>
>
Gedicht drucken


Das Öl so hart umworben





 

 

Spüre den Sand unter meinen Füßen,

 

es kühlt mein Adrenalin gepumpten Körper.

 

Heute sollen wir für die Feinde büßen,

 

im stürmischen Gewässer kommen die Mörder.

 

 

Ich allein stelle mich ihnen entgegen,

 

in scharen getragen von den Wellen.

 

Für das Volk opfere ich mein Leben,

 

oh Herr lasse ihre Schiffe zerschellen.

 

 

Ein Panther positioniert sich zum Kampfe,

 

sie berühren unseren heiligen Boden.

 

Mit meinen Pfoten auf dem Boden stampfe,

 

nur sind leider wenige weggeflogen.

 

 

So stürzte sich der Rest mit ihren Schwertern,

 

durchbohrten Panthers schwarzes Fell.

 

Einige konnte ich noch zerschmettern,

 

für die Restlichen kam mein Tod zu schnell!

 

 

Unsere Siedlungen wurden verbrannt,

 

sie ließen alle qualvoll ermorden.

 

Gruben nach den Ressourcen gespannt,

 

noch nie war Öl so hart umworben.




 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 21.06.2013

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1354


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 21.06.2013, 11:30:12  
Avatar schwarz/weißHallo mein Freund, der Vorletzte Vers ist der absolute Hammer!Die restlichen sind Gut, aber nicht Glänzend.Somit bitte fünf schwächere Sterne. glg.

 HB Panther 21.06.2013, 11:36:24  
Avatar HB PantherIch bedanke mich für die ehrlichen worte! dir allerliebste grüße!

 shalimee 21.06.2013, 11:40:40  
Avatar shalimeehallo panther , verzweifelter Kampf und er ist noch lange nicht beendet , lg Shalimee

 HB Panther 21.06.2013, 11:43:54  
Avatar HB PantherWie recht du hast liebe shalimee, er wird unter dem deckmantel, freiheit und gerechtigkeit weiter geführt! Dir allerliebste grüße!

 FKSZ 21.06.2013, 12:40:22  
Avatar FKSZVom Sieg geblendet ihre Aufmerksamkeit schwand. Vor dem verdienten Ende konnte sie niemand befahren. Da berührten die ersten Sonnenstrahlen das gepeinigte Land. Über den Hügel strömten rachsüchtige Pantherscharen! Mögest du in dieser verzweifelten Situation immer Freunde an deiner Seite haben! glg FKSZ

 HB Panther 21.06.2013, 12:48:12  
Avatar HB PantherLiebe (r) FKSZ, wenn ich jetzt eine bitte ausprechen dürfte?! Ich bin so begeistert von deinem kommentar! Ich bitte dich, fallst du natürlich möchtest, mit deinem kommentar eine fortsetzung zu schreiben! Es klang so märchenhaft, so heldenhaft! Konnte all die panthers sehen! Dir ganz liebe grüße und recht herzlichen dank!

 possum 21.06.2013, 14:44:38  
Avatar possumHallo lieber Panther....besonders der Komment von FKSZ beeindruckt mich sehr! Von mir auch natürlich alle Grüße der Weltan dich!

 HB Panther 22.06.2013, 00:06:32  
Avatar HB PantherIch danke dir liebe abla!!!

 arnidererste 22.06.2013, 20:43:19  
Avatar arniderersteHabe dein Gedicht gestern schon gelesen. Gebe dir vollkommen recht Öl und überhaupt Ressourcen sind hart umworben. Ganze Kriege werden darum geführt. Den Heiligen Boden sehe ich nicht nur als Land sonder es sind auch die Seelen derer die Leiden müssen. Wenn man mal genau hinschaut sind es doch immer wieder die gleichen Aggressoren. Es steckt viel mehr in deinen Gedicht als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Lieber Bruder du bist ein großer Meister der ein hervorragendes Gespür für die Gerechtigkeit in der Welt hat und glaube mir, wir alle hier stehen Schulter an Schulter zusammen. glg

 HB Panther 22.06.2013, 23:24:20  
Avatar HB PantherLieber bruder schulter an schulter! Danke für dein besuch und deine tollen Zeilen!! Möge es irgentwann überall frieden herschen!

 FKSZ 23.06.2013, 23:12:24  
Avatar FKSZOha ich fühle mich geehrt, gerne werde ich es versuchen eine Fortsetzung aus dem Komentar zu basteln. mfg FKSZ

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma