>
>
Gedicht drucken


Advent Advent




Advent, Advent,

die erste Kerze brennt.

Weihnachten ist in drei Wochen,

da wird man nicht unterbrochen.

 

Advent, Advent,

die zweite Kerze brennt.

Man sieht es draußen schneien,

den Schlitten kurz mal leihen.

 

Advent, Advent,

die dritte Kerze brennt.

Geschenke gibt es bald,

da ist es aber kalt.

 

Advent, Advent,

die vierte Kerze brennt.

Heiligabend ist in zwei Tagen,

da muss man nicht nachfragen.

 

 

 

 


Avatar Junior HB Panther

Geschrieben von Junior HB Panther [Profil] am 01.12.2013

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 55 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2028


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 01.12.2013, 14:05:14  
Avatar Anglique DuvierSEHR SCHÖN!!! Liebe Adventsgrüße, Angélique

 Junior HB Panther 01.12.2013, 16:36:34  
Avatar Junior HB PantherDanke Angélique

 rainbow 01.12.2013, 19:52:10  
Avatar rainbowDas hast du wieder super gemacht-glg. rainbow

 shalimee 01.12.2013, 19:53:51  
Avatar shalimeesuper klasse lieber Taner ist dein Gedicht zum Advent,,,lg Shalimee

 micha221b 01.12.2013, 20:34:31  
Avatar micha221bAdvent, Advent und viele Sterne, dies Gedicht las ich sehr gerne. Es sagt mir nun ist es so weit, jetzt beginnt die Weihnachtszeit. Doch vorsicht, wenn die fünfte Kerze brennt, dann hast du Weihnachten verpennt. ;o) Liebe Grüße

 possum 02.12.2013, 05:46:17  
Avatar possumHallo lieber Junior Taner, wieder voller Freude deine Zeilen gelesen! Hast du sehr lieb geschrieben und ich sende gerne dazu liebe Grüße zu dir über die Welt!

 HB Panther 02.12.2013, 07:27:12  
Avatar HB Panthergroßes kino mein sohn! Warte rolle den roten teppich aus! Für mich dein best gelungenste gedicht! welch wundervolle zeilen, weiter so, du kleiner goethe :-)

 homepoet 02.12.2013, 15:28:46  
Avatar homepoetsehr schön geschrieben kleiner panter glg

 Junior HB Panther 02.12.2013, 18:22:59  
Avatar Junior HB PantherIch danke euch allen.DAnke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 arnidererste 02.12.2013, 21:48:16  
Avatar arniderersteDas schönste am Weihnachtsfest ist die Freude darauf und dein Gedicht macht Freude auf Weihnachten. glg arni

 Grauer HB Panther 02.12.2013, 22:41:14  
Avatar Grauer HB PantherJa , mein kleiner Junior Panther , hast es wunderbar beschrieben und man merkt , das die Aufregung langsam aber sicher steigt ! Supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii geschrieben!!!!!!

 kleiner adler 05.12.2013, 17:32:49  
Avatar kleiner adlerganz toll

 Junior HB Panther 06.12.2013, 10:12:06  
Avatar Junior HB PantherDankeschön

 schwarz/weiß 08.12.2013, 17:08:49  
Avatar schwarz/weiHallo Taner, ich habe dich nicht übersehen, hatte nur viel anderes zu klären (Zahnarzt)!Ich wurde durch deine Zeilen an meine Kindheit erinnert.Das heißt , du hast Prima geschrieben.lg.

 Junior HB Panther 01.06.2014, 09:32:58  
Avatar Junior HB Pantherdanke

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Junior HB Panther

Herbst
Familie Panther
Mama 2
Juniors große Reise (Teil 4)
Juniors große Reise (Teil 3)
Juniors große Reise (Teil 2)
Dankeschön an Euch allen
Juniors große Reise (Teil 1)
Der Umzug
Der Herbst

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Bleierne Zeit
Die Dürre
zeit mit Dir!
Ein Wiedersehen
Am Horizont ...
So ist?s
Kommst Du?
Kindersoldaten
Trübe Aussichten,
M 1

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma