>
>
Gedicht drucken


Hinweise.

Ich bin manchmal erstaunt,
was der Mensch so alles glaubt.
Es gab eine Zeit da war man braun,dann wurde man rot,
jetzt ist man schwarz, wie schafft man das blos?
Merken die nicht wenn man sie belügt,
und zwar so sehr das der Balken sich biegt?
Da kommt so ein Rattenfänger daher,
erzählt etwas, und alles rennt hinterher.
Statt die grauen Zellen zu motivieren,
die das Erzählte sollen analysieren?
Nein man glaubt, stimmt zu das ist doch klar,
dass Verkündete ist natürlich wahr.
Millionen Moslems leben seit Generationen in unserm Bund.
Unser christliche Glaube steht weiter auf festem Grund.
Was die Wegnahme von Arbeitsplätzen betrifft,
ist in Wahrheit doch: die Deutschen wollten die Drecksarbeiten nicht.
Auch folgendes ist nicht wahr
eine Verdrängung aus Wohnungen ist unwahr.
Gestehen wir ein,das die Moslems haben bereichert unser Essen?
Oder will man das bewußt vergessen?
Vieles könnte ich aufzählen,
Nur einiges muss ich doch erwähnen.
Im Mittelalter hatten wir in Europa große Berührungen mit der Osmanischen Kultur.
Wir wurden sehr bereichert und nahmen es an mit Bravour.
Unsere Kenntnisse in Algebra, Medizin, Bauweisen,
stammen von moslemischen Weisen.
Wie stolz ist Dresden auf sein " Yenidze" Baugebäude
wenn du es siehst, wirst du versetzt in orientalische Träume.
In Schwetzingen steht die älteste aller in Deutschland gebauten Moscheen.( 1779)
Darüber sollte jeder mal was lesen.
Leider ist reden nicht möglich mit Verblenten, 
denn sie bemühen sich nicht das Gesagte zu überdenken.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von solitüt [Profil] am 18.03.2016

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Tage., 2

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 936


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 18.03.2016, 22:31:18  
Avatar possumLieber Solitüt, ich wollte mich eigentlich aus diesem Thema raushalten, aber der Rebell in mir! Es ist etwas ganz Wundervolles wenn Menschen bereichernd aufeinander zugehen, sich akzeptieren und staunend Kulturen genießen, dazulernen usw. aber auch der sogenannte Glaube ganz egal wie er sich nennt, hat durch unsere Hand zu viel Blut schon vergossen, man wollte ihn den Naturvölkern aufdrängen und hat sie unmenschlich behandelt, wobei sie alle den ...tiefsten unverfälschten Glauben noch in sich trugen und Natur sowie Lebewesen respektierten, wurden sie entwurzelt oft peinvoll hingerichtet usw. die Geschichte hat diesbezüglich Fürchterliches hinter sich, oder die Judenverfolgung usw... wird es jemals aufhören, ich hoffe aus Herzen, dass man aufeinander zugeht ... doch denke ich an meine Kindheit die ja eigentlich nicht zu lange zurück liegt ... als so getauft evangelisch unter einer stengen Katholiken Gemeinde ... wo der Herr Pfarrer anderen erzählte ich sei teuflisch und sie sollten mich mit Abstand behandeln, die Handarbeitsnonne nur meine Freundin schlug, weil sie mich nicht berührte ... wo hört es auf wo geht es an!!!!! Dann war diese andere Nonne, sie war die Seligkeit in Person auch zu mir, egal was ich für einen Glauben trug ... was ich sagen will, unter noch so viel Unrecht wird es immer Gute Menschen geben und die Anderen, egal wie gläubig sie sich nennen, die Unheil verbreiten, leider auch im Namen des Glaubens! Aber wie gesagt auch das Gute wird immer neben uns allen sein ... Liebe Grüße!

 solitüt 19.03.2016, 12:40:23  
Avatar solitütLiebes Possum. Herzlichen Dank für deine Zeilen.Über PN ist ein größerer Kommentar von mir gesendet worden.Lieben Gruß.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von solitüt

Lebensweg
An die Geliebte
Die Wüste
Sorge
Erinnerung
Die Nachtigall.
Der Storch
Frühlingsgefühle.
Liebesrausch
Partnerliebe

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma