>
>
Gedicht drucken


Sinn von Weihnachten

Das schönste Weihnachten erkennt man nicht an den Haufen Geschenken die man bekam, sondern an den Menschen mit denen man zusammen feiert.

Weihnachten ist etwas besonderes, denn es ist eine seltene Gelegenheit, mit der Familie zusammen zu sitzen ohne Streit. 

Gerade an Weihnachten erkennen wir doch was uns wirklich wichtig ist. Und das sind nicht all die Geschenke. Zumindest ist das bei mir so.

Weihnachten bedeutet für mich Familie.Meine Geschenke waren klein, aber mit Liebe ausgesucht und das macht sie zu etwas kostbaren.

Weihnachten hat nichts mit den Geschenken zu tun, denn das was wir fühlen kann nie ein Geschenk zeigen. Und was sind schon die gekauften Geschenke. Am besten sind immer noch die selbstgebastelten, da diese von Herzen kommen.



Avatar Leopardin

Geschrieben von Leopardin [Profil] am 25.12.2010

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 28 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 7801


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 25.12.2010, 07:13:23  
Avatar HB PantherKlasse geschrieben, liebe christel, ich wünsche dir alles alles alles liebe zu weihnachten und einen guten rutsch!!!!!!!

 Leopardin 25.12.2010, 17:46:39  
Avatar LeopardinDanke lieber Tamer. Dir wünsche ich das selbe und natürlich Gesundheit und vorallem Willenkraft für all das was du noch erreichen willst.

 HB Panther 25.12.2010, 21:36:33  
Avatar HB PantherDanke dir liebe christel!!! Ende eines jahres schreibe ich mir immer meine ziele fürs neue jahr auf :-)

 Thomas Santosch 25.12.2010, 22:38:33  
Avatar Thomas SantoschChristel du sprichst mir aus der Seele Du kennst mich zwar nicht , aber ich bin heut neu hinzugekommen zu diesem Kreis derer die hier Gedichte schreiben

 Leopardin 25.12.2010, 23:05:30  
Avatar LeopardinDanke lieber Thomas und herzlich willkommen in unserem kleinen, bescheidenen Kreis der Dichter. Ich hoffe das es dir hier gefallen wird.

 Leopardin 26.12.2010, 22:11:44  
Avatar Leopardingenau so sehe ich es auch Julian

 Rabenfeder 13.02.2011, 21:13:46  
Avatar RabenfederIch lass mir von meiner Familie zu Geburtstag und Weihnachten (übrigens wurd ich heute 19^^) eigentlich immer Geld schenken. Mir ist es nur wichtig zu dieser Zeit mit meiner Familie zusammenzusein und bei Geldgeschenken...nun...es ist wohl der geringste Aufwand (man muss nichts basteln und nichts kaufen).

 Leopardin 13.02.2011, 21:37:46  
Avatar Leopardin(dann alles gute zum Geburtstag :) ) ja das ist auch eine gute Möglichkeit

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Leopardin

Leb wohl
Blind
Töne jener Geister
Leopardin´s Kampf
Wünscht ich doch so sehnlich..
Vier Tränen
Zwei Gestalten, in tiefster Nacht
Guten Morgen, liebe Sorgen
Niemals weicht, was dir gleicht
Ganz still und leise, endet mal jede Reise

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma