>
>
Gedicht drucken


Be The Elements

Bloom like earth  Gaia.
A steadfast rock and strong root.
A Bitterblossom.

Flow like water  Styx.
As the streams of time pour forth.
Constant state of mind.

Rise like fire  Surt.
At the days of all worlds' end.
You are Ragnarok.

Fly like wind  Fujin.
Never seen but everywhere.
The calm and the storm.

Be like Aether  Azathoth.
A dark star amidst the bright chaos.
Universal Quintessence.
Avatar Rabenfeder

Geschrieben von Rabenfeder [Profil] am 29.10.2013

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Cthulhu-Mythos, Senryu, Haiku, Lovecraft, Rabenfeder

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1018


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Rabenfeder 29.10.2013, 16:07:29  
Avatar RabenfederEin Haiku oder Senryu (kann mich nicht entscheiden, wo ich das unterbringen soll). Überstzung gibt es keine, da ich damit das 5-7-5-Gerüst zerstören würde. Das die letzte Stropge in 7-9-7-Form verfasst wurde ist übrigens Absicht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Aether über den anderen Elementen steht (quasi "größer" ist als diese). Was es damit auf sich hat bzw. was Haikus und Senryus sind, könnt ihr im Internet/auf Wikipedia nachschlagen. ebenso wie die vorkommenden Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Aether) und Charaktere/Orte (Gaia, Styx, Surt, Fujin, Azathoth).

 shalimee 29.10.2013, 17:18:10  
Avatar shalimeedein Haiku oder Senryu gefällt mir sehr gut und ich habe mal gelesen, das man die Haikus nicht unbedingt streng an die Form binden muss,,,lg Shalimee

 Liebeshektikerin 29.10.2013, 21:43:59  
Avatar Liebeshektikerinsorry, ohne Übersetzung kann ich nicht allzu viel dazu sagen

 possum 30.10.2013, 04:33:43  
Avatar possumMuß noch mehr Erkundigungen einholen, aber schon alleine die Elemente gefallen mir. Du schreibst mit einer irgendwie dramatischen Mystik, deswegen gefallen mir die Zeilen. Liebe Grüße an dich!

 Rabenfeder 30.10.2013, 20:34:22  
Avatar Rabenfedershalimee, ich weiß, dass man in modernen Haikus/Senryus (gerade in anderen Sprachen als japanisch) vermehrt vom 5-7-5-Muster weggeht. Ich wollte meines dennoch traditionell halten. Ohne Muster wäre es meiner Meinung nach bloß ein normales Gedicht, eine willkürliche Anzahl an Silben pro Zeile, und hätte nicht mehr dieses "Haiku-Feeling". Außerdem war es so wesentlich...herausfordernder. An dich und possum auch vielen Dank für die Blumen.^^

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Rabenfeder

Alas! All Is Darkness - Übersetzung
Alas! All Is Darkness
The Starkeeper//Star Heart - Übersetzung
The Starkeeper//Star Heart
Seraph (Eternal Star) - Übersetzung
Seraph (Eternal Star)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss (Übersetzung)
Sleepwalking The Stairs Of Abiiss
Ich saß
Unholy Spirit - Übersetzung

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Niemand will
Mein Weg
Die Höhle der Spinne
Engel
Grabstein
Worte gehen!
Schwarz Weiß Poesie
Alles Vorbei?
Sag, ich liebe dich
Tausend Tote

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma