Gedichtband veröffentlichen

Hier kann über alle Themen diskutiert und geredet werden

Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon Michél87 » Di 27. Mär 2012, 20:32

Hey,

mein Traum ist es ein Gedichteband zu veröffentlichen. Mein Plan würde so aussehen - ein Gedichteband hätte so 30 Gedichte, die Produktion würde sich bei 40 Auflagen auf ca. 76 Euro belaufen, und die würde ich dann selbst bei Amazon oder Buchläden verkaufen. So ein Gedichtband würde 3 Euro kosten.

was haltet ihr von dem Plan. Ich weiß das sich Gedichte schwer verkaufen lassen, aber vielleicht würde es klappen. Die Gedichte würden von mir handeln und direkt vom Leben in der Unterschicht, es wäre auch sehr düster, aber dafür wahrheitsgemäß.

Beste Grüße
Michél87
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:47

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon Lukasscho » Di 27. Mär 2012, 21:16

So etwas ist interessant und ich überlege sowas auch schon seit längerer zeiz, hab mich aber noch nich drum gekümmrt, das ist meiner meinung nen Versuch wert.
Bei gedichten gibt es immer leute die das thema nicht gut finden, dazu gibt es auch noch relativ wenig leute, die sich Gedichtbände kaufen würden. Aber überlegen kannst du ja so etwas.

mfg lukas
Benutzeravatar
Lukasscho
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 20:31

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon Michél87 » Fr 30. Mär 2012, 13:50

ich denke ich werde das machen, wenn ich 30 gedichte zusammen habe werde ich veröffentlichen, bis august ist es denke ich machbar
Michél87
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Mär 2012, 18:47

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon admin » Do 12. Apr 2012, 18:04

Kümmert sich dann der Verlag um das Marketing, oder drucken die nur?
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon micha221b » Sa 14. Apr 2012, 15:40

Es ist ein interessantes Unterfangen ich wünsche jeder Poetin und jedem Poeten viel Glück dabei. Allerdings sehe ich dabei auch die Problematik, dass in Zeiten von Internet eine gewisse Inflation von Gedichten stattfindet und sich viele ihre "Lieblingsgedichte" googeln können.
Für einen, sagen wir mal, "NoName" ist es zusätzlich schwieriger etwas zu veröffendlichen. In diesem Fall sollte versucht werden die Öffendlichkeit zu suchen. Es könnten in kleineren Buchläden oder an Kunst- und Kulturevents Lesungen angeboten werden um dann diese Bücher zu verkaufen.
Jedenfalls, allen die es Versuchen wünsche ich viel Erfolg.
Benutzeravatar
micha221b
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mär 2011, 12:11

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon admin » Mo 16. Apr 2012, 14:07

Ich habe mit einem Verlag gesprochen und habe da was gutes gefunden. Ich werde dem nächst ein extra Artikel drüber schreiben und dann können sich alle mit ihren Gedichten bewerben, die in einem Reimemaschine Gedichte Buch mit veröffentlicht werden wollen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon Grenzenlos » Sa 21. Apr 2012, 16:14

admin hat geschrieben:Ich habe mit einem Verlag gesprochen und habe da was gutes gefunden. Ich werde dem nächst ein extra Artikel drüber schreiben und dann können sich alle mit ihren Gedichten bewerben, die in einem Reimemaschine Gedichte Buch mit veröffentlicht werden wollen.

Ich bin ganz sicher dabei! Danke und viele Grüße! :D
Benutzeravatar
Grenzenlos
 
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:10
Wohnort: Österreich

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon HB Panther » Mo 23. Apr 2012, 05:37

wow das hört sich ja gut an....wenn ich schaffe das da nur ein gedicht von mir veröffentlich wird, geht ein traum in erfüllung. man freue mich drauf!!! Davor muß ich aber paar legenden ausschalten :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon HB Panther » Mo 23. Apr 2012, 05:38

Grenzenlos hat geschrieben:
admin hat geschrieben:Ich habe mit einem Verlag gesprochen und habe da was gutes gefunden. Ich werde dem nächst ein extra Artikel drüber schreiben und dann können sich alle mit ihren Gedichten bewerben, die in einem Reimemaschine Gedichte Buch mit veröffentlicht werden wollen.

Ich bin ganz sicher dabei! Danke und viele Grüße! :D

Österreicher wir das mitmachen verwehrt :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=Ooejr4E4bYs
Benutzeravatar
HB Panther
 
Beiträge: 118
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Gedichtband veröffentlichen

Beitragvon Finnsch » Di 24. Apr 2012, 08:39

Hi,

Ich finde die Idee echt super und würde gern wissen welche Bedingungen man den erfüllen muss um mit seinem Gedicht in dieses Gedichtband aufgenommen zu werden?

Mfg Finnsch
Benutzeravatar
Finnsch
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste