Zu viele Gedichte?

Alles über das Schreiben von Reimen, Gedichten und Geschichten
Forumsregeln
Neue Gedichte bitte hier eintragen: http://www.reimemaschine.de/eigene_gedi ... _verse.php

Zu viele Gedichte?

Beitragvon MarieJanne » Mo 18. Feb 2013, 16:08

Ich habe in einem halben Jahr fast hundert Gedichte geschrieben, ich frag mich ob das viel ist, und bis ich dieses Forum und so endeckt habe, dachte ich ich wäre die einzige die Gedichte schreibt, die anderen aus meiner Klasse und so finden das nämlich hobbylos, deshalb wollte ich fragen wie viele Gedichte ihr so schreibt!
Benutzeravatar
MarieJanne
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 15:40

Re: Zu viele Gedichte?

Beitragvon schwarz/weiß » Mo 18. Feb 2013, 17:01

Hallo, liebe Gedichte Schreiberin. :roll:
Ich finde Gedichte schreiben Wunderschön , ein Prima Hobby.
Dabei kommt es nach,meiner Meinung nach , nicht auf die Menge, (Stück) an.
Wir sollten Klasse vor Masse anstreben.
Aber es ist Total deine Entscheidung, wie viele oder welche Form, Thema und so weiter.Dein Gedicht, ist und bleibt dein Werk.
Weiterhin viel Freude beim Dichten. s/w; lg.
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49

Re: Zu viele Gedichte?

Beitragvon MarieJanne » Di 19. Feb 2013, 13:13

was meinst du mit klasse zur masse?
danke. jetzt bin ich beruhig, allerdings nervt das meist die leher wenn ich im unterricaht schreiben :O
aber vielen vielen danke :D
Benutzeravatar
MarieJanne
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 15:40

Re: Zu viele Gedichte?

Beitragvon schwarz/weiß » Di 19. Feb 2013, 15:30

:ugeek: Hallo, Marie Janne

Mit Masse ist hier viel, (viele) ,-gemeint. Auch noch auszuweiten auf ; zu viel,
deiner Frage betreffend.
Klasse bedeutet in dem Zusammenhang weniger, wird aber alles gelesen.
Kurz,; Ein Klasse Gedicht was oft und von vielen gelesen wird ist besser als zehn
Gedichte die nur guter Durchschnitt sind.
Aber auch das ist nur bedingt richtig, weil du im voraus das nicht immer weist.
Es ist also die Kunst das heraus zu finden und dafür benötigst du erst einmal Zahlreiche Gedichte. So denkt man zu Anfang meist, du stellst aber schon bald fest,welchen Weg du gehen solltest. Ein Patent hierfür gibt es nicht. Nur deinen
Lehrer solltest du damit nicht Ärgern!
Auch von deinen Mitschülern kannst du nicht immer Verständnis und Interesse erwarten.
Mir ging es Anfangs so, jedem Anrufer habe ich in dem Telefonat mein Neustes Gedicht vorgelesen, habe erst als mich kaum noch wer anrief bemerkt das ich es Übertrieben hatte.
Ich hoffe du verstehst. Mit freundlichen Grüßen s/w :idea:
Benutzeravatar
schwarz/weiß
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 12:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste