>
>
Gedicht drucken


Papa

 

Ich  schau auf das Bild an der Wand,
es ist alles was ich von Mama noch seh.
Ich war drei Jahre Mama war so Krank.
Leider ist sie schon ein Engel oder Fee.
 
Seit fünf Jahren sind wir nun alleine,
wir haben geredet um es zu sehen.
Tränen kullerten, deine und meine
aus unseren Augen, kann es  verstehen.
 
Ich halte deine Hand mein Engel klein,
du legst deinen Kopf liebevoll zu mir.
Ach könnt dieser Moment endlos sein,
Du bist so lieb ich bleibe bei dir.
 
Traurigkeit fällt aus deinem Gesicht.
Der Schmerz sitzt nicht mehr so tief.
Ich bringe dir Sonne und ein Licht.
Himmelskörper strahlten, als ich sie rief.
 
So wie du lachst, rote Wangen kriegst,
wie deine Aura wieder erstrahlt
habe ich Hoffnung ,dass du dich liebst
und wieder bunte Lebens Bilder malst.
 
Papa ich Zünde uns eine Kerze an,
wir stellen sie nah zu Mamas Bild.
Deine Augen strahlen, du denkst daran.
Wenn wir  an dieser Stell, Summen ein Lied.
 
Meine Tochter ich habe dich über alles lieb,
weich  dein dunkles Haar, ähnelst Mama sehr.
Ich wünsche uns , das es lange so blieb.
Denn Mamas Tod hat keine Wiederkehr.



Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 25.06.2013

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Papa, Mama

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1718


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 25.06.2013, 23:30:50  
Avatar possumOh lieber s w ..... dies ist so traurig und doch passiert es jeden Tag, ich könnte nun auf der Stelle losheulen, denn meine Mutter verlor auch ihre Mama so früh und zwei Jahre später ihren Papa....! Deine Zeilen gehen mir sehr nah! Liebe Grüße und herzlichen Dank dafür!

 HB Panther 26.06.2013, 00:41:23  
Avatar HB PantherUnd ich werde mit meiner lieben possum weinen! Deine mappe, der besonderen gedichte füllt sich! Ein großes gedicht, mit tränen und herz geschrieben! Engel stellten es hier in der reimemaschine für dich ein! Die goldene tastatur gehört dir!

 shalimee 26.06.2013, 03:32:19  
Avatar shalimeeLieber s/w , deine wundervollen und doch auch traurigen Worte gehen tief ins Herz,sei ganz lieb gegrüsst und ich schick dir ganz viel Sonne , Shalimee

 Angélique Duvier 26.06.2013, 15:44:21  
Avatar Angélique DuvierDeine Zeilen lassen mich sehr an meinen Vater denken. Gestern waren meine Mutter und ich an seinem Grab im "Ruhehain" Liebe Grüße, Angélique

 micha221b 26.06.2013, 17:24:43  
Avatar micha221bDas wühlt auch bei mir so Einiges auf. Der Schmerz wird irgendwann vergehen aber die Trauer wird immer da sein. Lieber Gruß

 schwarz/weiß 26.06.2013, 23:53:59  
Avatar schwarz/weißDanke an alle.Schön die Kommentare. glg.

 FKSZ 27.06.2013, 07:58:43  
Avatar FKSZEs ist wohl das schlimmste einer dreijährigen erklären zu müssen warum Mama tot ist, dagegen Oma aber noch lebt. Sehr schön beschrieben! glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma