>
>
Gedicht drucken


Vater und Sohn

 

Mein Sohn fürchte dich nicht,

solange ich wache über dir,

schreibe dir ein Gedicht,

in dem stehen Grüße von mir.

 

Bin ich auch nicht nah,

das ist Berufsbedingt,

doch schon bald bin ich da,

komme im Flug geschwind.

 

Deine Mutter war so Krank ,

der Herrgott nahm sie zu sich,

durchtrennt das  Familienband,

es gibt nur noch dich und mich.

 

Was du an Rüstzeug brauchst,

hasst du gelernt von ihr,

sie war von dir so berauscht,

hat mir oft erzählt von dir.

 

Goldene Zeilen schrieb sie,

mit Verstand und Herzenslust,

 dir in dein Album der Poesie.

Deine Mutter,Verstand wie Kunst.

 

Mein Sohn ich verspreche dir,

ich fahre nicht mehr fort.

Bleibe jetzt für immer hier,

wir zusammen an diesem Ort.

 

Bin ich dann alt und zitterig,

kann nicht mehr wie ich möchte,

kümmerst du dich um mich,

das wäre für mich das Höchste.

 

Du und deine liebe Frau,

habt mir einen Enkel geschenkt.

Darüber bin ich stolz wie ein Pfau,

das hat  neue Lebenskraft geweckt.

 

Auch für mich schließt der Kreiß,

den man unbedingt Leben nennt,

mir wird kalt mir wird heiß,

nun werden wir wieder getrennt.

 

Ich schlafe voller Dankbarkeit ein,

hatte mit meinen liebsten Glück,

Traurig sollt ihr nicht sein,

schaut nach vorn und nicht zurück.

 

Ein letzter Händedruck mein Sohn.

Ein Ade der Wunder schönen Welt.

Spüre es genau, gehe nun davon,

wie schnell es geht, war gut Beseelt.

 

Der Sohn nochmals zum Grabe ging,

Abschiedsworte leise auf Vaters Reise.

Danach stand ihm der siebte Sinn, 

dem Vater Blumen bring, ganz weiße.

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 30.07.2012

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 6514


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 30.07.2012, 16:58:36  
Avatar HB Pantherwie kann ich dir jetzt meine gefühle beschreiben??? Du zauberer,nein daran glaube ich nicht, aber es scheint mir so,wenn ich dieses dein gedicht lese. Ich bekam wahrlich gänsehaut, man s/w wie machst du das nur!!! Heute,mit diesem gedicht, überreiche ich dir eine panther krone, sie ist vielleicht nichts wert, aber für mich, für mich ist es allemal wert....bravo mein freund bravo!!!!

 HB Panther 30.07.2012, 16:59:57  
Avatar HB PantherMit einer der beßten gedichte...die ich hier jeh lesen durfte...bin immer noch fassungslos und gott weiß das ich es bin!!!

 Nadine1612 30.07.2012, 17:09:58  
Avatar kein Bildsehr, sehr schön geschrieben. Hat mich wirklich berührt...5 pkt :)

 schwarz/weiß 30.07.2012, 17:10:58  
Avatar kein BildThamer ich danke dir für die Herzlichen Worte. Du bekommst bald die goldene Kommi, Stimmgabel. Denn wer so oft und unermüdlich singend, summent, die Worte wie Noten verbindet und wertet, dem Gehöhrt eine Stimmgabel.Oder für deinen Humor wenn es spaßig wird, einen Lachsack!lg.

 HB Panther 30.07.2012, 17:12:54  
Avatar HB PantherMein freund....ich liebe dein herz und dein humor!!! Glg:tamer

 schwarz/weiß 30.07.2012, 17:18:41  
Avatar schwarz/weißHallo Nadine, schön wenn es dir gefällt. Danke dir das du reingeschaut hast.lg.

 schwarz/weiß 30.07.2012, 17:21:27  
Avatar schwarz/weißDas bewirken nur die Pinguine, vor allem der linke.

 Novalina 04.08.2012, 07:14:12  
Avatar NovalinaEin wunderbares Gedicht, das Gänsehaut verspricht! Hat mich sehr, sehr berührt, mit viel Gefühl und schön umschrieben. Danke für diesen Augenschmaus.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma