>

Die neusten Sprüche und Zitate - Seite 66

Neben der Reimsuche, Gedichten und Lyrik können nun auch Sprüche und Zitate auf der Reimemaschine veröffentlicht werden. Manchmal muss es nicht ein umfangreiches poetisches Gedicht sein, das man schreiben oder versenden möchte. Manchmal kann ein kurzer knackiger Spruch passender sein. Für Glückwünsche zum Geburtstag, Hochzeit oder eine kleine Aufheiterung am Rande geeignen sich Sprüche sehr gut. Alle Sprüche sind willkommen. Schaut in welche Kategorie euer Spruch am Besten passt. Bringt es auf den Punkt - und veröffentlicht eure Sprüche auf der Reimemaschine.

Dieter Strametz [Profil]: 21.05.2016
Der bräunliche Bananenbent
hat ein besonderes Talent:
Er kann - und das im Liegen -
Bananen grade biegen.


Original von: Dieter Strametz

Zita-Rose [Profil]: 19.05.2016
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest.


Original von: Konfuzius

Ewald U [Profil]: 19.05.2016
Das Weitergeben von Wissen gepaart mit einem Erfahrungsschatzist wie eine Pusteblume, die der Wind anbläst: Ein Stück von Dir wird in die Welt getragen und schlägt sicherlich irgendwo Wurzeln.

Original von: Ewald U.

possum [Profil]: 15.05.2016
Ernten ist eben einfacher
als dies mühevolle betreuen
der durstigen Plänzchen ...
aber was wenn Alles vertrocknet ..


Original von: possum

possum [Profil]: 15.05.2016
Eigenartig ...
die Bosheit liegt schon oft
im Überraschungs Körbchen
des menschlichen Seins ...


Original von: possum

Ringo [Profil]: 08.05.2016
Die Zähne fallen mir aus, der Hintern, der wird kälter.
Die zeit treibt mich voran, ich werde mit jeder Sekunde Älter.


Original von: Ringo.

Ringo [Profil]: 08.05.2016
Ein kleiner Platz in Deinem Herzen, der reicht mir zum Glück schon aus. Und wenn da wirklich nichts mehr rein passt, schmeiss bitte jemand anders raus.

Original von: Ringo

Nacht-Falke [Profil]: 07.05.2016
Wahrheit und Fantasie die verschwimmen, und die Wirklichkeit wird ein Traum, ein Traum von Glück, doch geben ist auch verlangen, sei?s auch nur ein kleines Stück

Original von: Nacht Falke

possum [Profil]: 05.05.2016
Besonders in Eile
verschauf kurze Weile ...


Original von: possum

possum [Profil]: 05.05.2016
Wenn der Himmel
sich nicht hinter dichten Wolken
von dem Gestank der Menschheit
erholen könnte ...
müßte er sich täglich übergeben ...


Original von: possum

possum [Profil]: 04.05.2016
Wenn dir
jemand ein Lächeln schenkt,
freu dich nicht nur
sondern gib es aus Herzen
der Welt weiter ...


Original von: possum

Hano [Profil]: 03.05.2016
Ich merke es immer wieder, Intelligenz und Verstand sind
keine Brüder


Original von: Hano

Apeiron [Profil]: 01.05.2016
DU hast mich darum gebeten das ich, DIR diese WORTE schreibe. Was sie bedeuten, das weist nur DU. Ich schreibe DIR damit du DICH erinnerst, worum DU mich gebeten hast. Doch nur DU weist worum Du mich gebeten hast.

Apeiron [Profil]: 01.05.2016
Wer sein Gold auf nur eine Seite einer Wagge legt, wird von dem fehlenden Gewicht der anderen Seite erdrückt. Man könnte das Gold aufteilen oder, einfach die Wagge weglassen.

Apeiron [Profil]: 01.05.2016
Der Sinn des Lebens, ist das Leben selbst. Wer sich über das Leben beklagt, der weis nicht was Leben ist.

possum [Profil]: 01.05.2016
Wenn Menschen
ihre ehrlichen Gefühle
nicht verstecken würden
dann gäbs vielleicht eine Hoffnung
im Miteinander ...


Original von: possum

possum [Profil]: 01.05.2016
Religionen
sind auf dem besten Weg
es zu meistern
das Menschen den ... Glauben ... verlieren ...


Original von: possum

Bine [Profil]: 29.04.2016
Viele Menschen unterschätzen den ersten Eindruck.

Monamare [Profil]: 27.04.2016
Wiederholungen fühlen sich
wie abgetragene Kleidungsstücke an.

Erneuerungen mit kleinen Überraschungen sind das Zauberwort.


Original von: Monamare

possum [Profil]: 26.04.2016
Leider versteht man das Sein
meist erst dann aus der Seelentiefe
wenn die Zeit davon wandert ...


Original von: possum

possum [Profil]: 26.04.2016
Wenn der Andere
so fühlen kann
wie du es dir bei der Begegnung
im Herzen erhoffst ...
dann dürfen sich Völker umarmen ...


Original von: possum

-Angel of the Music- [Profil]: 25.04.2016
Wenn man etwas nicht macht, da man angst hat etwas zu riskiere, dann riskiert man glücklich zu werden.

Marylies [Profil]: 24.04.2016
Satire kann scharf sein,
aber nicht geschmacklos.


Original von: Marylies

possum [Profil]: 22.04.2016
Entweder rennen uns
die Stunden davon
oder sie kleben sich so fest
das gar denkt man kann sie nicht abschütteln ...


Original von: possum

possum [Profil]: 22.04.2016
Auch wir Poeten
brauchen ab und zu
diesen frischen Durchzug
der Wort Spielereien ...


Original von: possum

possum [Profil]: 22.04.2016
Freunde werden Feinde
und Feinde urplötzlich freundschaftlich
doch der dazwischen
wird verrückt ...


Original von: possum

possum [Profil]: 22.04.2016
Sei im Frieden
mit dir und der Welt
noch bevor sich der Tag neigt ...


Original von: possum

possum [Profil]: 22.04.2016
Meist weiß gerade DER
welcher denkt EINER von den Klügsten zu sein
am Wenigsten ...


Original von: possum

TagTraumNacht [Profil]: 18.04.2016
Zeit ist relativ, trotzdem schaffen wir es sie irgendwie zu verschwenden.
Doch wenn wir alle unsere Ziele erreichen, spielt die Zeit wiederum, keine Rolle.


Original von: TagTraumNacht

iAi [Profil]: 14.04.2016
Laut sind sie am helllichten Tage, verschwindet aber mal die Sonne, so auch ihre Stimmen.


Original von: iAi


Weiterblättern:

 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105
106 107 108 109 110

Neuen Spruch eintragen

Spruch eintragen