Bewerten und Kommentieren

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Re: Bewerten und Kommentieren

Beitragvon monti » Do 2. Jan 2014, 11:13

Ich finde es ganz toll, dass Kooperation und Toleranz im Vordergrund steht - weniger eine Wertung aber Wertschätzung ist, allein schon um der hingegebenen Zeit willen die es kostet. Kunst (dazu zähle ich auch die Anfängerkunst) ist generell nicht beurteilbar. Ich finde es auch ganz toll, wieviele Menschen schreiben und veröffentlichen als sinnvolle Freizeitgestaltung- ich habe mit der Menge eingestellter Texte kein Problem, ich kann es mir ja selber einteilen, ob und wann ich sie lese. Meistens zählt mir der Charakter , der Rahmen in dem geschrieben wird sowie die Botschaft zwischen den Zeilen. Da dieser so einmalig ist wie ein Daumenabdruck, entzieht sich das sowieso einer Bewertung. Nicht zuletzt zählt über Hin-und Her-Diskussion der Humor der in Allem steckt.
Mir jedenfalls.
Hakuna matata
monti
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 11:46

Re: Bewerten und Kommentieren

Beitragvon -Angel of the Music- » Mi 8. Jan 2014, 20:35

Hallo,
Ich finde jeder kann und sollte bewerten wir er will. Allerdings solle man die Gedichte auch kommentieren sowie den Dichtern folgen die erst neu hier sind. Ich weiß wie es denen geht ich bin ja auch noch nicht lange hier. Ich habe mir am Anfang nämlich auch die ein oder andere gewertung gewünscht. Damit ich eine Bestätigung Habe das das was ich schreibe gut ist, weil ich finde das von den bekannten (also von denen die hier schon sehr lange sind) das nur oder besser gesagt meinst auf deren ihre Gedichte geachtet wird. Ich meine es ist auch schon für mich manchen ziemliche Überwindung vielleicht ihre Gedichte überhaupt reinzustellen. Nur ein kleiner Wunsch meiner Seits das man auf die "jungkünstler" und ihre Gedichte auch achtet.
Nur ein tipp ich mei. Wir wissen dich alle wie das ist, wenn einer da ganz viele tolle Bewertungen hat und man selbst gerade mal zwei oder so. Ich bitte Unverständnis.

Glg. Angel
Benutzeravatar
-Angel of the Music-
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Dez 2013, 16:57

Re: Bewerten und Kommentieren

Beitragvon possum » Mi 8. Jan 2014, 22:07

Hallo liebe Angel,

wir freuen uns hier über jeden Künstler und ich kann eigentlich nicht recht verstehen, dass du denkst hier werden nur alle die Alten bewertet. Sieh dir doch mal deine Zeilen an, bestimmt wurden sie weitaus öfter von mir sowie vielen Anderen bewertet, als du es bei mir oder woanders gemacht hast. Es ist manchmal schon frustrierend, dass man erwartet und selber eigentlich kaum mal einen Komment hinterläßt.
Natürlich wird man langsam immer stiller, denn jeder freut sich doch irgend etwas über die Zeilen zu hören. Ganz gleich ob man länger hier ist oder kurz.
Es tut mir leid, dass du so denkst, aber wie ich es sehe hast du sehr viele liebe Komments erhalten.
Bitte beachte doch auch diese Seite der Gedanken.
Ich sende dir ganz liebe Grüße, aber mußte es doch aus meiner Seele bringen!
Benutzeravatar
possum
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 05:16

Re: Bewerten und Kommentieren

Beitragvon -Angel of the Music- » Do 9. Jan 2014, 14:43

Lieber possum ,
In der Hinsicht bin ich ehrlich du hast recht ich schreibe nicht besonderer viele Kommis, weil ich noch nicht genau weiß wie ich sie bewerten soll. Ich finde Kunst liegt im Auge des Betrachters.
Ich wollte damit nur sagen das man die neuen nicht vergessen sollte. Man könnte ja auch das so machen das vielleicht die die hier schon etwas länger sind den neue. Helfen z.b. Das sie sich zusammen tun und das man sich darüber unterhält was man gut und schlecht findet und sowas halt nur eine kleine Anregung meinerseits.

Lg. Angel
Benutzeravatar
-Angel of the Music-
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Dez 2013, 16:57

Re: Bewerten und Kommentieren

Beitragvon The True » Fr 10. Jan 2014, 18:41

Guten Abend,

Ich möchte mich gerne nochmal zum Thema melden. Ich finde das jeder Kommentare soviel schreiben kann wie er will aber er oder sie muss damit rechnen das man sie vielleicht auch nicht soviel Kommentiert. Dann finde ich das wenn man Gedichte reinstellt das in eine bestimmten Maß macht den wenn einer über 3 Gedichte reinstellt ist das ein Reiz überfluss und man kann gar nicht alle Bewerten.
1-3 finde ich okey mehr aber nicht. Das sind nur (m)eine Entpfindung. Und zum schluss finde ich das wenn man weniger als 4 sterne gibt würde ich das auch gerne erklärt haben damit ich daraus lernen und verbessern kann den ich mit meinen 14 Jahren hab noch viel Zulernen.

Liebe grüße

Franzi
http://www.youtube.com/watch?v=ETB1ldfZe4M
http://www.youtube.com/watch?v=UmRc6dvqFSI

Hören, Sehen und Handeln kann der Mensch, aber wenn es drauf Ankommt hat er es Verlernt.

Original von: The True
The True
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 09:35

Re: Bewerten und Kommentieren

Beitragvon winne007 » Fr 10. Jan 2014, 22:39

So, jezt geb i auch noch mein Senf dazu, ich bin ja auch noch nicht so lange hier und ich könnt mich nicht beschweren, dass ich keine Bewertungen bekomm. Ich geb ehrlich gesagt selbst auch kaum welche ab. Muss gestehen, dass ich selten Gedichte anderer lese... war schon immer a Lesemuffel aber schreiben tu ich gern ;-)
Aber wenn mich ein Gedicht berührt, dann schreib i scho was hin ;-) So gehts vll den anderen auch. Fühl mich trotzdem wohl hier :P Sollte ich irgenwann mal keine mehr bekommen werd ichs auch überleben. Hat ja vorher auch geklappt. Da lagen die Gedichte in der Schublade :-)
Benutzeravatar
winne007
 
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Dez 2013, 07:49
Wohnort: Ringelai

Re: Bewerten und Kommentieren

Beitragvon monti » Sa 11. Jan 2014, 04:41

eigentlich ein gutes Schlusswort von winne007. Die Diskussion war gut um zu erkennen, dass ein Werk, auch ein schlechtes, zum nächsten (besseren) inspiriert. Es dürfte nur nicht so verpönt sein, nur einen Stern zu vergeben, dem man dann als Bewerter angegriffen wird als Rotstiftpolizei. Ein unehrliches Urteil nutzt Keinem. Ich denke, dass darin ein Rahmen von fünf Sternen durchaus genügt, aber auch nur dann fünf vergeben werden, wenn es herausragend ist. Wenn Bewertung nicht zur Lüge werden soll, dann kann sich Jeder eingestehen, im mittleren bis unteren Bereich zu sein und zu bleiben. Wenn ich mich aber nicht mehr trauen kann nur einen Stern zu vergeben, ist das ganze Bewertungssystem in sich hinfällig und verlogen und meiner Zeit nicht wert. Auffällig zu betrachten, wie selten weniger als fünf Sterne vergeben wurden. Es kann ja nicht sein, dass jedes Gedicht herausragend ist. Und wenn doch, dann kann man sich ein Bewertungssystem ganz sparen. Vielleicht das beste, aber es darf einen Comment geben ohne Sterne. Oft schon habe ich ein Gedicht gelesen, dass mich nicht begeisterte und ich urteilte vorschnell. Erst nach einiger Zeit ging mir die Botschaft auf, kann das aber "sternmäßig" nicht mehr korrigieren. Ich mag nicht, wenn mir 5 Sterne gegeben werden, aber im comment steht >hat mir nicht so gefallen, aber trotzdem 5 Sterne<. Wenn ein Autor wissen will, wie er ankommt, dann auch einen Stern nicht als Affront betrachtet. Belobhudeln kann sich Jeder selbst im stillen Kämmerlein zur Genüge. Hier im öffentlichen Raum erwarte ich Kritik und nochmals Kritik als Dank für meine Bemühungen. Und wenn dann Einer kommt und sagt >tut mir leid, daran geht keine Kritik zu üben< werde ich das zu bezweifeln wissen. Denn nie ist etwas so gut, als dass es länger als einen Tag gilt. Ein Künstler zeichnet nur Momentaufnahmen (wenn auch subjektiv gefärbt aber nicht für die Ewigkeit gültig)- der Betrachter darf sich daraus (s)eine Story machen. Das ist Sinn der Kunst und des Nichtkönnens. Und wenn es ganz gut gelingt, hinter einem Text den Menschen zu sehen, dann möchte ich sagen: ich bin der Sterne und Sternensträuße sowas von überdrüssig! Was zu sagen ist, geht auch ohne sie. Deshalb hatte ich darum gebeten, was ihr mir sagen wollt, per PN zu schicken. Aber dieser Bitte folgte niemand, so dass ich davon ausgehen muss, es geht gar nicht mehr um die Bewertung der Texte sondern um die Wertigkeit der Komments. Sobald ich einer Gemeinschaft angehöre, sei es auch nur der anonym gehalteten internetkontakte, ist mir ein schlichtes >danke< als Feedback Lohn wie Frustration genug um meine Schaffensquelle nicht versiegen zu lassen. Eure Monti
Hakuna matata
monti
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 11:46

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron