gibt es menschen ohne jeglichen skruppel?

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

gibt es menschen ohne jeglichen skruppel?

Beitragvon milllllla » Di 13. Aug 2013, 21:47

ich habe so viele schlechte menschen kennengelernt die mir in der not das letzte nahmen was und wer ist der blöde wir die ehrlich sind nun nichts haben oder die die lügen und schön leben '? beispiel finanzielle not es haben sich minimum 30 leute gemeldet mir versprochen einen kredit zu geben ich müsse nur die genühr bezahlen und danach als ich bezahlt habe noch mahls da ich verzweifelt bin habe ich mein letztes gegeben nun stehe ich da und habe weniger als zuvor. was denkt ihr geht in diesen menschen vor sie sind informiert das ich ein kind habe die wohnung verliehre und krebs habe gibt es menschen ohne jegliche skrupel? ich bin blauäugig aber möchte ans gute glauben diese erlebnise haben mir jedoch gezeigt wie menschen auch sind meine frage an euch
gibt es menschen ohne jegliches schuldgefühl?
Benutzeravatar
milllllla
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:00

Re: gibt es menschen ohne jeglichen skruppel?

Beitragvon milllllla » Di 13. Aug 2013, 22:24

Danke Fürsorge Worte ichwurde bei kederdenköichen stelle abgelehnt ich wünsche mir nur Ruhe und Frieden ich bin nicht ein Mensch der streitet ich brauche Harmonie und danke ichbin für jeden ratdabkbar ich versuche nun alles es gibt Wundervolle Menschen hier
Zuletzt geändert von milllllla am So 25. Aug 2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
milllllla
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:00

Re: gibt es menschen ohne jeglichen skruppel?

Beitragvon HB Panther » Sa 17. Aug 2013, 12:59

Liebe Milla meine gebete für deinen Kind dich und der krankheit! Gebe nicht auf! Natürlich gibt es menschen ohne skrupel, aber genauso gibt es menschen voller mitgefühl voller hingabe voller wärme! Wo es schlechtes gibts, ist das gut nicht weit! Glaube an dich dich, verliere nich den glauben an die menschen, sei stark! Ich weiß, es hört sich alles leichter an als gesagt! Schau, wir kennen uns nicht, biete dir gerne meine hilfe an! Fallst du jemanden zum reden brauchst, schreibe mir, ich versuuche dir mit all meinen mir gegebenen möglichkeiten zu helfen! Und ich bin mir sicher, das es hier auch noch viele gibts, die genauso handeln! Kopf hoch liebe schwester, wenn ich es mal so lieb ausdrücken darf ( menine mentalität)
Dir alles liebe!
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: gibt es menschen ohne jeglichen skruppel?

Beitragvon Abendstern » Sa 17. Aug 2013, 23:20

ja, es gibt solche menschen.. ich kann dir hierzu "Fettes Brot - An Tagen wie diesen" empfehlen. dort sieht man, wie wir menschen gelernt haben unsere augen vor der not anderer zu verschließen, uns abzukapseln und uns in der falschen sicherheit zu wiegen, selber nie etwas mit solchen problemen zu tun zu haben. leider gibt es zu viele menschen dieser art, und zu wenige menschen der anderen art. ich kann mit meinen 16 jahren auf noch nicht sehr viel lebenserfahrung zurückgreifen, aber ich habe schon jetzt mehr leid, kummer und hoffnungslosigkeit gesehen als dass ich es in einem leben vertragen könnte. aber solange ich die hoffnung habe, irgendwann wird jemand dem ganzen ein ende setzen, dass irgendwann die weinenden und leidenden lachen werden, solange lohnt es sich für mich zu leben ;)
ich drücke dir und deinem kind die daumen, dass diese farce irgendwann ein ende haben wird, und wir möglichst bald erfreuliche neuigkeiten hören dürfen :)
LG Abendstern :)
Selbst Ozeane lassen sich von den Gezeiten treiben
Benutzeravatar
Abendstern
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:37

Re: gibt es menschen ohne jeglichen skruppel?

Beitragvon kilbling » Mo 26. Aug 2013, 11:21

Ja der Song von Fettes Brot ist echt toll.. Am Ende steht sich eben doch jeder selbst am nächsten - so wie es gerade ins eigene Leben und eigene Budget passt :cry:
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Benutzeravatar
kilbling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:03

Re: gibt es menschen ohne jeglichen skruppel?

Beitragvon Abendstern » Sa 7. Sep 2013, 00:47

kilbling hat geschrieben:Ja der Song von Fettes Brot ist echt toll.. Am Ende steht sich eben doch jeder selbst am nächsten - so wie es gerade ins eigene Leben und eigene Budget passt :cry:


In einer Welt, in der ein zerstörtes Menschenleben weniger wert ist als ein Verstoß gegen ein Urheberrecht, kann ich auch nichts anderes erwarten :)
Die Menschheit steht an einem Punkt, an dem sie sich beweisen muss; die Menschheit muss als Einheit gesehen werden, nicht kategorisiert in Elite, Mittelstand und den traurigen Rest; das hat die letzten paar tausend Jahre funktioniert (angefangen bei den alten Ägyptern), aber das kann so nicht mehr weitergehen ! Wir schauen weg vor allen Problemen und kümmern uns nur um eine Sache, nur um ein Phänomen, eine Anomalie, eine EINBILDUNG - wir kümmern uns nur um das Geld. Wie gern lausche ich den Geschichten meiner Großeltern, wie sie lebten und überlebten, auskahmen mit nur wenig bis überhaupt kein Geld - wie sie etwas konnten, was wir in unserer neofaschistischen *Demokratie* schon lange verlernt haben - sie wussten dass man nur als eine Einheit, als eine Gemeinschaft überleben kann.
Wenn man einmal dieses überwältigende Gefühl erlebt hat... Aber wir kümmern uns nicht um sowas. Wie sagt ein altes Sprichwort " Die Seelen von Schustern und Kaisern werden aus der selben Form gegossen - Der Grund, der einen Streit zwischen Nachbarn verursacht, ist der gleiche, der uns in den Krieg führt.

Wir sind die Heinzelmännchen, die Ja-Sager, kurzum die Sklaven eines totalitären Systems, das keine Skrupel, kein Mitleid, und am schlimmsten, keine Menschlichkeit kennt. Wenn ein israelischer Ministerpräsident uns Deutsche an den Holocaust erinnert, im selben Moment aber verbotene Streubomben im Gaza Streifen regnen lässt..

Dann ist die finale Frage meines Geschwafels hier : Wir sind das schlauste Geschöpf das die Evolution hervorgebracht hat, wir sind ein Wunderwerk voll von chemischen Zusammensetzungen, wir sind ein Meilenstein der so etwas wundervolles wie Musik erschaffen kann - im selben Moment aber nur noch ein müdes Lächeln über Tod und Elend hervorbringen kann. Meine Frage ist also : ? Wir treffen jeden Tag milliarden von Entscheidungen - aber mit welchem Gewissen können wir jede Nacht einschlafen, wenn wir wissen, dass deine sogenannte Freiheit, dass dein ganzes Menschenleben nur so viel Wert wie dein Konsumverhalen hat ? Wie können wir jeden Tag aufwachen, und wissen, dass nicht wir Herr über uns selbst sind - Aber ein Stück Altpapier ?
Wenn dieses Altpapier über die Zukunft deiner Kinder entscheidet ? Wenn ein kleiner Kreis der "mächtigsten" Menschen dieser Welt über Leben und Tod entscheiden ?

Die Antwort : Weil es uns egal ist.
Selbst Ozeane lassen sich von den Gezeiten treiben
Benutzeravatar
Abendstern
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste