oder als einzelne personen.
Viele wundervolle zeilen habt ihr geschrieben!
Ich möchte es nochmal sagen. Ich habe das video nicht hier hineingestellt um irgent jemanden zum islam zu überzeugen! Ich habe das viedeo hier auch nicht hinein gestellt um uns zu zeigen wie eine ehe oder vorallerdings wo eine ehe gut funktioniert!
Mich hat dieses viedeo einfach faziniert, mich pers.!!!!
Dies wollte ich mit euch teilen.
Die ratschläge dort sind selbstverständlich und sollten unabhängig von einer religion sein! liebste possum du schriebs, solche ehen sind nur hier zu finden, das wurde doch im video nie gesagt! Vielleicht soll dieses video unter muslime einfach nur zeigen, wie wertvoll ein mann oder eine frau sind! Viele menschen wissen ihre frau oder ihren mann nicht zu schätzen! Und was ist daran schlimm, wenn ich nur für meine frau mich hingebe??? wenn nur meine frau, meine männliche reize sehen darf??!! Oder umgekehrt???? Seien wir doch mal ehrlich! In der heutigen zeit, gerade in den westlichen ländern, egal welcher kultur oder religion, sind die scheidungsraten sehr hoch! das fremdgehennimmt rasant zu! und das ist keine lüge! Es herscht für (mich) chaos. Wieviele heutige grundschulkinder, haben keinen vater??? bei wieviele mütter sehen sie im jahr 3-4 neue männer an ihrer seite??? schadet es dem kind nicht??? umgekehrt natürlich genauso, möchte das bild nicht nur auf der frau richten! Lieber arni......deine aussagen waren sehr gut, lieber bruder ich schätze dich sehr! Ich durfte dich und deine frau kennenlernen, ihr seid sowie ich es beurteilen darf, wundervolle menschen. zu deine fragen, habe ich dir einen link gefunden
http://www.fragenzumislam.de/?p=97
so muß erstmal wieder raus.....schade das man solche gespräche nicht mit ein bißchen kaffee und kuchen besprechen kann
euch allen ganz liebe grüße
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: was denkt ihr???

Beitragvon monti » Mo 6. Okt 2014, 13:46

Ich habe unzählige Gespräche geführt mit Menschen aller Konfessionen und die prächtige Vielfalt erleben dürfen an Riten, Tänzen, Gesängen, Feiern. Mich begeistert Vielfalt. Was mich oft stört, an allen Religionen, dass sie zu hohe Ideale setzt, die unerreichbar sind. Für mich muss Religion alltagstauglich sein.
eure Monti
Zuletzt geändert von monti am Di 7. Okt 2014, 09:18, insgesamt 9-mal geändert.
Hakuna matata
monti
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 11:46

Re: was denkt ihr???

Beitragvon Eisblume » Mo 6. Okt 2014, 19:49

Liebe Freunde,
Ich habe dieser “Diskussion“ sehr interessiert “zugehört“ hatte mich aber nicht so ganz getraut meine Meinung zu diesem Thema zu verbreiten.

Jetzt wollte ich euch noch mal fragen - wie steht ihr zum Buddhismus? Ich finde Buddhismus eine ganz besondere und tolle Lebensweise (ist ja keine wirkliche Religion) und würde gerne ein paar Meinungen oder Erfahrungen hören. Wo wir gerade dabei sind

Alles Liebe
Eisblume
Benutzeravatar
Eisblume
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 16:41

Re: was denkt ihr???

Beitragvon deep-angel » Do 9. Okt 2014, 06:17

Liebe Eisblume,

also erst einmal ich finde, man könnte den Buddhismus durchaus als Religion bezeichnen. Denn Religion ist Glaube. Und glauben tut man definitiv. Selbst wenn es der Glaube an die eigene Kraft ist. Oder?

Ich finde auf jeden Fall, dass es alles sehr sehr interessant ist. Denn diese Offenheit gegenüber allen Lebewesen habe ich bisher noch nirgends wieder entdecken können. Aber am meisten fasziniert mich, wieviel Kraft man aus den Weisheit Gautamas schöpfen kann, da sie sich immer wieder aufs Leben projezieren lassen und ein Hinterfragen ausdrücklich erwünscht ist, sodass man nicht einfach nur stupide etwas nachplappern muss. Man darf denken. :lol:

Nein und um nochmal zu betonen, auch ich möchte mit meinen Worten natürlich niemandem zu nahe treten. Es ist nur meine persönliche Meinung.
Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis,
wie der Wunsch sie zu vergessen.
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
deep-angel
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Apr 2013, 11:33

Re: was denkt ihr???

Beitragvon monti » Do 9. Okt 2014, 16:17

Ich weiß zu wenig über den Buddhismus als dass ich dazu Stellung nehmen kann. Nur ganz allgemein: mich stört an allen Religionen, dass da immer ein Meister ist der alles kann und die (blöden) Schafe können nichts anderes als ihm vergeblich nachzueifern. Wie soll man zu sich selbst finden, wenn man versucht wie ein Anderer zu werden. Diese Gebetsmühlerei kann´s doch nicht sein. Ich kann mir nur mit meinem Spatzenhirn vorstellen, dass der Mensch sich gründlich irrt, indem er sich nicht auch für einen Meister hält – er stapelt einfach zu tief, was ich genauso verwerflich finde wie zu hoch zu stapeln. Das Zauberwort im Buddhismus ist >die Mitte<. Vorstellbar wie das Auge eines Zyklon= die Mitte eines Kreises. Wir im Westen nennen es das Nichts. Ich habe einen kleinen Buddha an meinem PC und wer den Film >Der 200Jahre Mann< gesehen hat, der kann nachvollziehen, dass der eigentliche Prozess genau umgekehrt verläuft als gedacht und gepredigt. Nämlich: das Perfekte wird zum Unperfekten - Buddha wird wieder fehlbarer Mensch. Na, das nenne ich mal Erlösung. Der christliche Glaube machts halt pompös und spektakulär mit der Geburt Jesu. Aber es ist zu wenig überliefert, wenn es denn wahr ist was sich erzählt wird, dass Jesus voller Freude war- wir kennen ihn nur als verkannten Leidenden, wenn auch als Wunderheiler verehrt. Sowas wie einen fetten feist grinsenden Buddha gegen so einen abgemergelten zu Tode geschundenen Jesus….. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Von Licht und Liebe auch nicht. Und genau das lernt der Buddha gerade bei mir. Allein von Brot kann Mensch aber auch nicht leben – er braucht solch mythische und mystische Gestalten. So kommen ich und mein Buddha uns entgegen. Zu Ehren Siegfried Lenz, der mit >Deutschstunde< Zeugnis ablegt dieses Entgegenkommens bei anfänglich größter Skepsis und Distanz zueinander. In der Mitte ist A L L E S existent und vollkommen und dort ist alles frei. Vergleichbar dem Uterus. Wenn wir Heilige hätten werden oder bleiben können, nee, dann sind wir auf der Erde verkehrt. Aber die Erde ist nicht verkehrt, um Heilige umzuschulen. Eine Religion hat sie dafür allerdings nicht anzubieten. Was entsteht, entsteht aus Begegnung zweier Kontrahenten. Besser als Lenz >Deutschstunde< geht nicht. Die Welt ist Millionen Jahre alt, aber Mensch wie Meister sind noch immer Erstklässler. Irgendwie schön- geht doch, wenn Herzen und Tränen sich verbinden alles zu machen.
Deswegen sind wir hier in der RM. Jeder hat seine Geschmacksvorlieben und zu denen zähle ich auch die Auswahl der Religion. Ich sehe Missstände nie dadurch behoben, das Gegenteil des Abgelehnten zu werden – religiös zum Atheisten oder fleischlos Veganer. Beide wären Extremisten, der Existenz eben nicht förderlich. Wären alle Menschen Veganer, bliebe den geborenen Pflanzenfressern nichts mehr. Wenn Jemandem Fleisch nicht schmeckt, daraus kein –ismus würde. Ein Veganer der zu Ende denkt, dem geht auf, was er dem Tier wegfrisst welches auf Grünzeug angewiesen ist und sich nicht auf Fleischkost umstellen kann. Religion und Nahrung, ein Thema für eine Doktorarbeit. Aber wer will, kann sich auch hier die Köppe heiß reden. So manch Gedicht wird daraus entstehen. Einen letzten Satz noch: zu viel Tiefsinn, Demut und Friedenseifer verkehrt sich ins Gegenteil - egal ob mit Religionen oder Gedichten oder Nahrungsaufnahme. Gesetze sind leblos- wir eifern ihnen hoffentlich nicht nach sondern beweisen, dass wir sie nicht brauchen und dem sterben was das normale Tun: unter giftigen Schlangen barfuß herumlaufen. Was euch auch versprochen wird, weist es ab wie Diogenes. Vielleicht bleibt ihr dabei arm aber ganz sicher ihr selbst. Euer Montinchen
Hakuna matata
monti
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 11:46

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste