>
>
Gedicht drucken


Vater

Mein Herz es blutet, die Seele schreit.

es  war doch noch gar nicht deine Zeit.

Vieles wollte ich noch mit dir erleben,

nach Vielem wolltest du noch streben.

Doch der Himmel lies dir keine Zeit,

jetzt bist du so unendlich weit.

Niemals mehr kann ich um Rat dich fragen

Niemals mehr ein nettes Wort dir sagen.

Niemals mehr kannst du mich in die Arme nehmen.

Warum musstest du so früh auch gehen?

Ich hätte dich jetzt so gern bei mir,

doch du bist so unendlich weit von mir.

Kannst du vom Himmel auf mich runter schauen?

Bist du jetzt mein Schutzengel, kann ich darauf bauen?

Doch einens Tages werden wir wieder zusammensein

Diese Hoffnung lässt mich leben, diese Hoffnung lässt mich sein.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von NicoleR78 [Profil] am 04.08.2008

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 187 bei 43 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.35 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 9673


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 julia L. 16.11.2008, 13:34:45  
Avatar kein Bilddas gedicht ist wunderschön !! ich habe tränen in den augen !!!

 LadyofPower 23.11.2008, 19:22:46  
Avatar kein BildDas hat mein Herz berührt. Mein geliebeter Vater ist vor 5 Jahren gestorben. Meine geliebte Mutter vor 1 Jahr. Ich weiß genau was Du fühlst!

 dorfpoet 30.11.2008, 03:16:23  
Avatar kein BildMir geht es änlich. Habe früh meinen Vater verloren... da kam nochmal fiel in mir hoch. Schön.

 Julian 01.12.2008, 16:20:22  
Avatar JulianEs hat mich so berührt. Ich weine bis zum alles

 Karl-Heinz 15.12.2008, 13:53:45  
Avatar kein Bild............dieses Jahr ging es mir auch so, nur ich konnte es nicht so schön ausdrücken.

 NicoleR78 18.12.2008, 11:59:22  
Avatar kein BildDankeschön

 Nadeschda H 19.12.2008, 16:08:22  
Avatar kein Bildes ist schön mein vater ist am 17.12.08 gestorben bei einen auto unfall. und tag voher hate ich geb gehabt

 Nadeschda H 19.12.2008, 16:10:22  
Avatar kein Bilddas gefühl ist schreklich das er nicht mehr da ist

 amy 21.12.2008, 22:59:23  
Avatar kein Bildich glaub ich heul gleich wie etwas so trauriges so schön sein kann. Dankeschön für dieses Gedicht.

 grubh 06.01.2009, 21:01:47  
Avatar grubhsehr ausdrucksvoll, hoffnungsvoller Ausklang, das gefällt mir!

 termigator 18.02.2009, 00:19:42  
Avatar termigatorsehr schönes gedicht hab meinen Vater vor 12 Jahren verloren da war ich 10 und als ich das Gedicht gelesen habe fing ich sofort an zu weinen es hat mich sehr berührt. Vielen Dank

 Frank 21.02.2009, 20:03:48  
Avatar kein BildDas Gedicht ist wunderschön, ich bin traurig und ergriffen.

 K.D 03.03.2009, 08:01:06  
Avatar kein BildDieses gedicht ist Wunderschön......ich habe mein Vater mit 7 Jahren verloren

 nici 20.05.2009, 20:57:51  
Avatar kein Bildvoll schön geschrieben....spricht mir aus der seele... *schnief* fast ein jahr ist er nun schon fort... :(

 lady m 30.08.2010, 15:16:41  
Avatar kein Bildwunderschön!! ich hab meinen vater vor 4wochen verloren und es ist die härteste zeit meines lebens.dein gedicht trifft in allen zeilen genau das was ich fühle.

 Profi 31.10.2010, 19:53:24  
Avatar Profiwo, dein gedicht aht mich zu tränen grührt! ich habe zwar ncoh alle, die ich liebe, aber vor ein paar tagen hätte ich fast meine katze verloren...ich weiß, mdas klingt ein bisschen unwichtig, im gegensatz du all denen, die ihre väter und alles verloren haben, aber wenn man jemanden leibt, ist es ganz gleich, wer oder was es war, tier oder mensch, liebe kennt keine regeln und grenzen...(siehe mein gedicht "in gedenken an meinen kater blacky, mit der hoffnung, das er es schafft...) wunderschön, 5 punkte!

 Profi 31.10.2010, 19:54:04  
Avatar Profiich finde es sehr schade, das du nicht noch weitere gedichte machst!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von NicoleR78

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma