>
>
Gedicht drucken


Selbstmord

Selbstmord



Allein sitzt du in deinem Appartment,

Nie hast du einen Gast,

Freunde zu finden war dein Argument

Aber alle halten dich für eine Last





Der Rollstuhl bestimmte bis jetzt dein Leben,

Sogar deine Familie schließt dich aus,

Endlich Freunde zu haben, dafür würdest du alles geben

Aber bist jetzt ist dein Leben der reinste Graus





Jetzt sitzt du da und schaust aus dem Fenster,

Und deine Gedanken schweifen ab,

Alles um dich herum ist finster

Und du weißt, gleich knallst du dich ab



Du denkst, warum noch weiterleben,

Zu viel Trauer, zu viel Leid, zu viel Schmerz

Endlich zu sterben ist dein Bestreben

Und nun ziehst du die Waffe mit trändendem Herz



Die kalte Waffe spürst du nun in deinem Mund,

Du weißt, es wird für dich die Erlösung sein,

Und nun stehst du kurz vor dem Abgrund

Doch sterben wirst du ganz allein


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Dominik [Profil] am 23.02.2007

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 32 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3832


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 lele8
Avatar kein BildDieses Gedicht ist sooooo schrecklich traurig, aber doch schön. Wie kann etwas sooooo traurig sein, aber gleichzeitig schön?

 LeNa
Avatar kein Bilddas ist so traurig!! Wen beshcriebt der Dichter??

 Dominik
Avatar kein BildIch (der dichter) will damit verdeutlichen, dass man körperlich und geistig benachteiligte Menschen (schönere formolierung als behindert) nicht ausschließen sollte und sich mehr um diese menschen kümmern sollte, auch wenn es schon viele pflegeberufe gib

 PATI
Avatar kein Bildja mensch ist mensch dieses gedicht bringt zum nachdenken!!! menschen mit behinderungen sind zwar ein wenig anders aber sie sind aus fleisch und blut wie jeder andere solche leute tun mir leid du hast dir ein gutes thema ausgesucht!!!!!!!!

 Mireille 30.01.2009, 17:02:38  
Avatar kein BildIch muss dir sagen, es spricht mich wirklich an. Es ist einfach unglaublich schön geschrieben.

 Mc aK - 27 10.03.2009, 17:33:56  
Avatar kein Bilddieses gedicht ist sooo geil ich wollte fragen ob ich ein lied aus dem gedicht machen kann ??? meine email adresse aggrosido-@hotmail.de bitte antworten

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Dominik

Hoffnung in der Dunkelheit
Horst und ich
Dunkle Zeiten
Träume
Wenn....2
Tageshetze
Wenn...
Alkohol und Drogen
Körper und Geist
Lieber dummer Nazi

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma