>
>
Gedicht drucken


keinen sinn

sie war erst vier, als es geschah,

sie erschrak als sie ihn so sah,

er war nackt und er tat ihr weh,

sie dachte an blumen und grünen klee.



mit sechs wurde es für sie noch schlimmer

er kam jetzt jede nacht ih ihr zimmer.

jede nacht musste sie ihm dienen

sie dachte an hasen und summende bienen.



zur mutter ging sie dann oft hin,

nur leider hatte das keinen sinn

die mutter glaubte ihr kein wort

sie wollte weg, einfach nur fort



sie war acht viele männer kamen

verkauft wurde sie unter fremdem namen.

sie stellte all ihre gefühle ab,

sie redete nur noch kurz und knapp.



total abgestumpft war sie mit zehn,

schloss die augen, wollte nichts mehr sehen.

mit ihren kräften ging es zu ende.

es war als ob sie neben sich stände.



sie ging nicht mehr zur mutter hin,

ihr leben verloohr den letzten rest sinn.

plötzlich bekam sie ganz viel mut,

sie starb in ihrem eigenen blut!


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Anonym [Profil] am 19.08.2007

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 39 bei 9 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1952


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 anonym
Avatar kein Bildes läuft mir kalt den Rücken runter

 rafa
Avatar kein Bildein echt gutes Gedicht.Ich finde es gut dass jemand auch mal dieses Thema zu Wort bringt und ausdrückt wie furchtbar Kindermisshandlungen sind!!

 nadine
Avatar kein Bilddas gedicht ist seher hart aber inspriecht der wahrheit die welt ist manchmal echt schlimm

 gizem
Avatar gizemoha! wie schon der anonyme geschrieben hat mir läuft es auch echt kalt den rücken runter. echt krass!!!

 Sebastian Reuter
Avatar kein Bildintensiv. mal was ganz anderes

 Ninni
Avatar kein BildGänsehaut...einfach nur gänsehaut...!!

 derya
Avatar kein Bildich finde das gedich gut aber ich hasse solche menschen die kleinen kindern so etwas an tuhen die solten in ihrem eigenem blut sterben und nicht die kleinen hilflosen kinder!!!

 stefan
Avatar kein BildTolles Werk. Hab noch ne Gänsehaut

 toadwart
Avatar kein Bildschöner schreibstil

 Alper 16.04.2008, 22:48:55  
Avatar kein Bildwow einfach hamam aber kindes mishandlung fin ich zum kotzen

 Sonja 24.05.2008, 01:19:54  
Avatar kein BildDu hast meien Respeckt,für dein Talent,und deinen Mut dieses Thema öffentlich im Netz anzusprechen,die meisten verschließen nämlcih die Augen,vor dieser ganze Sch...,weil sie einfach zu feige sind den Mund aufzumachen!

 LeYla 28.05.2008, 23:04:01  
Avatar kein Bildhamma gedicht respekt an den der des geschrieben hat(Y)

 SLI da Funk 13.08.2008, 17:06:43  
Avatar kein Bildes tut weh so etwas zu lesen!!! ich habe noch mindestens ein ähnliches gefunden es heisst "bittere Vergangenheit" und ist von luna. aber es gibt wahrscheinlich viel zu viele von diesen perversen um solch traurig-schöne gedichte nicht mehr lesen

 SLI da Funk 13.08.2008, 17:09:00  
Avatar kein Bildzu müssen, denn das wegsehen und verleugnen solcher sachen hat in unserer gesellschaft überhand genommen

 Ina 13.01.2009, 12:55:16  
Avatar InaWow, das ist echt krass... So ein Text und soviel gefühl darin, klingt echt gut und gibt einen Gänsehaut.

 eyrin 03.03.2010, 12:28:41  
Avatar kein Bildhabe lange nach diesem gedicht gesucht hatte es irgendwann mal in einer zeitschrift gelesen und finde es wunderschön aber zugleich auch traurig

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Anonym

Pegasus im Joche (II)
Der gute Christ
Untiled NoName
Träumereien
Wie man es nimmt
Dir flüsternd
Aufruf zur Vernunft in Deutschland!
Freundliches Gelaber ja von wegen
die antwort
Beste Freundin

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma