Abschied nehmen...

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Abschied nehmen...

Beitragvon rainbow » Do 8. Nov 2012, 12:41

hier ein Link zum Nachdenken...mit diesem Lied habe ich Abschied genommen...wenn' s auch unheimlich schwer viel !!!
...und natürlich bringe ich Zeilen zu Papier, um irgendwie damit zurecht zu kommen...


http://youtu.be/yk8LPFlIMwQ


Wie nehmt ihr Abschied von Menschen oder Tieren, die Euch am Herzen liegen ?

würde mich einmal brennend interessieren !


GLG
rainbow :cry:
Benutzeravatar
rainbow
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 07:14

Re: Abschied nehmen...

Beitragvon Wasserfall » Do 8. Nov 2012, 14:01

Hallo liebe/r Rainbow,
Ich habe es geschafft Abschied zu nehmen in dem ich mir gesagt habe, dass es mir und denjenigen von dem ich Abschied genommen habe ja auch nicht weiterhilft wenn ich daran zugrunde gehe...
Ich Besuche jeden Tag sein Grab und Sage mir das er immer ein Teiel in meinem Herzen hat.
Und mir geht es besser weil ich dadurch Geschäft habe ihn loszulassen und ich weiß dass es ihn jetzt besser geht weil ich es aktzeptiert habe das er weg ist und ich glaube das solltest du auch tun.
Benutzeravatar
Wasserfall
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:44

Re: Abschied nehmen...

Beitragvon possum » Fr 9. Nov 2012, 03:51

Hallo liebe Rainbow,
durch Zufall habe ich heute dieses gelesen und mir sofort das Lied angehoert!
Wunderbar ich wusste zuvor nicht, dass es solch schoene Sachen gibt. Das Abschied nehmen ist fuer uns immer sehr schwer. Ich brauche dazu meine Natur, um wieder neue Kraft zu schoepfen, aber auch Lieder helfen, man muss sich einfach gehen lassen und weinen, wann immer wir es brauchen. Wenn man in Ruhe in sich kehrt, bekommt man immer mehr das Gefuehl, man ist nicht alleine. Natuerlich ist das Leben total anders, trotzdem kommt es mir wenigstens so vor, als haette ich immer Verbindung mit meinen lieben verstorbenen Menschen oder auch Tieren. Ich versuche den Tod so wie eine Geburt zu sehen - wir gehen in eine uns unbekannte Dimension und trotzdem ist man da, eben in einer uns unverstaendlichen Form!
Denke wir bekommen auch Zeichen, nur manchmal erkennen wir dieses nicht, zumal
wir mit Oberflaechlickkeiten zu oft staendig konfrontiert weren. Die Urvoelker hatten
mehr Gespuer fuer diese Sachen! Falls du nun durch solch ein Leid gehen musst, dann wuensche ich dir alle Kraft der Welt, die dich begleitet und ich denke hier in der Ferne an dich und umarme dich herzlich! Hab dich lieb possum!
Benutzeravatar
possum
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 05:16

Re: Abschied nehmen...

Beitragvon schwarz/weiß » Fr 9. Nov 2012, 05:52

rainbow hat geschrieben:hier ein Link zum Nachdenken...mit diesem Lied habe ich Abschied genommen...wenn' s auch unheimlich schwer viel !!!
...und natürlich bringe ich Zeilen zu Papier, um irgendwie damit zurecht zu kommen...


http://youtu.be/yk8LPFlIMwQ


Wie nehmt ihr Abschied von Menschen oder Tieren, die Euch am Herzen liegen ?

würde mich einmal brennend interessieren !


GLG
rainbow :cry:

:idea: Tolle Melode - Super auch beim Schreiben! Abschied nehme ich gern im Stillen. s/w :roll:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: Abschied nehmen...

Beitragvon rainbow » Fr 9. Nov 2012, 11:56

vielen Dank für eure Anteilnahme...

ja S/W...im Stillen gehts bei mir auch am besten.

ich denke mal jeder wird damit irgendwann konfrontiert- ich habe es wie schon erwähnt durch meine Musik und meine Gedichte geschafft darüber hinweg zu kommen...es hat damals geklappt ! ;)


LG
Benutzeravatar
rainbow
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 07:14

Re: Abschied nehmen...

Beitragvon possum » Sa 10. Nov 2012, 21:20

possum hat geschrieben:Hallo liebe Rainbow,
durch Zufall habe ich heute dieses gelesen und mir sofort das Lied angehoert!
Wunderbar ich wusste zuvor nicht, dass es solch schoene Sachen gibt. Das Abschied nehmen ist fuer uns immer sehr schwer. Ich brauche dazu meine Natur, um wieder neue Kraft zu schoepfen, aber auch Lieder helfen, man muss sich einfach gehen lassen und weinen, wann immer wir es brauchen. Wenn man in Ruhe in sich kehrt, bekommt man immer mehr das Gefuehl, man ist nicht alleine. Natuerlich ist das Leben total anders, trotzdem kommt es mir wenigstens so vor, als haette ich immer Verbindung mit meinen lieben verstorbenen Menschen oder auch Tieren. Ich versuche den Tod so wie eine Geburt zu sehen - wir gehen in eine uns unbekannte Dimension und trotzdem ist man da, eben in einer uns unverstaendlichen Form!
Denke wir bekommen auch Zeichen, nur manchmal erkennen wir dieses nicht, zumal
wir mit Oberflaechlickkeiten zu oft staendig konfrontiert weren. Die Urvoelker hatten
mehr Gespuer fuer diese Sachen! Falls du nun durch solch ein Leid gehen musst, dann wuensche ich dir alle Kraft der Welt, die dich begleitet und ich denke hier in der Ferne an dich und umarme dich herzlich! Hab dich lieb possum!

ps.jetzt habe ich erst am Datum gesehen, dass dies von euch schon sehr lange her war! Trotzdem ich lass es nun doch da!
Benutzeravatar
possum
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 05:16

Re: Abschied nehmen...

Beitragvon homepoet » Di 13. Nov 2012, 12:18

liebe raynbow
du hast ja meine gedichte gelesen wie ich die trauer bewältige ich trauere nicht nach außen sondern nach innen und das ist warscheinlich grund verkehrt aber anders bekomme ich es nicht auf die reihe ich bin halt so
M.-N. T (Homepoet)
Benutzeravatar
homepoet
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 12. Jan 2012, 10:05
Wohnort: Hemmingstedt

Re: Abschied nehmen...

Beitragvon rainbow » Do 15. Nov 2012, 07:56

meine Traurigkeit verbringe ich auch allein...im Stillen...doch ich weiss, es ist nicht gut- habs am eigenen Körper gespürt...


Danke homepoet...
Benutzeravatar
rainbow
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 07:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bogdanykx und 13 Gäste