Bewertungen

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Bewertungen?

Bewertungen ganz abschaffen
0
Keine Stimmen
Bewertungen durch "gefällt mir" Buttons ersetzten
7
44%
Bewertungen behalten wie sie sind
9
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Bewertungen

Beitragvon admin » Do 24. Mär 2011, 10:10

Einige von uns sind von den Bewertungen nicht wirklich angetan. Soll ich vielleicht lieber die Bewertungen durch "Gefällt mir" Buttons austauschen? So sieht man dann nur wie vielen Leuten ein Gedicht gefällt. Aber keiner kann es negativ bewerten.
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Bewertungen

Beitragvon gripsi » Fr 25. Mär 2011, 16:33

ich fände es schön, wenn wenigstens ein dritter button dazukäme, wie z.B :
"ganz okay" oder "mittelgut", denn es ist ja nicht alles gleich gut oder schlecht.
ENDE :D
Benutzeravatar
gripsi
 
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: irgendwo wo es euch nix angeht :D

Re: Bewertungen

Beitragvon Rabenfeder » Fr 25. Mär 2011, 20:11

Ich finde die Idee mit den "Gefällt mir!"-Buttons sehr gut. =)
Wie ist das eigentlich mit den Bewertungen? Muss ich hier angemeldet sein, um ein Gedicht bewerten zu können oder kann das hier jeder, der nicht mal weiß, wie man das Wort "Gedicht" schreibt?

Das mit dem dritten Button ist auch 'ne gute Idee. Manchmal gibt es tatsächlich Gedichte, die einem z.B. vom Inhalt total zusagen, die man persönlich aber vom Sprechrythmus her total furchtbar findet.

Wobei man dann ja fast wieder bei den Bewertungen wäre....

Ich persönlich denke, dass das Bewertungssystem an sich nicht das Problem ist. Das Problem sind eher die Leute, die zu blöd sind, etwas tiefer in sich hineinzuhorchen und zu erkennen, ob dieses oder jenes Gedicht nicht vielleicht doch "nur" 4 Punkte oder 2 oder 3 Punkte "wert" ist. Für viele ist ein Gedicht entweder "SCHEIßE!!!!!!1111einseinsdrölf" (ein Punkt oder gar keine Bewertung) oder "VOLL GAIJÄÄÄÄLLLL!!!!!!11111einseinsdrölfzigzillionen" (5 Punkte).

Von daher kann man auch gleich zu den "Des moag i!"- und "Des moag i nit!"-Buttons übergehen. =)

Einen schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 48
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:10

Re: Bewertungen

Beitragvon gelo » Fr 25. Mär 2011, 20:34

ja, da muss ich rabenfeder rechtgeben, entweder wird garnicht oder mit 1 oder gleich mit 5 bewertet, ich fände die idee mit den gefällt mir, gefällt mir nicht ganz gut. teilweise ist es ja wirklich so, dass viele gute gedanken da sind, aber oft schon die rechtschreibung grauenhaft ist und - ich muss das einfach mal so sagen, zum dichten gehört einfach auch, dass man die sprache ein wenig beherrscht - man muss sich mit der sprache auseinandersetzen. also bewertung ja oder nein, irgendwie einfach für mich nicht so wichtig, da ich glaube, dass man dadurch gleich wieder in so einen leistungsdruck kommt, wieviele sterne hat mein neues gedicht usw.usw. bin gespannt, was dir da noch so einfällt. lg gelo
Benutzeravatar
gelo
 
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: schwarzwald

Re: Bewertungen

Beitragvon gripsi » Di 29. Mär 2011, 17:08

obwohl ich finde, das rechtschreibung nicht wichtig ist.




auf jeden fall muss es einen oder zwei oder drei buttons dazwischen geben so wie
:D :) :shock: :( und :cry: oder so :D
ENDE :D
Benutzeravatar
gripsi
 
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: irgendwo wo es euch nix angeht :D

Re: Bewertungen

Beitragvon gripsi » Di 29. Mär 2011, 17:09

obwohl ich finde, das rechtschreibung nicht wichtig ist.




auf jeden fall muss es einen oder zwei oder drei buttons dazwischen geben so wie
:D :) :shock: :( und :cry: oder so :D
ENDE :D
Benutzeravatar
gripsi
 
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: irgendwo wo es euch nix angeht :D

Re: Bewertungen

Beitragvon Rabenfeder » Mi 30. Mär 2011, 18:15

Wow, Gripsi....fällt dir selbst auf, dass das von dir vorgeschlagene System genauso ist wie das Bewertungssystem, nur mit Smileys anstelle von Zahlen oder...?

Und wie gesagt: Die Meisten sind einfach scheinbar zu blöd um Bewertungen zwischen "Sau gut!" und "Total sch***!" abzugeben und geben entweder 0 bzw. 1 Punkt oder 5 Punkte. Dazwischen gibt's für viele nichts.

Ah, Rechtschreibung ist nicht wichtig.....Aukäi, dan kan isch jah shcraipne wieihc will....

Nur mal so: Sprachwissenschaftler haben herausgefunden, dass dein Gehirn einen Text, der in Sachen Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik korrekt geschrieben wurde wesentlich leichter versteht als einen Text, der aussieht als wäre er von einem Einzeller geschrieben.

Wobei es mehr als genug Menschen gibt, gegen die selbst ein Einzeller wirkt wie eine Kreuzung aus Albert Einstein, Stephen Hawking und Isaac Newton.

PS: Rechtschreibfehler mache ich natürlich auch, aber solche Aussagen wie "Rechtschreibung ist egal"....
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 48
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:10

Re: Bewertungen

Beitragvon gripsi » Do 31. Mär 2011, 17:28

:oops: Jetzt fühle ich mich ehrlich gesagt angegriffen , und das mit den SMileys war doch nur so da hingetippt... Aber ich fände es schon okay, wenn du so schreiben würdest. Biiiiittttteeeee schreibe nichts,wenn du nichts nettes zu schreiben hast. :evil: :|
ENDE :D
Benutzeravatar
gripsi
 
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:11
Wohnort: irgendwo wo es euch nix angeht :D

Re: Bewertungen

Beitragvon admin » Sa 2. Apr 2011, 11:29

Ich schau mal ob ich eine Rechtschreibprüfung integrieren kann. Ich glaube der Editor mit dem man die Gedichte schreibt kann das irgendwie...
Benutzeravatar
admin
Administrator
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 22. Feb 2011, 20:36

Re: Bewertungen

Beitragvon Rabenfeder » So 19. Jun 2011, 14:53

Oder man verwendet einfach "Google Chrome" als Web-Browser. Da ist eine Rechtschreibprüfung nämlich standardmäßig integriert. Und das nicht nur bei dieser Seite hier, sondern bei allen Websites, auf denen man irgendetwas schreibt (Foren, Kommentarfunktionen etc.).
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 48
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:10

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron