>
>
Gedicht drucken


Die letzte Reise



Oft im Leben umgezogen,

 

Wohnungen von Stock zu Stock.

 

Schwer getragen und gehoben,

 

so wirklich hatte keiner Bock.

 

 

Ja gewesen hier und dort,

 

deine Reise um die Welt.

 

Geblieben auch mal länger fort,

 

gesehen doch manch Himmelszelt.

 

 

Kontakt war  stets vorhanden,

 

aus den Augen nie verloren.

 

Wirst schon wieder bei mir landen,

 

Wo du einst mit mir geboren.



Viel zu früh die letzte Reise,

 

sitzend weine ich am Grab.

 

Dieser Ort so still und leise,

 

Stück vom Herzen mit dir starb!




 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 12.01.2013

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 29 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.83 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3559


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 12.01.2013, 20:55:14  
Avatar schwarz/weißhmmm, traurig ja, insgesamt nicht so fließend leserlich.(geblieben, auch mal länger fort).Die Zeilen sind nicht so ausgereift, wirken unfertig oder abgehackt.Stück von ....(meinen)...,Herzen.Die Geschichte die du beschreibst ist verstanden, nur "Sorry" mir fehlten Bilder."Lesen ist Kino im Kopf".glg.

 possum 12.01.2013, 22:12:56  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich hab die Zeilen nun schon etliche Male gelesen und ich finde sie einfach wunderbar. Sehr lieb aus der Seele geschrieben! Herzliche Grüße an dich!

 sascha 13.01.2013, 00:25:31  
Avatar saschanun, ich tu es nicht gerne ,aber ich muss meinem schwarz weißen freund wiedersprechen, es ist auf keinen fall abgehackt, ließt sich sehr gut, das versmaß stimmt, kann es flüssig runter rattern ohne hängen zu bleiben. ich finde das gedicht sehr gut, alles in allem, Panthastisch geschrieben. lg

 HB Panther 13.01.2013, 07:46:10  
Avatar HB PantherLieber s/w, ich danke dir von ganzen herzen, versuche das nächstemal es wieder bildhafter, noch fließender zu gestalten, dir ganz liebe grüße!

 HB Panther 13.01.2013, 07:47:45  
Avatar HB PantherLiebe possum, danke dir für deine zeilen. Dieses gedicht sollte vorallem zeigen, wieviele wohnstätte wir im laufe des lebens haben und die letzte nunmal das grab ist. dir glg: tamer

 HB Panther 13.01.2013, 07:48:38  
Avatar HB PantherMein lieber freund sascha, schön wieder von dir zuhören, auch dir danke von ganzen herzen, hattest du schon einen panther kaffee??? Bitteschön und lass es dir schmecken!

 sascha 13.01.2013, 09:26:13  
Avatar saschamit einem schuss panthermilch und zwei kellen zucker bitte :)

 mamawusch 13.01.2013, 09:26:46  
Avatar mamawuschauch ich finde das Gedicht sehr schön, es rührt mich sehr...und ich finde es authentisch....

 HB Panther 13.01.2013, 13:21:01  
Avatar HB Pantherlach...kriegst du mein freund! Liebe mamawunsch, nochmals möchte ich mich für all deine kommentare bedanken...glg: Tamer

 Junior HB Panther 13.01.2013, 19:18:51  
Avatar Junior HB Panthergutes tehma für jetz!!!! gutes gedicht.solte mall dein bruder lesen... 5 malende sterne. glg taner

 Babylon 03.02.2013, 21:27:21  
Avatar kein Bildsehr schön

 HB Panther 07.02.2013, 13:43:37  
Avatar HB Pantherlieber taner liebe (r) babylon, ich bedanke mich bei euch beiden!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma