>
>
Gedicht drucken


Untergang des Licht's

Untergang des Lichts


 


Verbunden sind wir - wir sind eins


Du bist der Sinn meines Seins


wir werden immer den Selben Mond sehen


und so sehnsüchtig um Güte flehen


wir sehen das selbe Licht


Mir eine Träne entwicht


 


Sehe über langes weites USER Meer


das noch vor uns liegt doch zurück schon mehr


Wir werden wohl nie an Land kommen nur sein ohne Wellen


Vertrocknen werden unsre leuchtenden Quellen


 


Werden wohl einsam sein ohne Mond


Die Dunkelheit uns nicht schont


Will zurück fahren will von neu beginnen


doch das Licht - die Hoffnung wird nicht gewinnen


 


Schau nochmal zurück sag ich ihm in der Stille


Dies alles ist Gottes eisern Wille


Sehe sag ich schau noch oben


Wir können unser Leben so nicht loben


 


Schaue hin - dort - noch einmal – hell


es wird erlöschen so windesschnell


Wir werden getrennt - sehen nicht mehr gemeinsam Dies


Und er schaute mir in die Augen und sagte ,,Ich liebe dich“ - als ich ihn gehen lies.


 


Angelina B. 22.01.2014 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Ang Boehm [Profil] am 22.01.2014

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Mond, tot

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1176


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 22.01.2014, 21:29:01  
Avatar possumLiebe Angelina ... sprachlos, was du hier wieder alles gezaubert hast! Liebe Grüße und genieße den Abend!

 homepoet 22.01.2014, 21:45:34  
Avatar homepoetsehr schöne worte leider etwas klein aber dafür gibt es keinen sternabzug g.l.g.

 Ang Boehm 22.01.2014, 21:45:41  
Avatar kein Bilddanke dir possum ;)

 Ang Boehm 22.01.2014, 21:46:16  
Avatar kein BildWas meinst du mit KLEIN Danke homepoet

 homepoet 22.01.2014, 21:50:18  
Avatar homepoetich hätte mir die schrift etwas größer gewünscht man wird eben alt :-)g.l.g.

 possum 22.01.2014, 22:14:40  
Avatar possumLiebe Angelina, vielleicht kam deine Schrift an dem Computer von homepoet klein an. Ich versuchte auch mal meine Schrift zu verändern, damit die Zeilen etwas hübscher werden, aber dann konnten es einige nicht lesen, wobei bei anderen es kein Problem war. Wollte ich nur schnell dir mitteilen!

 Angélique Duvier 22.01.2014, 22:43:34  
Avatar Angélique DuvierUnglaublich gut und gekonnt geschrieben! Liebe Grüße, Angélique

 Abendstern 23.01.2014, 00:11:00  
Avatar AbendsternKlein angefangen, spielst du mit den Worten wie ein großer Meister... Ich kann wohl im Namen aller sagen, dass ich stolz bin auf dich und deine wundervollen Gedichte...

 schwarz/weiß 23.01.2014, 03:52:49  
Avatar schwarz/weißBeeindruckend gut.Sehr Gut!!! lg.

 monti 23.01.2014, 04:09:59  
Avatar kein BildLiebe Angelina, ein traumhaftes Gedicht welches zum Träumen einlädt, wunderschön.....

 shalimee 23.01.2014, 11:55:06  
Avatar shalimeewundervolle Zeilen hast du gezaubert, liebe Angelina,,,lg Shalimee

 Ang Boehm 23.01.2014, 18:41:28  
Avatar kein BildDanke euch allen sehr - eure Meinungen sind mir soo wichtig geworden. Ihr seit alle so lieb und vor allem könnt ihr ALLE so schön schreiben ,vielen DANK für eure Kommentare ;)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Ang Boehm

Falsche Wahrheiten
ZU VIEL GESAGT
Unter deinen Flügeln
Schwan der Seele
Ungeöffnet
Tief im Herzen
KEIN MAL MEHR
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit
Zu viel Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Miniatur 44 Worte
Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma