>
>
Gedicht drucken


Weihnachten



FROHE
WEIHNACHTEN


Weihnachten 
bald wieder da
kinderaugen leuchten
freude im hurra

wunschliste
der träume
sternen schmuck
für bäume

plätzchen
backen schön verzieren
rote baken mund verschmiert
freudig triumphiert

heiterkeit strahlt hinaus
gemütliche zeit
mit lustig schneemaenner
vorm haus

lieder erklingen sanft
ein funkeln erhellt
der mensch froh gesellt
schokolade dampft

wertvolle
gemeinsame zeit
wohltuende freude im licht
und leis die zufriedenheit

dankbar
besinnlich erleben
kleine geschenke mit liebe
sich geben

Weihnacht

bald wieder da
ein strahlendes herz
fröhliches glück
bei grossem hurra










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.11.2012

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Weihnachten, Freude, Glueck, Kinder

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2302


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 29.11.2012, 02:11:58  
Avatar schwarz/weißFrohe Zeit, besinnliche Zeit, Liebe :

 possum 29.11.2012, 02:54:59  
Avatar possumDanke dir lieber s/w ! Liebe Gruesse an dich!

 possum 29.11.2012, 03:05:22  
Avatar possumNoch was s/w das andere heisst auch Weihnachten, aber dort steht ein anderer Sinn - haette den Titel aendern sollen!

 HB Panther 29.11.2012, 11:43:28  
Avatar HB Pantherexperiment gut gelungen! glg: tamer

 possum 29.11.2012, 11:52:00  
Avatar possumHi Tamer, findest du dies - freut mich, denn war mir nicht so sicher! Hatte heute etwas Zeit um von dir einige Sachen zu lesen, jetzt finde ich meine Schreiberei wieder einmal nicht gerade glaenzend! Liebe Gruesse an dich und danke dir!

 HB Panther 29.11.2012, 13:19:53  
Avatar HB PantherLiebe possum, sowas habe ich jetzt nicht gelesen! Du bist eine heruasragende dichterin geworden, von der man mit lernt! Deine experimentieren, finde ich super, du bist noch längst nicht bei hundert, was mich umso mehr überrascht, wie gut du jetzt schon bist! Danke, das du heute wieder meine gedichte gelesen hast! Wir schreiben alle auf unsere art und weise! Zurzeit ist mir nicht nach schreiben, bin bis heute etwas noch betroffen. Gestern war ein sehr trauriger tag, habe erfahren, das ein vereins kollege ( Freund) von uns gegangen ist. Wir kannten uns nur vom sport aus, doch war er ein wunderbarer mensch. er wurde keine 30, bin sehr traurig! glg: tamer

 possum 29.11.2012, 21:06:59  
Avatar possumHallo lieber Tamer, dies mit deinem Freund tut mir so ausserordentlich leid, noch dazu wenn so ein junger Mensch aus unserer Mitte gerissen wird. Der Abschied ist einfach nie schoen. Ich denke an dich und umarme dich! Ja und noch danke fuer diesen lieben Komment! Pass gut auf dich auf und liebe Gruesse!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Miniatur 44 Worte
Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma