Wer kennt sich mit HTML aus?

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Wer kennt sich mit HTML aus?

Beitragvon reimemonster » Di 16. Jul 2013, 11:14

Guten Tag!:-)

Ich habe mal eine Frage hinsichtlich der Gestaltung einer Homepage...Und zwar bediene ich mich für diesen Zweck an einer Homepage Vorlagen, die ich auf http://homepage.1und1.de/homepage-vorlagen gefunden habe. Ich habe mich gerade erst diesem Thema gewidmet und habe daher noch nicht allzu viel Ahnung. Nun würde ich gerne ein Video, welches ich im Urlaub gemacht habe, auf der Seite veröffentlichen. Videos von Youtube haben ja einen sog. Source-Code, den man einbetten kann, aber wie verhält sich dies mit privaten Videos? Wie kann man diese auf der Seite einbinden? Habt ihr da eine Idee?
Zuletzt geändert von reimemonster am Do 18. Jul 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
Benutzeravatar
reimemonster
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 17:38

Re: Wer kennt sich mit HTML aus?

Beitragvon admin » Di 16. Jul 2013, 15:33

Da gibt es mehrere Mögleichkeiten:

- Du kannst dein Video als Flash Video konvertieren, gibt es kostenlose Tools für, wird dann aber nicht auf dem Handy angezeigt

- Du kannst ein Video über html 5 einbinden, weil aber nicht jeder Browser jedes Format abspielt, musst du dann dein Video in mehreren Formaten vorliegen haben, hier ist eine Anleitung: http://www.html-seminar.de/html-5-video.htm

- Einfachaste Möglichkeit: Video auf Youtube oder Vimeo hochladen und dann den Quelltext kopieren und einbinen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Wer kennt sich mit HTML aus?

Beitragvon reimemonster » Mi 17. Jul 2013, 13:50

Prima, danke! So werde ich es versuchen!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
Benutzeravatar
reimemonster
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 17:38

Re: Wer kennt sich mit HTML aus?

Beitragvon kilbling » Di 27. Aug 2013, 07:53

Ja so mache ich das immer, dass ich die Videos zunächst auf Youtube hochlade .. :)
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Benutzeravatar
kilbling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 14:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste