Ich bräuchte da mal eure Hilfe

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Ich bräuchte da mal eure Hilfe

Beitragvon Ichhalt » Mi 20. Nov 2013, 20:58

Guten Tag allesamt :D
Wie geht es euch so?
Mir leider momentan nicht so gut, deshalb bräuchte ich einmal eure Hilfe. Ich gehe noch zur Schule, und bin nicht gerade beliebt. Wir haben eine kleine Clique gebildet, bestehend aus 5 Leuten. 4 Mädels und ein Junge, dem wir alle vertrauen. Das Problem ist, dass nun zwei der Mädels ständig die Hausaufgaben von uns abschreiben wollen; was wir natürlich nicht wollen, da wir uns Mühe geben und es unsere eigene erbrachte Leistung ist! Dies hat bereits oft zu Streit geführt, weil es dann hieß: Dazu sind freunde da, ihr habt keinen Gemeinschaftssinn usw... Es folgten sogar aus dem Internet gezogene Regeln (!!!) für eine Freundschaft! :shock:
Habt ihr eine Idee, wie wir das lösen können? Reden bringt schon lange nichts mehr, und ich will nicht, dass diese Clique zerbricht :!:

Noch dazu ist ein neuer Junge in der Klasse. Wir haben uns sehr gut verstanden; wir haben auch schon auf seine Anfrage hin in den Pausen zuzweit Tischtennis gespielt. Ich mag ihn sehr, allerdings hat er viel mit einem Jungen zutun, der mich nicht mag. Nach und nach hat dieser angefangen, mich schlecht zumachen und ihn da mit reingezogen... :cry: Wir verlieren langsam den Kontakt, was mich ziemlich traurig macht! Habt ihr eine Idee, den Kontakt wieder herzustellen?

Tut mir Leid wenn Ich euch volltexte, aber selbst Lehrer, Streitschlichter, Freunde und Familie verzweifeln schon an uns. Und Freunde, denen Ich vertrauen kann, habe iich leider in dem Sinne hier auch nicht - Daher wäre ich euch dankbar für jede einzelne noch so kleine Hilfestellung! ;)
Vielen lieben Dank im Vorraus - GLG eure Ichhalt :lol:
Es ist nicht die Melodie der Gedichte, die mich bewegt, sondern der Text,
und es sind auch nicht die Kinder, die mich glücklich machen, sondern andere Menschen, die ich zum Lächeln bringen kann!
Benutzeravatar
Ichhalt
 
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Okt 2013, 07:24

Re: Ich bräuchte da mal eure Hilfe

Beitragvon Just_for_you » Mi 20. Nov 2013, 21:13

Heyoooo :D
Ich kann dich nachvollziehen, was das mit dem Unbeliebt sein betrifft. Das mit dem Konflikt ist scheinbar eine schwerwiegendere Situation; denn es scheint mir wenn andere auch nicht mehr helfen können, kommt das öfter vor. Habt ihr mal versucht, euch an einen Tisch zusetzen und sachlich und objektiv daran zugehen? Abschreiben ist definitiv keine Lösung, was wollen die zwei denn in den Arbeiten machen? Versucht doch ihnen klarzumachen, dass sie ihre Zukunft auf's Spiel setzen - Das Risiko ist völlig überflüssig ;)

Was den Jungen betrifft: Chatte mit ihm, sage ihm, dass es Spaß gemacht hat, denn sowas darf man auch Freunden sagen - ohne sofort verliebt zusein! ;) Er sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen! Versuch ihm klarzumachen, dass es dir weh tut und er dich wieder kontaktieren soll.
Ich hoffe es kann dir wenigstens ein bisshen helfen
Liebe liebe Grüße deine Just_for_you :lol:
Just_for_you
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:00

Re: Ich bräuchte da mal eure Hilfe

Beitragvon The True » Mi 20. Nov 2013, 21:44

Schönen Guten Tag,

Zuerst würde ich mit den Mädchen reden den ob Freundschaft hin oder her wenn sie das öfters machen wirst du nur Ausgenuzt ab und zu wenn es ein Notfall ist, ist sowas klar aber standig ist ein anzeichen für Faulheit. :) Mit den Jungen sprich mit ihn, erkläre ihn die Situation und wenn er es nicht Akzeptiert oder dich Ärgert vergiss ihn denn Menschen die total alles glauben was andere sagen sind einfach Willenlos. :!:

Trotz all wünsche ich dir einen Schönen Abend :D

Liebe Grüße The True ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ETB1ldfZe4M
http://www.youtube.com/watch?v=UmRc6dvqFSI

Hören, Sehen und Handeln kann der Mensch, aber wenn es drauf Ankommt hat er es Verlernt.

Original von: The True
The True
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 09:35

Re: Ich bräuchte da mal eure Hilfe

Beitragvon arnidererste » Mi 20. Nov 2013, 22:18

Hallo

Orientiere dich nicht zu viel an anderen, höre auf dein Herz, es wird dir den richtigen Weg zeigen.
Wirkliche Freunde sind nur sehr selten, sie verlangen nichts von dir. Tue nichts was nicht i.o. ist.
Beliebtheit ist zwar angenehm, aber sei nicht bereit dafür jeden Preis zu zahlen.
Mache das was für dich gut und richtig ist.

Die einzig wahre Schule, ist das Leben selbst und jeder steht mitten darin.
Jeder macht sich sein Leben selbst und jeder hat das Recht dazu.

Ich weiß nicht ob dir diese Zeilen in irgend einer Form helfen können.
Höre auf dein Herz.
Liebe Grüße. arni ;)
Benutzeravatar
arnidererste
 
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Mai 2012, 11:10

Re: Ich bräuchte da mal eure Hilfe

Beitragvon Ichhalt » Do 21. Nov 2013, 16:05

Hallo ;)
Vielen dank true und arni, es hilft mir weiter. Eure Antworten geben mir schon sehr zudenken, da ich selber nicht mehr weiter weiß. Reden ist nur leider ein Mittel zum Zweck, aber keine Zweckerfüllung - es hilft ein paar Tage und dann beginnts von Neuem. Ich werde trotzdem nocheinmal mit ihnen reden, und sehen was dabei rauskommt
Vielen lieben Dank! :!:
Eure Ichhalt :D
Es ist nicht die Melodie der Gedichte, die mich bewegt, sondern der Text,
und es sind auch nicht die Kinder, die mich glücklich machen, sondern andere Menschen, die ich zum Lächeln bringen kann!
Benutzeravatar
Ichhalt
 
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Okt 2013, 07:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste