>
>
Gedicht drucken


Sehnen

wir sehnen uns nach  Frieden und Freude,


doch wo findet man in diesem Kaufgewühle


noch besinnlich-friedliche Momente heute.


 


Hier ein Advents-Markt, der nächste droht schon,


da eine Feier, Geschenke-Gehetze,


nur noch Termine, die Zeit rennt davon,


wir machen uns eigene Weihnachts-Gesetze.


 


Wir hetzen und fühlen uns dabei noch wichtig,


wir verlieren uns selbst: „und was mache ich jetzt“,


verlieren den Blick, sehn und hörn nicht mehr richtig,


dabei hat uns die „Heilige Nacht“ selbst Zeichen gesetzt.


 


Weihnachten, Zeit des Wartens, der Hoffnung, des Lichts,


voll Zuversicht und Freude zur Krippe hin schauen.


Nehmt euch Zeit für das Wunder, tut einfach mal nichts,


genießt diese Zeit der Freude und hofft voll Vertrauen.


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 18.11.2011

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 43 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.78 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1555


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 18.11.2011, 21:59:32  
Avatar magierfinde ich gut, 5 p. - doch warum haust du soviele gedichte an einem tag heraus ? wer will sie lesen und bewerten? machs doch wie ich, stückchen für stückchen, von mir aus jeden 2. tag eines, ok ? glg dein magier

 gelo 18.11.2011, 22:09:52  
Avatar geloweißt du ich hab die letzte zeit so viel geschrieben, aber war nicht mehr hier seit langem, heut abend hatte ich einfach lust dazu - aufs bewerten kommt es mir gar nicht mehr an - es geht mir einach nur ums schreiben, danke lg gelo

 magier 18.11.2011, 22:39:05  
Avatar magiergelo, mir ist es auch egal - die bewertung - doch zum lesen und verstehen braucht man zeit, freut mch das du wieder da bist, dein magier

 gelo 18.11.2011, 22:45:25  
Avatar gelodanke, ich freu mich auch, mal wieder gedichte von dir zu lesen,lg. gelo gibt es grenzenlos noch?

 magier 18.11.2011, 23:30:42  
Avatar magierkeine ahnung, hat sich nicht mehr gemeldet,

 Grenzenlos 20.11.2011, 13:12:30  
Avatar GrenzenlosLiebe Gelo! Die friedlichen Momente findet man in sich selbst! Nicht hetzen lassen, in sich gehen! Übrigens, schönes Gedicht!

 gelo 20.11.2011, 16:41:38  
Avatar gelodanke grenzenlos, schön, von dir zu hören lg gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma